• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Duplikat Anzeige der Verzauberungen und Inaktivität von Gebäuden

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jirutsu

Noppenpilz
Ebend habe ich mich bei der "Verzauberung" meiner Werkstattproduktionen wieder einmal vertippt.
Daher meine Frage/Anregung/Bitte an die Entwickler von Elvenar an dieser Stelle (Falls ich mich im falschen Tread befinde oder der Vorschlag bereits gemacht wurde - ich habe mit der Suchfunktion nichts dementsprechendes finden können - bitte ich die Moderatoren diesen Post an die richtige Stelle zu verschieben)

Da bei manchen Gebäuden, insbesondere, wenn sie von anderen Gebäuden teilweise verdeckt sind, der "Glitzer", der anzeigt, dass das Gebäude "verzaubert" wurde, schwer bis garnicht zu erkennen ist (Siehe Bild #01) [das trifft leider auch häufig für das inaktive Zzzz zu], möchte ich anregen, diese Art der Anzeigen SICHTBARER zu machen. Entweder OBERHALB des Gebäudes oder FARBLICH AUGENSCHEINLICHER, oder vielleicht sogar durch eine UNTERSCHIEDLICHE OPTIK des Gebäudes:
- 1. Normal=im Produktionsmodus
- 2. Inaktiv=ohne Produktion [bisher Zzzzz] oder mit abgeschlossener Produktion [bisher das Gütersymbol]
- 3. Verzaubert [bisher Glitzerstaub])

verzauberte Werkstätten.jpg

Diese 4 Werkstätten sind ALLE "verzaubert" (siehe Bild #01). Der Glitzer ist aber nur bei einer Werkstatt zu erkennen. Natürlich ist der Status mit einem Mousover (Bild#02) abrufbar. Aber wer macht das schon, wenn ein Gebäude nach dem anderen zum verzaubern angeklickt wird? Ich gehe jedenfalls häufig davon aus, dass ich mich verklickt habe und "verzaubere" diese(s) Gebäude dann ein zweites (oder sogar drittes) Mal.
Ärgerlich, wenn die Zauber knapp sind.
Vielleicht hilft eine verbesserte Anzeige des Status eines Gebäudes solche frustrierenden "Fehlklicks" zu vermeiden?

Was meint ihr? Stehe ich mit diesem "Problem" alleine oder habt auch ihr hin und wieder diese "ärgerlichen" Momente?

Edit
Ich habe diese Idee mal als "Neue Idee" gepostet. Bei ausreichenden Kommentaren schaffte es diese Idee vielleicht bis zur Abstimmung und dann vielleicht bis zu den Entwicklern und dann wird sie vielleicht auch irgendwann mal umgesetzt. Da ich davon ausgehe, dass diese Idee in der Prioritätenliste nicht ganz oben stehen wird (lässt sich leider kein Geld mit verdienen ;)
Wenn ihr also Kommentare zu der Idee abgeben wollt, dann tut das bitte => hier <=
 
Zuletzt bearbeitet:

Campino

Saisonale Gestalt
Ist mir auch schon öfter passiert, dass ich doppelt geklickt habe.
Auch habe ich leider keine Adleraugen, wäre dafür, dass es hier eine Verbesserung gäbe.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Da bei manchen Gebäuden, insbesondere, wenn sie von anderen Gebäuden teilweise verdeckt sind, der "Glitzer", der anzeigt, dass das Gebäude "verzaubert" wurde, schwer bis garnicht zu erkennen ist (Siehe Bild #01) [das trifft leider auch häufig für das inaktive Zzzz zu], möchte ich anregen, diese Art der Anzeigen SICHTBARER zu machen. Entweder OBERHALB des Gebäudes oder FARBLICH AUGENSCHEINLICHER, oder vielleicht sogar durch eine UNTERSCHIEDLICHE OPTIK des Gebäudes:
Bin dafür @Jirutsu :) Die UNTERSCHIEDLICHE OPTIK des Gebäudes fände ich toll.
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Da die Idee seit 2 Wochen keine Rückmeldung erhalten hat, werden wir diese nächsten Montag ins Archiv verschieben. Sie kann natürlich danach immer noch in der Ideensektion vorgeschlagen werden.
 

Jirutsu

Noppenpilz
An die Moderatoren: Ich habe diese Idee jetzt als "Neue Idee" vorgestellt, da Änderungswünsche/-vorschläge hier nicht kamen. Ihr könnt diesen Tread also gerne verschieben (damit nicht 2 Treads mit identischem Inhalt im Forum "herumgeistern" ;) Danke
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
Dann meld ich mich mal dazu!

Da es eigentlich nur Sinn macht das die Zauber auf Werkstätten, Manufakturen Und Kulturgebäuden zum Zeitpunkt des einsammelns aktiv sein müssen ....
also wofür sollte man diese zeitlich verlängern??

Warum macht man es dann nicht
a: unmöglich diese 2x zu verzaubern!
oder
b: man fügt eine Nachfrage ein ob diese erneut verzaubert werden sollen!

Tatsächlich gab es in anderen Ideen schon die Nachfrage ob der Zauber "inspirierende Meditation" zeitlich nicht direkt verlängerbar sein sollte. genau bei diesem fänd ich es deutlich Sinnvoller, ist aber nicht gewollt??

INNO scheint also darauf zu stehen uns immer wieder kleine Ärgernisse in den Weg zu legen.

Edit: Im übrigen finde ich es noch ärgerlicher wenn man beim Reihenverzaubern der Werkstätten eine doppelt erwischt. Ist zwar klar meine Schuld aber ein dennoch nicht notwendiges Ärgernis.
Im übrigen auch in der App Eigenartigerweise nicht möglich, dort erst wenn ich den Zauber erneut aufrufe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben