• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Anzahl der möglichen Trupps durch Forschung erhöhen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

SwordofJustice

Ehem. Teammitglied
Guten Morgen liebe Leute,

Der Betreff mag ein bisschen Irreführend sein für manche daher gleich auf zur Erklärung:

In Turnieren so wie auch Provinzen ist es ja möglich das der Gegner bis zu 8 Trupps ins Feld schicken kann, daher wäre mein Vorschlag folgender, das man selbst als Spieler durch Forschung ebenfalls mehr Trupps schicken kann um das alles ein bisschen anzugleichen da der Gegner dadurch manchmal einen immensen Vorteil hat und so die Verluste ab und an auch enorm sind die man selbst erleidet wenn man gegen so eine Überzahl kämpfen muss.

Was haltet ihr von der Idee?

LG SwordofJustice
 

Uwe der I.

Starke Birke
Absolute Zustimmung.
Nutzen könnte man dafür die optionalen Truppenerweiterungen. Dann würde deren Erforschung im Turnier nicht nur Nachteile bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
mehr Trupps heißt aber nicht unbedingt auch mehr Einheiten. Im Grunde (wenn nicht immer noch falsch gerechnet werden würde), wäre die Anzahl der gegnerischen Einheiten ja immer gleich, egal ob da nun 2, 3 oder 8 Trupps gegenüberstehen. Allerdings hat der Gegner natürlich einen Vorteil, wenn er seine Einheiten auf mehr Trupps verteilen kann, da bestimmte Spezialfähigkeiten ja nur auf einen Trupp gewirkt werden und wenn ich nur 5 Trupps hab, kann ich auch max. auf 5 Trupps einen Spezial-Effekt wirken - umgekehrt kann aber der Gegner 8x meine Truppen beeinflussen.
 

SwordofJustice

Ehem. Teammitglied
mehr Trupps heißt aber nicht unbedingt auch mehr Einheiten. Im Grunde (wenn nicht immer noch falsch gerechnet werden würde), wäre die Anzahl der gegnerischen Einheiten ja immer gleich, egal ob da nun 2, 3 oder 8 Trupps gegenüberstehen. Allerdings hat der Gegner natürlich einen Vorteil, wenn er seine Einheiten auf mehr Trupps verteilen kann, da bestimmte Spezialfähigkeiten ja nur auf einen Trupp gewirkt werden und wenn ich nur 5 Trupps hab, kann ich auch max. auf 5 Trupps einen Spezial-Effekt wirken - umgekehrt kann aber der Gegner 8x meine Truppen beeinflussen.

Genau darum geht es ja auch, die debuffs bringen einen später in echte Bedrängnis, und du bekommst halt 8x eins auf den Deckel und ehe du du dich versiehst biste bei nem Verteidigungsdebuff schonmal einen ganzen Trupp los ^^ daher auch die Idee das anzugleichen
 

DeletedUser548

Wir möchten daran erinnern, dass sich, sollte sich hier nichts mehr tun oder die Idee in die eigentliche Ideensektion gestellt wird, wir diesen Thread in ein paar Tagen ins Ideenarchiv verschieben werden.
 

DeletedUser12915

Die Idee macht nur Sinn, wenn man vor dem Kampf, die Anzahl der Truppen festlegen kann. Zur Zeit ist es so, dass man 5 Truppen einsetzen kann und auch muss, sonst hat man weniger Einheiten auf dem Feld. Mehr Trupps ohne diese Auswahl würden einen zwingen auch die volle Zahl einzusetzen, was nicht immer sinnvoll ist.
 

DeletedUser548

Hier gab es seit 14 Tagen keine Beteiligung mehr. Daher verschieben wir diesen Thread ins Ideenarchiv
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben