• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet App öffnet sich nicht mehr

  • Themenstarter DeletedUser19692
  • Startdatum

DeletedUser19692

Hi, ich bin mir nicht sicher, ob ich in dieser Rubrik richtig bin, hab nix passenderes gefunden....

Ich hab technische Schwierigkeiten mit meinem Internet gehabt und hab anfangs geglaubt, dass es die App wäre und sie gelöscht und neu installiert.
Seitdem kann ich sie aber nicht mehr öffnen und somit nur noch vom Handy aus auf das Spiel zugreifen. Da dort das Display aber viel zu klein ist, ist es eher nur ein Notbehelf um NBH etc. kurz von unterwegs aus zu machen.

Ich spiele mit einem Ipad3 was auch auf dem neuesten Updatestand ist, allerdings eben durch die veraltete Hardware nun meine Befürchtung naheliegt, dass es jetzt mit dem Spiel nicht mehr kompatibel ist. Jedoch frage ich mich dann, wieso ich das Spiel noch downloaden kann?

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Wenn ich es nicht mehr zum laufen kriege, müsste ich Elvenar Lebwohl sagen, weil am Handy kann ich es definitiv nicht spielen und am PC komm ich mit dem Spiel überhaupt nicht klar.

LG Gwen
 

Taleria Avelar

Saisonale Gestalt
Mein Mann hat das selbe Problem .... Sein Gerät ist IPad Air, funktionierte aber bis zum Update einwandfrei (bisserl langsam halt) Normal läuft das App nach Angabe im Store ab iOS 9.0
Keine Neuinstallation nur Update

LG Taleria
 

Deleted User - 849094348

Hi, ich bin mir nicht sicher, ob ich in dieser Rubrik richtig bin, hab nix passenderes gefunden....

Ich hab technische Schwierigkeiten mit meinem Internet gehabt und hab anfangs geglaubt, dass es die App wäre und sie gelöscht und neu installiert.
Seitdem kann ich sie aber nicht mehr öffnen und somit nur noch vom Handy aus auf das Spiel zugreifen. Da dort das Display aber viel zu klein ist, ist es eher nur ein Notbehelf um NBH etc. kurz von unterwegs aus zu machen.

Ich spiele mit einem Ipad3 was auch auf dem neuesten Updatestand ist, allerdings eben durch die veraltete Hardware nun meine Befürchtung naheliegt, dass es jetzt mit dem Spiel nicht mehr kompatibel ist. Jedoch frage ich mich dann, wieso ich das Spiel noch downloaden kann?

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Wenn ich es nicht mehr zum laufen kriege, müsste ich Elvenar Lebwohl sagen, weil am Handy kann ich es definitiv nicht spielen und am PC komm ich mit dem Spiel überhaupt nicht klar.

LG Gwen
Bei mir bestehen diese Probleme nicht IPad Air habt Ihr bei euren Internet Einstellungen nachgesehen ob sich da was verändert hat?
 

DeletedUser19692

Bei mir bestehen diese Probleme nicht IPad Air habt Ihr bei euren Internet Einstellungen nachgesehen ob sich da was verändert hat?
Ich bin heute bei einem Freund, der ein einwandfreies Internet hat. Es hätte ja auch sein können, dass bei meinem hakenden Wlan es zu downloadfehlern gekommen ist.
Hab also hier nochmal die App gelöscht und neu installiert. Leider mit demselben Ergebnis:( die App lässt sich nicht öffnen.

Mein Mann hat das selbe Problem .... Sein Gerät ist IPad Air, funktionierte aber bis zum Update einwandfrei (bisserl langsam halt) Normal läuft das App nach Angabe im Store ab iOS 9.0
Keine Neuinstallation nur Update

LG Taleria


Mein Ipad hat IOS 9.3.5
Ich hab auch seit Monaten nur eine Ansicht auf niedrigstem Niveau, nix bewegt sich dort mehr. Als ich hier gestartet bin waren es gerade diese vielen kleinen beweglichen Details, die mich fasziniert haben. Mit jedem Update wurde es weniger. Das fand ich schon schade, aber man kann eben nicht alles haben.
 

Taleria Avelar

Saisonale Gestalt
Also ..... mein Mann hat nun alle Anweisungen befolgt, leider leider schließt sich das App beim erscheinen des Logos immer noch. App neu installiert und auch danach kein Zugriff möglich .....
 

DeletedUser19692

Ich hab den Support angeschrieben, aber die Antwort war wenig hilfreich:
"Wenn die Neuinstallation keine Verbesserung brachte, könntest du nur noch prüfen, ob für dein IOS ein Update verfügbar ist"

Darum hab ich hier im Forum nochmal nachgefragt.
 

Avantar ger

Knospe
Bei mir geht seit dem Update auch nichts mehr, App öffnet sich, zeigt kurz das InnoGames Stadtbild und knallt wieder zu .
Anscheinend nicht genug Betroffene um eine Reaktion zu erwarten, oder gab es hier schon eine Regung von offizieller Seite?
 

DeletedUser19692

Bei mir geht seit dem Update auch nichts mehr, App öffnet sich, zeigt kurz das InnoGames Stadtbild und knallt wieder zu .
Anscheinend nicht genug Betroffene um eine Reaktion zu erwarten, oder gab es hier schon eine Regung von offizieller Seite?
Nun immerhin sind wir jetzt schon zu dritt! Vielleicht bewegt sich ja doch was.....
Nur nicht die Hoffnung aufgeben;)
 

DeletedUser19692

Also ich habe jetzt nochmal die App gelöscht, den Cache geleert, danach das Ipad neu gestartet und dann die App neu runtergeladen.
Leider immer noch ohne Erfolg.
App zeigt nur das InnoGame Bild und schliesst sofort wieder
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Gwenywer : Dir ist aber schon klar, das Deine IOS Version (9.3.5) uralt ist, genauer gesagt aus August 2016? Vielleicht liegt es ja da dran??

iOS 9.3.5iPhone 4s und neuer, iPad 2 und neuer, iPod touch (5. Generation) und neuer25. August 2016
 

Taleria Avelar

Saisonale Gestalt
@Dariana 1975 .... Dann sollte man das aber angeben, oder!!!
und für mich sieht das im AppStore nicht so aus!
 

Anhänge

  • 6901A0C9-9875-420B-BD38-682C3AA7269E.jpeg
    6901A0C9-9875-420B-BD38-682C3AA7269E.jpeg
    148,2 KB · Aufrufe: 92

Dariana1975

Orkischer Söldner
Kenne mich mit Apple nicht so gut aus, aber evtl. könnte es auch mit Flash bzw. HTML5 zu tun haben. Weiß nicht ob es da Einstellmöglichkeiten gibt und was da verlangt oder voreingestellt ist, wenn man nur über App und nicht über den Browser spielt! Habe nur gelesen, dass man für Flash-Inhalte einen zusätzlichen Flash-Browser installieren muß, weil auf Appel-geräten Flash-Inhalte sonst wohl nicht abspielbar sind!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es handelt sich hier um ein bekanntes Problem. Bitte schaut hin und wieder, ob ein neues Update für das Spiel bereitsteht und aktualisiert dann die App. Dies sollte dann das Problem lösen. Wir können jedoch nicht sagen, wann ihr dieses Update erhalten werdet.
 

DeletedUser19692

@Gwenywer : Dir ist aber schon klar, das Deine IOS Version (9.3.5) uralt ist, genauer gesagt aus August 2016? Vielleicht liegt es ja da dran??

iOS 9.3.5iPhone 4s und neuer, iPad 2 und neuer, iPod touch (5. Generation) und neuer25. August 2016
Natürlich ist mir das klar, darum habe ich ja auch befürchtet, dass es mit der alten Hardware zusammen hängt.
Nur bin ich ja hier nicht die Einzige, die auf das letzte Update reagiert. Es hängt mit dem letzten Update zusammen, wo da auch immer der Fehler liegen mag.

Es handelt sich hier um ein bekanntes Problem. Bitte schaut hin und wieder, ob ein neues Update für das Spiel bereitsteht und aktualisiert dann die App. Dies sollte dann das Problem lösen. Wir können jedoch nicht sagen, wann ihr dieses Update erhalten werdet.

Das versteh ich gerade nicht. Wie soll ich meine App denn aktualisieren, wenn ich sie gar nicht starten kann? Es ist doch seit dem letzten Update nicht mehr möglich die App zu öffnen.

Kenne mich mit Apple nicht so gut aus, aber evtl. könnte es auch mit Flash bzw. HTML5 zu tun haben. Weiß nicht ob es da Einstellmöglichkeiten gibt und was da verlangt oder voreingestellt ist, wenn man nur über App und nicht über den Browser spielt! Habe nur gelesen, dass man für Flash-Inhalte einen zusätzlichen Flash-Browser installieren muß, weil auf Appel-geräten Flash-Inhalte sonst wohl nicht abspielbar sind!
Der Flash sorgt dafür, dass das Spiel sich bewegt, sprich die Darstellung. Bislang lief ja alles, bzw. bei mir eben nicht, wegen des fehlenden Flashplayers. Das fand ich zwar schade, aber damit konnte ich leben
Es kann natürlich sein, dass mit dem letzten Update irgend etwas softwaremäßiges daran gekoppelt worden ist. Das weiss ich natürlich nicht.
 
Oben