• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Anzeigefehler Bonusgut oder ein Weihnachtsstreich?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Rooky

Saisonale Gestalt
Lt. Anzeige auf der Karte, auch nach neuladen des Spieles, soll die nächste Stufe Magiestaub von 566% aufwärts 4.294.967.287 Relikte dauern, könnte etwas dauern bis man es erreichen kann oO
Ferner bezweifel ich, dass es soviele Magiestaub Provinzen überhaupt gibt auf der Karte.

Ist das ein Anzeigenfehler?
 

Anhänge

  • Übersicht Relikte, Anzeigenfehler kl.png
    Übersicht Relikte, Anzeigenfehler kl.png
    988,8 KB · Aufrufe: 89

DeletedUser2767

Ja, hierbei handelt es sich um einen Anzeigefehler.
Cache leeren und Cookies löschen, berichtigt die Anzeige wieder. ;)
 

Rooky

Saisonale Gestalt
Leider nicht. Ich habe es an 2 Laptops und 1 Dell AllInOne Gerät probiert, und hatte zu der Zeit überall, trotz Neustart der Geräte das Problem. Gelöst wurde es erst, als ich 2 Stahl Relikte im Kauf bei Kämpfen erworben habe, und dann dort den erhöhten Produktionsbonus erhalten habe.

Auffällig ist, dass das genau dann passiert, wenn man z.B. von einem Event mehrere Relikte auf einmal bekommt, und z.B. wenn man 3 benötigt zur Bonus Erhöhung 5 erhält im Event. Sprich, er muss einmal den Bonus erhöhen und dann noch den nächsten Zähler danach erhöhen/verringern, je nach Auslegung art.
Bitte diesbezüglich die Programmierer einmal ansprechen, ob sie ihr vorgehen einmal überpüfen können, danke.
 

DeletedUser

Das Thema ist inzwischen schon mehrfach als Fehler gemeldet worden. Mir ist es auch schon passiert und ich hatte im letzten Thread dazu auch einiges geschrieben: Anzahl der benötigten Relikte für den nächsten Ausbau
In der Regel renkt sich das schnell wieder ein, aber grundsätzlich ist es ein Fehler in der Zustandsaktualisierung, vermutlich wegen asynchroner Aktualisierung und Caching. Aus meiner Sicht ist es also nicht "Kein Fehler", sondern ein derzeit nicht kritischer Fehler, den sich ein Entwickler aber trotzdem mal anschauen sollte. Auf alle Fälle sind Fehler mit falschen Zuständen und Zwischenwerten erheblich behebungswürdiger als kleine Verschreiber oder falsche Darstellung der Überlappung von Gebäuden. Sollte es nämlich passieren, dass ein solcher Zustand auf einem unvorhergesehenen Programmpfad in die Datenbank persistiert wird (nach Murphy wäre das zu erwarten), dann hätte man schon ein größeres Problem ;).
 

DeletedUser4227

Das Thema ist inzwischen schon mehrfach als Fehler gemeldet worden. Mir ist es auch schon passiert und ich hatte im letzten Thread dazu auch einiges geschrieben

Ich war so frei deine technische Betrachtung zu dem Fehler (die Übersetzung deiner Analyse in Englisch war mir dann doch zu schwer) auch im Betaforum zu verlinken, mit dem Hinweis man möge es einem Programmierer zu lesen geben. Die sollten ja mit deutsch keine Probleme haben :D

Zum Fehler:
Ich hatte gestern auch Relikte gewonnen und es kam zu dem diffusen Fehler - bei mir genügte es allerdings den Cache zu leeren und das Spiel neu zu starten. Ich hatte vorher ausprobiert, ob die Produktionen meiner Bonusmanus trotzdem korrekt sind.
Der Tooltip zeigte falsche Werte an, aber die Gütergutschrift beim Abholen war trotzdem sofort richtig. Spannend war, dass die neue Produktion der Güter dann zu billig war :rolleyes:

@Rooky
Wenn das wieder vorkommt, mach am Besten Screenshots (im Idealfall von der Relikteübersicht, von den Tooltips deiner Bonusmanufakturen und wenn du die Güter abholst von dem aufsteigenden Gutschriften) und packe das in ein Ticket an den Support. Über das Forum ist es schwierig den Fehler zu behandeln.
 

Rooky

Saisonale Gestalt
Ich war so frei deine technische Betrachtung zu dem Fehler (die Übersetzung deiner Analyse in Englisch war mir dann doch zu schwer) auch im Betaforum zu verlinken, mit dem Hinweis man möge es einem Programmierer zu lesen geben. Die sollten ja mit deutsch keine Probleme haben :D

Zum Fehler:
Ich hatte gestern auch Relikte gewonnen und es kam zu dem diffusen Fehler - bei mir genügte es allerdings den Cache zu leeren und das Spiel neu zu starten. Ich hatte vorher ausprobiert, ob die Produktionen meiner Bonusmanus trotzdem korrekt sind.
Der Tooltip zeigte falsche Werte an, aber die Gütergutschrift beim Abholen war trotzdem sofort richtig. Spannend war, dass die neue Produktion der Güter dann zu billig war :rolleyes:

@Rooky
Wenn das wieder vorkommt, mach am Besten Screenshots (im Idealfall von der Relikteübersicht, von den Tooltips deiner Bonusmanufakturen und wenn du die Güter abholst von dem aufsteigenden Gutschriften) und packe das in ein Ticket an den Support. Über das Forum ist es schwierig den Fehler zu behandeln.
Einen Screenshot habe ich ja bei der Meldung dabei gepackt, weitere habe ich z.B. vom Tooltip auch, allerdings muss ich schauen auf welchem der vielen probierten Geräte. Fakt ist, es ist ein Fehler, ergo ist die Einstufung KEIN FEHLER inhaltlich falsch. Ob es nur! ein Anzeigenfehler ist oder ob sich dadurch im späteren die Bonuslevel verzögern, da ja wie in meinem Beispiel 2 Pkt. zuviel zum Aufstieg da waren, kann der User nur schlecht kontrollieren. Wäre natürlich ärgerlich bei den Kosten um Relikte zu kaufen, wenn dort mal eben welche verloren gingen.
 

DeletedUser2767

Die bisherigen Fälle haben gezeigt und bestätigt, dass durch Cookies löschen und den Cache leeren, die benötigten Relikte (für den nächsten Produktionsbonus) wieder korrekt angezeigt wird.
Bei wem dies nicht der Fall ist: Erstellt bitte ein Ticket beim Support, da können wir uns das genauer ansehen.
 

Rooky

Saisonale Gestalt
Hab ich doch gemacht =)
Das Problem erledigte sich erst, nachdem ich von den anderen Bonusgütern eins erhöht habe. Und zwar PUNKTGENAU, nicht um 1 oder mehr Relikte drüber. Daher mein Hinweis auf welchen Punkt geachtet werden soll.
 

Rooky

Saisonale Gestalt
So, nun hab ich aufeinmal das Max. erreicht, mit 583% wo bei einem anderen Bonusgut schon höhere Prozente erreicht wurden? Ist das auch ein Anzeigefehler? In der Wiki steht NICHTS von einem Maximum bei den Relikt Boni
 

Anhänge

  • Reliktbonus max.png
    Reliktbonus max.png
    308,9 KB · Aufrufe: 99

DeletedUser4286

Es gibt ein Maximum beim Reliktbonus, aber der ist 700%

Deins ist definitiv ein Anzeigefehler, Du kennst es ja, relog mit cache und cookies bereinigen :D

Das Ding hatte ich auch schon.
 

Rooky

Saisonale Gestalt
Es gibt ein Maximum beim Reliktbonus, aber der ist 700%

Deins ist definitiv ein Anzeigefehler, Du kennst es ja, relog mit cache und cookies bereinigen :D

Das Ding hatte ich auch schon.

Auch nach einem Neustart hat sich nichts getan, auch an einem anderen Laptop ist noch immer das selbe angezeigt. Es ist leider nicht immer so einfach wie es gesagt wird, einen Anzeigefehler zu verscheuchen.
 

DeletedUser4286

cache geleert und cookies gelöscht? Dafür brauchts keinen Neustart des Computers. Nur des Browsers :D
 

Rooky

Saisonale Gestalt
Browser neu gestartet, keine Besserung. Laptop 1 Acer Aspire 5750G i7 neu gestartet, keine Besserung. Tower PC éingeloggt, selbe Problem, Browser von Edge auf Firefox gewechselt, selbes Problem. Google Chrome versucht, selbe Problem. 2. Laptop probiert, selbe Problem (Lenovo idealpad y560p). Browser dort neu gestartet (Firefox, Edge, Chrome), identisches Problem. 3. Laptop probiert Acer Spire 5750G i5 und auch hier hat sich nichts geändert. Warten wir mal ein paar Stündlein ob sich dann was getan hat.
Bei Fragen zur Hardware können sich die Mods gern an mich wenden, kann auch gern Fotos von den Geräten und der Konfiguration senden wenn es denn dann gern gewünscht ist.
 

DeletedUser

Auf alle Fälle sind Fehler mit falschen Zuständen und Zwischenwerten erheblich behebungswürdiger als kleine Verschreiber oder falsche Darstellung der Überlappung von Gebäuden. Sollte es nämlich passieren, dass ein solcher Zustand auf einem unvorhergesehenen Programmpfad in die Datenbank persistiert wird (nach Murphy wäre das zu erwarten), dann hätte man schon ein größeres Problem
Wollen wir mal nicht hoffen, dass genau das passiert ist, was ich oben schon befürchtet hatte. Aber als alter Softwarearchitekt sind mir solche Dinger schon manchmal untergekommen. Nur echt blöd, wenn es dabei eine Buchung oder Überweisung erwischt :eek: und nicht blos virtuelle Relikte.
Wenn es auch auf einem anderen Rechner falsch angezeigt wird, dann hat das definitiv nichts mehr mit dem Cache oder Client zu tun, sondern sehr wahrscheinlich mit einem falschen Zustand der inzwischen in der Datenbank gelandet ist.
Vielleicht sollten die Moderatoren den Thread doch lieber aus dem Archiv ziehen.
 

Rooky

Saisonale Gestalt
Ganz meine Rede @ Tourist. Auch ich bin nicht so ganz unbedarft im Bereich IT und IS.
 

DeletedUser4522

Dann schreib bei sowas doch gleich den support an. Der wird dir helfen können.
 

DeletedUser4227

Für dein Problem ist definitiv ein Ticket an den Support nötig (hast du ja bereits gemacht, wenn ich dich richtig verstanden habe).
Über das Forum lässt es sich nicht lösen und du magst bestimmt einige deiner vertraulicheren Daten nicht mit der ganzen Welt teilen ;)

Ich drücke dir die Daumen, dass vielleicht noch eine Lösung vor dem Jahreswechsel gefunden wird :)
 

Enlil

Starke Birke
Und statt dass dieser Thread in "Bestätigte Fehler" verschoben wird und damit bei den Entwicklern landet, ist er jetzt von Mods oder Support unkommentiert mit dem falschen Tag "Kein Fehler" ins Archiv verschoben worden. Also werden wir auch in Zukunft mit diesem Fehler leben müssen. Toll gemacht - NOT! :confused:
 

Rooky

Saisonale Gestalt
Themen Einschätzung: Kein Fehler

Ja, hierbei handelt es sich um einen Anzeigefehler.
Cache leeren und Cookies löschen, berichtigt die Anzeige wieder. ;)
1. posting, JA ... AnzeigeFEHLER.

Irgendetwas sagt mir, dass das zusammen nicht passt. Und in das Archiev passt es erst recht nicht, da es immer noch vorkommt und NICHT beseitigt und archivierbar damit ist. Sorry das ich immer noch nerve, aber auch heute hatte ich selbiges Problem erneut, und ich bin nicht gewillt es mit dem Hinweis "Leere dies und das" gut sein zu lassen. Fehler passieren, kein dingen. Fehler werden gemeldet, auch gut und hilfreich. Aber irgendwann müssen diese Fehler auch versucht zu lösen! und irgendwann bereinigt werden. So ist der ganze Forenbereich mit Fehler melden, Fehler und Probleme usw unnötig und nicht hilfreich.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben