• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler App: Bei Klick auf Senden-Button ausloggen?

FairyCara

Pflänzchen
Wenn ich in der App spiele (Android) und im Chat eine Nachricht senden möchte (Klick auf Senden-Button), werde ich gefühlt jedes 2. Mal gefragt ob ich das Spiel verlassen möchte (entsprechender Dialog popt auf).
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Hallo FairyCara,
könntest du bitte einmal die Vorlage für Fehlermeldungen ausfüllen? Insbesondere Infos darüber, ob das auf einer oder auf mehreren Welten passiert sind für uns bei der Reproduktion wichtig. :)
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Hallo,

nach kurzem probieren konnten wir auch so herausfinden was das Problem ist:
Wenn du im Chat den Text geschrieben hast, musst du erst auf das OK-Feld der Tastatur klicken damit du dann auf senden klicken kannst.
Bist du dabei zu schnell oder klickst vorher nicht auf OK erwischst du stattdessen die zurück-Taste des Handys und bekommst daher die Anfrage ob du die App schließen möchtest.
Dies wurde mit Version 1.87 eingeführt und ist auch in den Versionshinweisen zu finden:
Auf Android-Geräten ist es jetzt möglich, mit der Zurück-Taste durch die Menüs im Spiel zu navigieren und Fenster zu schließen. Sobald alle Fenster geschlossen sind, wird die App über die Schaltfläche "Zurück" geschlossen, jedoch erst nach Bestätigung der Absicht, die App zu schließen.

Es handelt sich dabei also um keinen Fehler und wir verschieben ins Archiv.
Dir weiterhin viel Spaß in Elvenar. :)
 
Oben