• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Anzeige Fütterungsdauer bei Haustieren

  • Themenstarter Deleted User - 149950
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Deleted User - 149950

Als ich heute meinen frisch aufgestellten Braunbären das erste mal gefüttert habe, war ich sehr überrascht, dass die Fütterungsdauer nur 12h beträgt und nicht 24h. Da ich bisher nur ein anderes Haustier habe, dachte ich, die Zeit wäre überall identisch. Ist ja leider nicht so, schade, aber das bringt mich auf folgende Idee:

Bei jedem Haustier sollte in ungefüttertem Zustand (z.B. mit Mousover oder beim Infofenster) angezeigt werden, wie lange eine Fütterung anhält.

Ich weiß, dass die Restlaufzeit angezeigt wird, wenn gefüttert wurde, aber ich vermisse die Anzeige, wie lange eine Fütterung anhält bevor man gefüttert hat. Es wird alles mögliche angezeigt, aber diese Info fehlt und muss durch eigenen Versuch (oder Info von anderen) rausgefunden werden.

Die Leiste "Fütter-Effekt Inaktiv" könnte dafür z.B. einfach ein Stück höher gesetzt werden und dann darunter eine Leiste "Zeit pro Futter" oder "Nutzen eines Futtersacks" oder so eingefügt werden.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ein kleiner Hinweis (also ein blaues INFO-Schildchen), WIE man das Tierchen füttert oder auch, wie viel Futter im Lager ist, wäre hier auch nicht schlecht...
 

Sreafin

Geist des Berges
Ein solcher Hinweis ist eigentlich schon bei den "Stadienübersich" sinnvoll, sprich dort, wo man ihn VOR dem Aufstellen stehen kann. Im Browser wäre meiner Meinung nach ein sinnvoller Platz beim Mouseober (in der Stadienübersicht) im "Abschnitt" "Fütter-Effekt", also dort, wo momentan nur der Effekt steht.
 

Seeker5207

Meister der Magie
Es ist zwar etwas umständlich zu finden, aber diese Anzeige gibt es unter der Anzeige der Evolutionsstufen
20200915_121100.jpg

20200915_121314.jpg

Allerdings wäre ich auch dafür, diese Information angezeigt zu bekommen, wenn ich das Gebäudemenü öffne.

Edi: Diese Bilder stammen aus der App, wie es im Browser ist weiß ich nicht.
 

Deleted User - 149950

Im Browser gibt es diese Anzeige auch bei den Evolutionsstufen nicht, da sieht es so aus:

1600166221966.png
 

Pukka

Geist des Blattes
so wie ich das verstehe ist der vorschlag, die dauer der fütterung bei jedem haustier vor dem füttern sichtbar zu machen.
da bin ich dafür!
 

DeletedUser

Also ich halte das für unnötig.
Wieviele Haustiere gibt es denn ?
ganze 9 Stück
wieviele hat jeder davon ?
die meisten weniger
Ich z.B. habe 4 unterschiedliche.

Ich bin zwar ein junger Hüpfer mit meinen 50 Lenzen, aber 4-9 unterschiedliche Zahlenwerte hoffe ich mir auch noch
in späteren Jahren merken zu können. :p
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben