• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Anzahl der erhaltenen Bevölkerung stimmt nicht

MasterTauriel

Blühendes Blatt
Ich habe meine Marmormanufakturen abgerissen, aber statt der angezeigten 356 Bevölkerung habe ich nur 336 gutgeschrieben bekommen.
Das fiel mir kürzlich schon mal auf, hatte mir aber die Bevölkerungszahl nicht notiert und war mir dann nicht mehr sicher.
Ist das ein Bug oder mit was kann das zusammenhängen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
LG MasterTauriel:D
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Hallo @MasterTauriel
Da kann dir im Forum keiner helfen. Erstelle doch bitte ein Support Ticket. Einfach rechtsklick irgendwo im Spiel, dann Support auswählen. Dann können wir uns das einmal anschauen.
 

black-night

Schüler der Feen
Die Abweichung könnte durch den Golden Abgrund kommen. Durch den Abriss arbeiten ja 356 weniger, damit reduziert sich auch die Anzahl an Bevölkerung, die der Goldene Abgrund bereitstellt.
 

Deleted User - 149950

@MasterTauriel

Jedes Bevölkerungs-Wunder (z.B. Abgrund und Gebirgshallen) gibt einen bestimmten Bevölkerungsbonus. Dieser berechnet sich aus der arbeitenden Bevölkerung. Wenn die arbeitende Bevölkerung durch den Manufakturausbau schrumpft, dann schrumpft damit auch der Bonus des Wunders. Du erhältst also weniger Zusatzbevölkerung.
Die Anzahl der gutgeschriebenen Arbeiter ist quasi die Differenz. Du hast also vor dem Manufakturabriss durch die Wunder 20 Leute mehr als Bonus erhalten.

Falls du also einen goldenen Abgrund oder die Gebirgshallen hast, brauchst du kein Support-Ticket aufmachen.;)
 
Oben