• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben Anzeigefehler im Baumenü

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser4930

Fehler besteht auch nach dem Update von FF, eigentlich ähnlich wie beim Marktplatzbutton, in ganz seltenen Fällen ist die Anzeige mal normal, aber zu gut 90% so wie im Anfangspost von PeVy.
Nervig wenn man keine Bauvoraussetzungen sehen kann :(

bei mir auch immer noch...
FF 52.0 32 Bit Win 7
 

DeletedUser20

Ich hatte diesen Fehler zufällig vorhin auch, von daher kann ich den Fehler ansich (Firefox 52.0) bestätigen.

Allerdings trat der Fehler bei mir nur einmal auf und daher kann ich derzeit noch keine Informationen geben, wie man diesen Fehler nachstellen kann. Könnt ihr uns dabei bitte behilflich sein? Zumindestens wurde dieser Fehler nach einen Neuladen des Spiels behoben.

Könnt ihr mir bitte einmal sagen, was ihr so vor dem Auftreten im Spiel gemacht habt? Vielleicht finden wir Parallelen und können dadurch diesen Anzeigefehler näher eingrenzen. Solltest du betroffen sein, dann starte doch auch das Spiel mal neu :)
 

choc

Blüte
ich habe neu gestartet und bin direkt ins Baumenü, der Fehler ist da
es ist wie beim Marktplatz, löscht man Cache und Cookies funktioniert es 1 mal normal.
 

tangora

Erforscher von Wundern
Ich spiele auf allen drei Welten und der Fehler springt hin und her. Es lässt sich leider kein Rhythmus feststellen.

Beispiel: Welt 1 ist okay, Welt 2 +3 fehlerhaft, Ich logge aus, leere Cache und Cookies. Dann ist eventuell W2 okay, dafür aber W1 fehlerhaft, W3 auch weiterhin. Bei erneutem ausloggen und Cache und Cookies leeren ist dann eventuell 1+3 okay, dafür dann aber W2 fehlerhaft. Ohne das hier ein System erkennbar wäre springt der Fehler hin und her. Und einfaches Neuladen ohne Cache und Co bringt mir den Fehler dann in allen drei Welten.

Zwischen dem laden der Welten mache ich nichts anderes, teilweise sind alle drei Welten gleichzeitig geladen, mit und ohne Fehler gleichzeitig. Der Fehler tritt aber auch auf, wenn ich die Welten einzeln lade. Zumeist sind zwei Welten fehlerhaft und eine ist in Ordnung.

Nach dem ich ich firefox aktualisiert hatte, ging es zunächst wieder. Seit heute tritt der Fehler wieder auf.

Was eventuell auch weiterhelfen kann bei der Ursachensuche: Was bei mir ergänzend immer vorkommt sind die an anderer Stelle gemeldeten Fehler bei der Anzeige des Baumeisters (Baumeister werden als untätig angezeigt) und das der Marktplatz-Button nicht funktioniert. Entweder alles drei ist fehlerhaft oder alles drei funktioniert normal.

Die Fehler treten bei mir allerdings auch nur im firefox auf, wäre aber schön, wenn dies behoben werden könnte, da ich aus auch schon genannten Gründen ungern wechseln würde.
 

DeletedUser20

vielen Dank für eure Antworten.

Bitte lasst mich ab morgen wissen, ob der Fehler auch noch nach dem Update auftritt. Bis dahin entschuldigt bitte vielmals diesen Fehler.

E: Fehler korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7194

Hallo,
ich habe mich hier mal kurz reingelesen, weil bei mir der Fehler auch auftritt. Ich weiss aber garnicht was Cache oder Cookies sind und wo man diese leert :(
Bitte, kann mir einer das erklären ;)
In voraus vielen Dank :)
 

DeletedUser4286

Am einfachsten fragst Du google mal danach da es von browser zu browser verschieden ist;) Es gibt dort für jeden browser einfache Anleitungen
 

DeletedUser138

könnte sich aber mit dem heutigen Update erledigt haben. Bei mir klappen jetzt wieder alle Anzeigen.
 

DeletedUser4522

tja, wer Elvenar spielt, sollte sich damit unbedingt auseinandersetzen
oder, man spielt was anderes; dann braucht man sich damit nicht auseinandersetzen :) :mad:
OT, aber das muss ich trotzdem mal los werden:
Hier wird sich immer massiv über die Bugdichte beschwert und ausschließlich Inno die Schuld dafür gegeben. Bei mir läuft Elvenar weitgehend bugfrei. Die Bugs die ich hatte betrafen entweder praktisch alle Spieler oder sie ließen sich mit einem Neuladen des Spiels oft beheben. Eine Software, die sich ständig ändert, ist und kann niemals bugfrei sein.
Allerdings lese ich hier im Fehlerforum von weit mehr Fehlern als ich sie jemals hatte. Es muss also am Zusammenspiel mehrer Komponenten liegen. Oft liegen die Fehler bei den Usern selbst oder auf ihren Rechnern. Also nicht immer gleich die Entwickler verteufeln.

So... Ende.
 

DeletedUser4286

Und das Internet zu nutzen ohne regelmäßig den cache zu leeren ist auch nicht empfehlenswert. Hat also nicht zwingend was mit Elvenar zu tun. Natürlich ist es so das die komplexe Grafik den cache mehr belastet als meine Mails, aber das ist ja auch normal.
Die Bugs die ich hatte betrafen entweder praktisch alle Spieler oder sie ließen sich mit einem Neuladen des Spiels oft beheben. Eine Software, die sich ständig ändert, ist und kann niemals bugfrei sein.
@Brin
prinzipiell hast Du natürlich Recht. Mich ärgert es aber ungemein, das es eine Beta gibt um solche bugs zu entdecken und alles nach Schema F
2 Wochen später auch live aufgespielt wird obwohl man weiß, das es noch bugs gibt. Das widerspricht dem Sinn einer beta.

Ich weiß, OT :D
 

tangora

Erforscher von Wundern
Bei mir ist der Fehler heute nicht mehr aufgetreten, in keiner der Welten trotz mehrmaigem neu laden ohne Cache und Cookies leeren. Danke fürs beheben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben