• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Anzeige der Arbeiter beim Auf-und Abbau von Werkstätten nicht stimmig

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Guten Morgen,

wie bereits im Titel steht, ist die Arbeiter-Anzahl beim Auf- und Abbau nicht gleich.

Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Worte. ;)

arbeiteranzahl_640x480.jpg


LG, Semani
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Hängt das nicht mit den Antiken Wundern "Golener Abgrund" und "Gebirgshallen" zusammen und ist somit kein Fehler?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich bin ehrlich: Ich habe noch gar nicht die Meldung groß angeschaut. Bevor ich nicht weiß, welche Voraussetzungen ich brauche, also z.B. den Browser, mache ich mir selten die Mühe zu versuchen, einen Fehler zu reproduzieren.

Aber wenn ich mir jetzt die Bilder so anschaue, scheint es tatsächlich so zu sein, dass das die Auswirkungen des Abgrunds sind. Hast du den denn in der Stadt stehen, @Semani ?
 

salandrine

Orkischer Söldner
Das ist kein Fehler. Da die Gebirgshallen und der Abgrund Bevölkerung vorhalten, die sich aus der Zahl der gesamten arbeitenden Bevölkerung ergibt, ändert sich eben die Anzahl der Bevölkerung in Abgrund und Gebirgshallen, wenn aus- bzw. abgebaut wird, da sich dann eben die Gesamtzahl der arbeitenden Bevölkerung ändert.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Bitte trotz Bild einmal die Vorlage für Fehlermeldungen noch nachreichen, danke.
Ich bin ehrlich: Ich habe noch gar nicht die Meldung groß angeschaut. Bevor ich nicht weiß, welche Voraussetzungen ich brauche, also z.B. den Browser, mache ich mir selten die Mühe zu versuchen, einen Fehler zu reproduzieren.

Fehlerbeschreibung:
wie bereits im Titel steht, ist die Arbeiter-Anzahl beim Auf- und Abbau nicht gleich.

Browser und Version/Mobile und Version: Opera (aktuelle Version, Cache & Cookies werden regelmäßig gelöscht)

Flash oder HTML5:
Name des Accounts:
☮ ❀ | Nahimana | ❀ ☮ von Semani
Welt 3: Felyndral
Menschen oder Elfen: Elf
Reproduzierbarkeit: tritt immer auf


Titel der Quest:
Reproduktionsschritte:

Screenshots des gesamten Bildschirms/Bilder des Fehlers


Hängt das nicht mit den Antiken Wundern "Golener Abgrund" und "Gebirgshallen" zusammen und ist somit kein Fehler?
Aber wenn ich mir jetzt die Bilder so anschaue, scheint es tatsächlich so zu sein, dass das die Auswirkungen des Abgrunds sind. Hast du den denn in der Stadt stehen, @Semani ?
Jepp
Das ist kein Fehler. Da die Gebirgshallen und der Abgrund Bevölkerung vorhalten, die sich aus der Zahl der gesamten arbeitenden Bevölkerung ergibt, ändert sich eben die Anzahl der Bevölkerung in Abgrund und Gebirgshallen, wenn aus- bzw. abgebaut wird, da sich dann eben die Gesamtzahl der arbeitenden Bevölkerung ändert.
Ich versteh zwar nur Bahnhof, doch wenn ihr Profis das sagt, OK, kein Fehler :D:D:D Danke für die Erklärung!
 

Deleted User - 1552195

Ich versteh zwar nur Bahnhof, doch wenn ihr Profis das sagt, OK, kein Fehler :D:D:D Danke für die Erklärung!
Beim Ausbau/Abriss werden die neu verbrauchten oder freigegebenen Dinge direkt über dem Gebäude angezeigt.
An der Leiste oben werden aber nur die Gesamtänderungen angezeigt.

Bei Gütern sind diese beiden Werte gleich, bei Bevölkerung und Kultur können sie aber voneinander abweichen, wenn die entsprechenden Wunder in deiner Stadt stehen.

Am Beispiel:
Die Werkstatt kostet 18 Bevölkerung, welche über dem Gebäude angezeigt werden.
Die gesamte benötigte Bevölkerung in deiner Stadt wächst dadurch um 18, wodurch Abgrund/Gebirgshallen dann anteilig etwas mehr Bevölkerung liefern. In deinem Fall waren das 3. Allerdings wird bei der Berechnung dieses Wertes gerundet, sodass die nächste Werkstatt evtl. für 2 oder 4 Bevölkerung in Abgrund/Gebirgshallen sorgt.
Insgesamt hat der Bau der Werkstatt 18 Bevölkerung gekostet und durch die Wunder 3 eingebracht.
In der oberen Leiste wird deshalb die Gesamtänderung - 18 + 3 = - 15 angezeigt.

Beim Abriss lief das dann ähnlich ab, nur halt mit umgekehrten Vorzeichen.
 
Oben