• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Anzahl der Seiten in den Meldungen erhöhen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

LordB

Schüler der Kundschafter
Da ich NBH über Gilde und Meldungen mache stelle ich schon sehr lange fast keine Handelsanfragen in den Markt, da ich die 10 Seiten Meldungen ungern mit den Benachrichtigungen angenommener Angebote "zumülle" und so evt. helfende Nachbarn rauskicke.
In den letzten Wochen hat sich die Nachbarschafftsituation stark verbessert (habe massiv aktive Nachbarn zu mir gesetzt bekommen), die Meldungssituation hat sich drastisch verschlechtert, da nun regelmäßig helfende Nachbarn aus den 10 Seiten Meldungen rausfliegen, bevor ich wieder bei meiner NBH Runde bin.

Nicht die schönste, aber wahrscheinlich einfachste Abhilfe: Anzahl der Meldungen auf 20+ Seiten erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kendram

Ori's Genosse
Ich bin auch dafür. Die Lösung NBH im Browser über die Weltkarte zu machen ist meiner Ansicht nach nicht praktikabel, da man zu lange warten muss bis die Stadt des Nachbarns geladen ist.
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Auch dafür, für mich bisher keine Nachteile erkennbar, wenn jemandem was einfällt - gerne hier melden ;)
 

DeletedUser26181

Angesichts der Tatsache, dass es aufgrund der nun endlich funktionierenden Umzugsaktion eine deutliche Steigerung der NBH gegeben hat... Bei mir in der Nachbarschaft ca. das 3-fache von vorher. Hier haben sich die Umstände zu früher verändert.

Viele Nachbarn vergisst man dann, weil sie nicht mehr in der Liste sind, und man gar nicht merkt, das sie so fleißig waren, NBH zu geben. Nur Dank des Events bin ich über die Karte immer wieder überrascht über tolle NBH-Nachbarn gestolpert. Über die Liste sind diese nicht bekannt gewesen.
Es wäre somit ein Akt des Dankes, wenn man eine längere NBH-Liste hat, um auch die NBH zurückgeben zu können.

Darum bin ich den neuen Umständen wegen für: Dafür.
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Dafür.

Ich hoffe, dass Inno sich irgendwann nach diesem Wunsch der Spieler richten wird, auch wenn der Wunsch an sich schon sehr alt ist.
 

gergerw

Ragnarok
ich wäre auch für die idee! Allerdings glaub ich nicht, dass sie umgesetzt wird?

Es wäre mir aber sogar ein paar WP wert, die aus der Liste gefallenen Nachbarn doch noch zu beglücken!

Wie wäre es denn mit einem Wunder, das Leute mit Händchen... die jetzt aus der 10.ten Seite der Liste rutschen... einfach automatisch rückpoliert? (Zufallspolitur. Ob HG,BM oder Kultur)

Sagen wir mal pro Stufe bis zu 2 Leutchen pro Tag? (zum Doppelausbau 4 Leutchen)
aber gut: Details macht inno eh selbst.

P.S.: So als Nebeneffekt: +0.5% mehr Truppen pro Stufe bei Abholung ...additiv zu Braunbär und/oder Simia ;)
:D

"Spiegel der Kraft" oder "das eiskalte Patschehändchen"
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Auch dafür, für mich bisher keine Nachteile erkennbar, wenn jemandem was einfällt - gerne hier melden ;)
Der Nachteil liegt doch auf der Hand:
Zehntausende Spieler, verteilt über 7 Welten und jeder einzelne bekommt nun mehr Meldungen. Könnt ihr euch die Kosten für die Datenverarbeitung vorstellen, die da dranhängt?
Ihr solltet also InnoGames dringend erklären, wo der Mehrwert für den Spielebetreiber bei dieser Idee liegt, sonst sehe ich, was die Umsetzung angeht, eher schwarz, egal wie viele Spieler hier dafür sind...

Als Spieler würde ich mich aber natürlich freuen, wenn das käme...
 

Cruller

Geist der roten Königin
Zehntausende Spieler, verteilt über 7 Welten und jeder einzelne bekommt nun mehr Meldungen.
Wieso mehr Meldungen? Die Meldungen bekommt man doch eh, sie passen nur nicht auf die vorhandenen Seiten. Ich verliere auch immer wieder NB-Helfer, weil sie noch vor Ablauf der 24 Std. von der 10. Seite fliegen. Es ist ja nicht so, dass man max 60 NB-Hilfen erhalten kann (6 x 10 Seiten).

Bin auch für eine Änderung des Meldungen-Systems.
Mein Vorschlag wäre aber, dass NB-Hilfe Meldungen, die jünger als z.B. 24 Std. sind, einfach nicht gelöscht werden können. (Nach 23 Std. kann man einem Spieler wieder NB-Hilfe geben, die Goldenen Hände bleiben 24 Std.)
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
In einem Käufer-Markt ja ... aber wenn es ein Verkäufer-Mart ist?

Die Unterschiede zwischen Käufermarkt und Verkäufermarkt sind sehr groß – und zwar ganz gleich, von welcher Position aus die Situation betrachtet wird. Generell finden sich die Unterschiede hier vor allem in den Positionen der Marktteilnehmer. Befindet sich der Käufer in einer besseren Position als der Verkäufer, ist von einem Käufermarkt die Rede. Ist das genaue Gegenteil der Fall, der Verkäufer befindet sich also in der besseren Position als der Käufer, spricht man von einem Verkäufermarkt.

Ich würde hier ganz eindeutig einen Verkäufermarkt sehen. Damit sind die Bedürfnisse von InnoGames sicher nicht völlig belanglos. Warum ein Verkaufermarkt? Spielsucht ist eine nicht ganz so gute Verhandlungsposition, oder?

Bin aber durchaus auch dafür, das Glöckchen zu einer richtigen Glocke werden zu lassen. Mein Vorschlag wäre ja, dafür Speicherplatz im Forum einzusparen, das wird zwar nicht umgesetzt, aber man könnte dann wenigstens argumentieren in Bezug auf:

Könnt ihr euch die Kosten für die Datenverarbeitung vorstellen, die da dranhängt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bardinor

Bekannter Händler
Der Nachteil liegt doch auf der Hand:
Zehntausende Spieler, verteilt über 7 Welten und jeder einzelne bekommt nun mehr Meldungen. Könnt ihr euch die Kosten für die Datenverarbeitung vorstellen, die da dranhängt?

Das Beispiel hinkt gleich in mehrerer Hinsicht:
a) Die Meldungen werden sowieso versendet, aber es werden eben nicht alle angezeigt. (wie schon von @Cruller erwähnt).
b) Beim Laden einer einzigen Nachbarstadt im Browser müssen um ein großes Vielfaches mehr Daten berechnet und verschickt werden als bei irgendwelchen Nachrichten.
c) Wenn man die Kosten für die Datenverarbeitung senken will, gäbe es gerade bei Elvenar eine große Menge Möglichkeiten. Die Anwendung ist bei vielen Elementen eine Datenschleuder. Ich wundere mich, warum Inno das nicht schon aus wirtschaftlichen und Performance-Gründen mal angeht. - Aber es ist ja scheinbar so, dass es auf Elvenar nie Daten- und Serverprobleme gibt :rolleyes:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben