• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Anzeige Produktionsbonus im Zwergenportal inkorrekt

Incero

Blüte
Browser und Version: v1.128.5-(e657139) - html5 (2021-05-06 12:13)
Welt: 5
Menschen oder Elfen: Elfen
Reproduzierbarkeit: 5/5
Reproduktionsschritte:

Im Zwergenportal der Stufe 1 wird der Produktionsbonus mit 100% angezeigt, im Granitbergwerk kann man aber sehen, dass man keinen Produktionsbonus bekommt:
1620582148913.png
1620582161217.png


Im Zwergenportal der Stufe 2 wird der Produktionsbonus mit 120% angezeigt, im Granitbergwerk kann man aber sehen, dass man einen Produktionsbonus von 20% bekommt:
1620582210045.png
1620582275644.png


Entweder ist der Produktionsbonus der Granitbergwerke falsch oder die Anzeige im Zwergenportal ist falsch. Die Screenshots and Daten im Wiki scheinen letzteres zu bestätigen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ist doch richtig - auf Stufe 2 hast du 20 % mehr Produktion, deshalb dann eine Gesamt-Produktion (mit Bonus) von 120 % - du bekommst keine doppelte Produktion! Die 20 % Bonus hast du dann auch im Grantitwerk... das ist nur etwas unglücklich ausgedrückt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Incero

Blüte
Ich finde die Anzeige stark irritierend, entweder die Bezeichnung "Produktionsbonus" oder der Wert sollte korrigiert werden. Ich erwarte, dass der Begriff Produktionsbonus im Spiel einheitlich verwendet wird. Bei meinen bisherigen T1 Manufakturen erhalte ich den Produktionsbonus zusätzlich zur Basisproduktion:
1620584634395.png
 

Anhänge

  • 1620584631804.png
    1620584631804.png
    53,3 KB · Aufrufe: 73
das is wirklich ne blöde Anzeige, kann ich verstehen, angezeigt werden die 100 % Produktion und diese werden nicht draufgeschlagen :(
sollte mal vereinheitlicht werden in Elvenar!!
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Die einfachste Lösung wäre, statt des Begriffs "Produktionsbonus" auf "Produktion" zu ändern. Das sollte doch eindeutig sein, oder?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Da es sich hier nicht um einen Fehler handelt, verschieben wir diesen Thread ins Archiv.
 

Incero

Blüte
@Tacheless - könntest Du bitte kurz erläutern, wie Du zu dieser Schlussfolgerung gekommen bist?
Ohne Kontext wäre meine Interpretation Deiner Aussage
Da es sich hier nicht um einen Fehler handelt [...]
, dass es von Dir oder Inno beabsichtigt ist, das der Wikiartikel nicht zum Spiel passt und Produktionsboni in verschiedenen Gebäuden unterschiedlich berechtnet werden.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Incero Der Produktionsbonus beträgt 100%. Somit erhältst du 100% der Güter. Wenn du das Portal weiter ausbaust, bekommst du für jede Stufe 20% mehr Bonus. Somit hast du, bei einem ausgebauten Portal, 160% Produktionsbonus. Da bedeutet, dass du die 100% bekommst plus 60% weitere Kapitelgüter.
 

Incero

Blüte
@Tacheless: Du gehst in Deinen Antworten leider auf meine Fehlermeldung ueberhaupt nicht ein. Ich versuche es nochmal:

Ich habe verstanden, was beim Zwergenportal mit Produktionsbonus gemeint ist, auch wenn der Begriff aus meiner Sicht hier falsch verwendet wird.
1.) In der Vergangenheit war wohl auch Inno meiner Meinung, denn die Beschreibung im Wiki sowie die Screenshots zeigen die korrekten Werte an (die nicht denen im aktuellen Spiel entsprechen)

2.) Die Anzeige des Produktionsbonus der Standardgüter wird nach einer anderen Formel bestimmt (z.B. bei einem Produktionsbonus von 100%, erhalte ich 200% der Güter)

Da nirgendwo der Begriff Produktionsbonus definiert ist, kann ich auch nicht sagen was richtig oder falsch ist. Ich moechte mit der Meldung lediglich aufzeigen, dass der Begriff inkonsistent zwischen verschiedenen Gebaeuden verwendet wird und auch nicht mit dem Wiki uebereinstimmt.

Mein Ziel dieser Meldung ist, dass der Begriff in allen Produktionsstaetten (und natuerlich im Wiki) einheitlich verwendet wird.
 
Oben