• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Anzeige der Antiken Wunder auf der Weltkarte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

horwe

Blühendes Blatt
Ausgangssituation:
Man möchte ein Antikes Wunder bauen, das man noch nicht hat oder man möchte ein Antikes Wunder bei der nächsten fünften Aufbaustufe ausbauen. Für beides braucht man Runen, der Ausbau mit Wissenspunkten (WP) alleine reicht nicht.

Wenn man sich jetzt auf die Suche nach nehmen wir z.B.Gebirgshallen-Besitzern macht, um dort WP zu investieren, um später benötigte Gebirgshallen-Runen zu bekommen, dann hat man es ganz schön schwer, diese Gebirgshallenbesitzer ausfindig zu machen. Es gibt im Forum den einen oder anderen Thread, wo man sich eintragen kann, wenn man so ein Antikes Wunder hat und dort kann man mit begrenztem Ergebnis fündig werden. Und selbst dann ist es noch mühsam die einzelne Spieler aufzurufen.

Vorschlag:
Wenn man die Weltkarte aufruft, sollte es einen Icon (1) geben, mit dem man ein Menü aufrufen kann, das einem zunächst die Obergruppierung der Antiken Wunder anzeigt, in dem Beispiel Gebirgshalle wäre das "Antike Wunder der Zwerge" oder der Einfachheit halber auch nur das Kapitel, in dem dieses Antike Wunder erforscht wurde (das kann man zur Not auch im wiki finden). Das klickt man an, wobei dann die einzelnen Antiken Wunder der Zwerge angezeigt werden. Dann würde man in meinem Beispiel die Gebirgshalle auswählen. Daraufhin würden dann alle Städte mit Gebirgshallen auf der Weltkarte einen Marker erhalten oder ggf. heller erscheinen ( das wäre nur eine Frage der leichteren Umsetzbarkeit wie man das genau realisiert). Wichtig dabei ist, daß wenn man dann so eine Stadt besucht hat, WP in das gesuchte Antike Wunder investiert hat und nun auf die Weltkarte zurückkehrt, daß dann immer noch alle Städte markiert sein sollten. Man müßte dann das Icon (1) nochmals anklicken, damit die Auswahl wieder aufgehoben wird und alle Städte wieder normal erscheinen.

Soweit zum Vorschlag. Das ist möglicherweise kompliziert zum Programmieren, aber laßt uns erstmal darüber abstimmen, ob wir sowas wollen. Es bleibt Inno bzw. den Programmierern sowieso vorbehalten einen Vorschlag, der von den Spielern befürwortet wird, umzusetzen oder trotz Wunsch abzulehnen. Also bitte nicht für Inno denken, sondern nur was die Spieler wollen.
 

DeletedUser10928

Bin dagegen, da die Komplexität der Umsetzung in keinem Verhältnis zum Nutzen steht.
Des Weiteren wäre das ein recht komplexes Statement was sich vermutlich negativ auf die Gesamtperformance auswirkt.

Wer bestimmte Runen sucht hat dafür seine Gemeinschaft, geht kapern oder verwendet einfach Splitter.

Der Hauptgrund weswegen ich dagegen bin bleibt aber Performance und Komplizität im Konstrast zum minimalen Nutzen.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
ICh schaue immer auf der Liste hier im Forum. Da sehe ich wer welche Wunder hat und kann dann im Spiel gleich denjenigen besuchen!
 

DeletedUser6453

Ich finde die Idee gut, sehe aber Probleme bei der Umsetzung.

Es kann ja sein, dass jemand das gesuchte Wunder in seiner Stadt stehen hat, aber baut er es auch in absehbarer Zeit aus?
Und selbst wenn er mit der Forschung begonnen hat, heißt das ja nicht, dass er in den nächsten 3 Monaten weiter forscht. Dies zu erfassen und dann möglichst übersichtlich auf der Weltkarte darzustellen halte ich für sehr schwierig.

Ich gehe von Zeit zu Zeit auch auf Runenjagd. Meistens tue ich das über die Rangliste. Im vorderen Bereich hat fast jeder alle Wunder, man muss dann nur noch eins finden, wo nicht die Gemeinschaft schon alle Schatzkistenplätze belegt hat.
Man kann Wunder weltweit fördern, man ist dabei nicht wie bei der Nachbarschaftshilfe auf erforschte Nachbarn beschränkt.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Da die Weltkarte, bzw. deren Menü, nicht wirklich erweitert werden soll, werden wir diese Idee nicht zur Umfrage stellen und dementsprechend auch nicht weiterleiten, zumal die wenigen Rückmeldungen auch eher gegen die Idee waren. Somit verschieben wir diesen Thread ins Ideenarchiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben