• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Anzeige aller Gastrassengüter

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 17 31,5%
  • Nein

    Abstimmungen: 37 68,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Ich weiß ja nicht, ob das überhaupt jemanden interessiert, aber ich persönlich fänd es toll, wenn man unter den Punkt "andere Rohstoffe" nicht nur die Rohstoffe der aktuellen Gastrasse sehen könnte, sondern auch die, die man noch von vorherigen Gastrassen hat.
Klar dafür :) @Dariana1975, denn auch ich hatte schon den Gedanken beim letzten Gastvolk-Wechsel. Da stellte ich mir die Frage was denn wäre, wenn die neue Gastrasse alle bisherigen Güter bräuchte? Müsste ich dann alle Gastvolk-Portale neu aufbauen, um zu sehen welche Güter ich bereits habe, um weitere gastvolkspezifische Produktionsstätten aufzustellen, um gestellte Aufgaben erledigen zu können bzw. Mischproduktionen herzustellen?

Ich habe mir die bereits bestehende Produktionsgüter-Bestandliste angeschaut und die Idee genutzt ....

gastvolk_gueterbestandliste.jpg


Über ein einfaches Dropdown-Menü mit Mouseover wäre das kein größer Aufwand, also in der Liste stehen nur noch die Namen der alten Gastrassen und den Gütern der aktuellen rasse und wenn ich mit der Maus aus den entsprechenden "alten" Rassenname gehe, dann werden die Güter angezeigt.
... unten stehendes zu basteln ;), denn auch ich glaube, dass zu "Ehren" unserer früheren Gäste so ein Menü zu erstellen kein großer Aufwand wäre, ist Gewünschtes lediglich eine Erweiterung von bereits Bestehendem.

Außerdem würden wir die damalige Arbeit der Gestalter auch weiterhin damit gebührenden Respekt für deren Arbeit zollen. :D Ob ich das für sinnvoll halte? - Allemal, denn, wenn die Grafiker demotivierend und ohne Anerkennung an ihre Arbeit gehen.... Oh weh, was uns da wohl vor unsere Augen gesetzt wird.

gastvolk_produktionsliste.jpg


Auf die jeweilige Fahne als Button gehalten, erscheinen die jeweiligen Gastvolk-Rohstoffe, die sich selbstverständlich erst nach und nach laden, um nicht im Vorfeld die Ladezeit weiter ins Unermessliche zu erhöhen. ---> siehe sogenannte Page Speed Optimierung, was den Programmierern sicher Freude bereitet an diese Herausforderung heran zu gehen,um sich bei Erfolg über unsere anerkennenden Lobeshymnen dahingehend zu erfreuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moonlady70

Anwen's Kuss
@Moonlady70 : Falls es bei mir für die Kulturquests gerade mit Straßenbau nicht passt, nehm ich ganz gern die 1x1-Startkulturgebäude (Bauzeit 15 Sekunden).

Stimmt schon, die 1x1 Gebäude bringen 21 Kultur und dauern 10 Sekunden, sind aber dann bei 50 benötigter Kultur auch schon 20 Sekunden, bei den Straßen gehts halt schneller (und wie schon von dir gesagt braucht man keine Baumeister).

Ich bin mir ja auch nicht sicher ob es in den diversen Kapiteln nicht auch noch Quests gibt die einen höheren Kulturzuwachs verlangen, geht ja nicht nur um Quests aus den Events, es gibt ja auch noch die Haupt/Nebenquests.

Und ehrlich gesagt, wen stört es denn wenn man die erzeugten Gastrassengüter die noch vorhanden sind auch sehen kann (wo auch immer)?

Tut doch keinen weh und wer es nicht wissen will der braucht ja auch nicht nachschauen, und alle die das gerne wissen würden sind zufrieden wenn es einen Ort gibt wo man das einsehen kann. Der Support ist da meiner Meinung nach nicht der richtige Ort um das zu hinterfragen ;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
naja, wenn, dann würd ich die Anzeige auch im Hauptgebäude parken, mit Kapitelauswahlmöglichkeit - für die Straßen halt ich die Anzeige aber eigentlich auch für unnötig - entweder ich kann sie noch bauen oder ich müsste das ganze Gastrassenzeugs wieder aufbauen, was soll das bringen? (der Portalsegen nützt mir hier nichts) Und die Güter, die für die optionale Truppforschung benötigt werden, kann man im Forschungsbaum einsehen...
Gastgüter.png


Da ab den Waldelfen die Straßen nur noch Mana benötigen, braucht man die Anzeige nur für die Zwergen-, Blumenstraße und den Holzweg. Ich denke nicht, dass sich da eine Änderung rentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dariana1975

Orkischer Söldner
Ich denke nicht, dass sich da eine Änderung rentiert.

Wieso muß sich denn eine solche Anzeige rentieren? Und was genau meinst Du mit rentieren?
grundsätzlich hat man von einer solchen, von mir vorgeschlagenen Anzeige ja keine "Vorteil! Ich finde es nur einfach schade, dass ich etwas erwirtschaftet habe und es mir dann nicht mehr angezeigt wird! Und gerade bei den Kultur-Zugewinn-Questen ist z. B. das Bauen von Zwergenstraßen doch eine simple und schnelle Lösung!
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Da ab den Waldelfen die Straßen nur noch Mana benötigen, braucht man die Anzeige nur für die Zwergen-, Blumenstraße und den Holzweg. Ich denke nicht, dass sich da eine Änderung rentiert.

Aber es könnte unter Umständen der Fall sein, das bei zukünftigen Gastrassen für den Straßenbau auch wieder Gastrassenproduktionen benötigt werden.

Eine Anzeige der produzierten Gastrassengüter bringt ja keinerlei Vorteile im Spiel, also spricht ja nichts dagegen eine solche bessere Anzeige zu erhalten (derzeitige Anzeige -> Support). Und wer es nicht wissen will braucht ja auch nicht nachschauen, aber gleich die Idee abzulehnen weil man die halt selber nicht braucht ist auch nicht der richtige Weg.

Kann ja sein dass jemand eine super gute Idee hat das Kampfsystem zu verbessern, was wird den dann bei einer Abstimmung rauskommen wenn alle die keine Lust auf Turnier haben grundsätzlich die Idee im Vorfeld ablehnen, weil die für den eigenen Spielstil halt nicht benötigt wird. Da wird das Geschrei dann wahrscheinlich um ein vielfaches größer werden (nur so als Beispiel) :D
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...es bedarf dann jedenfalls einer (in meinen Augen unnötigen) Änderung und die bereitet dann unnötig Programmierarbeit, daher ist es für mich nicht sinnvoll, sich überhaupt damit entwicklungstechnisch zu befassen, sollten "alte" Gastrassengüter mal im Nachhinein für etwas Sinnvolles benötigt werden, dann wäre es sinnvoll, diese anzuzeigen - so aber nicht. Mir wäre es lieber, wenn sich das Team mal den wirklich sinnvollen weitergeleiteten Ideen annehmen würde.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Ich glaube nicht, dass da so viel umprogrammiert werden müßte, denn die Gastrassengüter werden ja angezeigt solange das Portal steht und liegen ja im "Hintergrund" noch immer auf Lager, sie werden halt nur nicht angezeigt. Und eine Anzeige für das aktuelle Gastrassen-Gut ist ja auch vorhanden. Die Anzeige müßte halt nur dauerhaft bleiben und um die jeweils neue Güter erweitert werden.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
.Mir wäre es lieber, wenn sich das Team mal den wirklich sinnvollen weitergeleiteten Ideen annehmen würde.

Gebe ich dir ja auch Recht, aber Du weißt ja, da gibt es 1 Wort, wie war das noch mal. Ja, "Priorität".

Vielleicht kommt ja irgendwann mal die Einlösung des aus dem Jahre 2017 Versprechens die maximale Anzahl der Runensplitter zu erhöhen, waren glaube ich auf 20, kann aber gerne mehr sein. Da ist der Programmieraufwand ja theoretisch gleich 0 (in Worten: "NULL"), muss ja nur die Anzahl erhöht werden.

Aber da werden wir ja noch eine Weile drauf warten müssen, sieht so aus als ob der Turm der Ewigkeit da eine Weile lang ganz oben stehen wird, und ob dann im Jahre 2019 noch Zeit bleibt die maximale Anzahl der Runensplitter zu erhöhen steht halt in den Sternen. Ist natürlich jetzt nur so ein Beispiel, und es gibt natürlich auch noch andere zugesagte Änderungen wie beim GA, aber die Prioritätenliste ist wahrscheinlich in Stein gemeißelt und kann daher nicht verändert werden :D
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...also mal ehrlich - hier...
Gastgüter2.png
...ist die Auflistung auch mit einer Gastrasse schon elends lang... da brauch ich wirklich nicht auch noch die weiteren xxx Güter aus den anderen 8 Gastrassen... und wenn es woanders zu finden ist, dann bedeutet das sicherlich auch Programmieraufwand. Für mich wär es eher verwirrend, wenn ich Sachen angezeigt bekomme, die ich nie mehr brauchen werd.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ich könnte mir eher vorstellen, im Baumenü anstelle dem Mouseover ein feststehendes Infofeld einzufügen um dann im Mouseover bei den roten Zahlen meinen Bestand einsehen zu können.

Gastgüter3.png


...aber hierzu würdest du eine neue Idee brauchen, da sich die laufende Umfrage ja nur auf den ersten Post bezieht.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Oder wenn man im Baumenü beim Portal ein L-Symbol (Lager) hinzufügt wo man dann die produzierten Gastrassengüter sieht.

Ist einfach, stört niemanden und diejenigen die es wissen möchten können nachsehen
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Oder wenn man im Baumenü beim Portal ein L-Symbol (Lager) hinzufügt wo man dann die produzierten Gastrassengüter sieht.

Ist einfach, stört niemanden und diejenigen die es wissen möchten können nachsehen
Das ist halt dann wieder ein Bereich, den kaum jemand aufrufen wird. Bei meinem Vorschlag würde das feststehende Infofenster für alle Gebäude/Straßen gelten (also nicht nur die Gastrassengüter betreffen) und man kann dann bei jeder benötigten Ressource seinen Bestand im Mouseover sehen (so wie im Forschungsbaum), das hat den Vorteil, dass man bei roten Anzeigen nicht extra in einem Lager nachkucken muss, wieviel schon vorhanden ist (was noch fehlt). Das hätte meiner Meinung nach Chancen für eine Änderung. Die Güter, die speziell nur für die Gastrasse gebraucht werden (z.B. Regenquallen), müssen nicht angezeigt werden, damit kann man ja nur was anfangen, wenn man auch das Portal bzw. die Gastmanus hat und dann sieht man den Bestand ja im Portal für alles andere wäre es hier vollkommen überflüssig, dass das angezeigt wird.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben