• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Duplikat Anzeige des eigenen Wunderberges bei anderen Usern

hobbitrose

Met & Ambrosia
Fehlerbeschreibung
Mir ist es jetzt schon ab und an passiert - wenn ich eine fremde Stadt besuche und NBH mache, wird NACH der NBH mein eigener Wunderberg in der fremden Stadt angezeigt.
Hier einmal ein Screeenshot, wie das dann aussieht. Man beachte auch den Level des Spielers und dass er als Mensch spielt.

upload_2018-1-27_13-43-4.png


Es ist nicht dramatisch, aber witzig :)
Stadtwechsel bringt alles wieder in Ordnung.

Browser und Version: 57.0.4 (64-Bit)
Name des Accounts: hobbitrose
Welt: Welt 1
Menschen oder Elfen: Elf
Reproduzierbarkeit: 2/5 = tritt willkürlich auf
Reproduktionsschritte:
Besuch eines Nachbarn und NBH auf das Haupthaus. Ob es auch bei BM oder Kultur passiert, habe ich nicht mehr auf dem Schirm.
Screenshots des gesamten Bildschirms/Bilder des Fehlers
s.o.
 

Anhänge

  • upload_2018-1-27_13-41-19.png
    upload_2018-1-27_13-41-19.png
    721,5 KB · Aufrufe: 67

hobbitrose

Met & Ambrosia
Das könnte sein.
Ich habe allerdings wegen der vielen Cache-Probleme bei Elvenar den Cache im FF abgeschaltet. Es kann also bei mir kein Cache-Problem sein, wie bei dem verlinkten Fehler vermutet.
 

black-night

Schüler der Feen
Ist auch kein Cache Problem. Das Spiel verschluckt sich da nur ab und zu. Wenn man vom Spieler wieder zur Weltkarte geht und dann nochmal zum gleichen Spieler ist meistens wieder alles OK.
Für NBH hab ich auf die App umgestellt, damit umgeht man den Fehler auch :D
 

DeletedUser4893

Als ich im Spiel noch ein junger Hüpfer war und noch keine Wunder gebaut hatte
bekam ich nach einem NBH den Wunderberg des anderen Spielers bei mir zu sehen.

Hat auf keinerlei Funktionen des Spieles eine Wirkung.

Spätestens nach dem Neuladen des Spieles ist alles wieder in Ordnung.
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Da wir aus dem Forum heraus da leider nichts machen können
und sich das Problem beim Neuladen oder Aktualisieren automatisch behebt,
verschiebe ich diesen Thread ins Archiv.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ich finde das ja witzig, dass eine Fehlermeldung ins Archiv verschoben wird anstelle sie den Entwicklern kundzutun. So banal sie auch sein mag.
Da mir das nun schon mehrfach passiert ist, halte ich es nicht für ein Versehen, sondern für Methode.
Haben die geneigten Moderatoren schon mal darüber nachgedacht, wie man sich vorkommt, wenn man nach allen Regeln der Kunst eine Fehlermeldung erstellt und sie dann in der Rundablage landet? Obwohl der Fehler von anderen Usern bestätigt wurde?

Da wir aus dem Forum heraus da leider nichts machen können ...

Ganz langsam und zum Mitschreiben ... ausreichend beschriebene und von anderen Usern bestätigte Fehler den Entwicklern melden, das sollt ihr tun. Nicht mehr und nicht weniger erwarte ich in diesem Fall von Moderatoren. ;)
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Liebe @hobbitrose

dieses Anzeigeproblem tritt bei vereinzelten Spielern von Zeit zu Zeit auf und hierzu gab es schon andere Meldungen, wie die von @HAL 9000 verlinkte, daher ist es leider wirklich ein Duplikat.

Das Problem lässt sich durch Cookies löschen, Cache leeren und Neuladen der Seite immer abstellen. Es wurde auch schon untersucht, nur können wir es wirklich nicht reproduzieren und demnach leider auch nicht beheben.
Das ist die Rückmeldung, die ich dazu habe.

Natürlich sind wir froh über alle Meldungen der Spieler, vor allem wenn sie so umfangreich beschrieben sind wie Deine! :)
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Liebe @V.E.N.U.S danke für die Blumen.
Hast du auch gelesen, dass ich KEINEN Cache eingeschaltet habe, dass es also nichts zum leeren gibt?
Der Fehler ist also woanders zu suchen ;) Das sollte man den Entwicklern freundlicherweise mitteilen.
Und der Fehler betrifft vermutlich noch andere Stellen (Meldetexte z.B.), wo es nicht so ins Auge springt. Sagt mir mein alter Entwicklerinstinkt, der mich selten trügt :)
 
Oben