• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Nicht Reproduzierbar App: Eigene Nachrichten im Chat verschwinden

Sreafin

Geist des Berges
Fehlerbeschreibung: Ab und zu verschwinden nach einige Zeit in der App im Gemeinschafts-Chat getippt Nachrichten und tauchen nicht wieder teilweise waren auch zwei von mir (mit zeitlichem Abstand) hintereinander geschrieben Nachrichten betroffen. Dabei verschwinden die Nachrichten nicht nur bei mir auf dem Gerät, sondern auch für anderen Mitglieder und auch im Browser.
Eine stabile W-Lan-Verbindung bestand während des Auftretens.
Browser und Version/Mobile und Version: App unter Android (aktuelle Version, der Fehler tratt aber auch schon früher, dann unter älteren Versionen, auf)
Name des Accounts: Sreafin
Welt: Welt 2
Menschen oder Elfen: Elf (ist aber vermutlich irrelevant)
Reproduzierbarkeit: 2/5
Reproduktionsschritte: Ich habe die Nachricht erneut getippt und verschwand sie in der Regel nicht, vereinzelt aber schon
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Nachrichten werden nach einer Regelzeit der Inaktivität, also wenn dort nichts mehr geschrieben wird,
deaktiviert.
Sie verschwinden also nicht einfach.
Ich meine, es wären 30 Tage.
 

Sreafin

Geist des Berges
Nach 30 Tagen, ja, es war aber immer nach einem Zeitraum im Bereicht von Stunden, z.B. gestern früh ist es passiert.
 

Denni

Zaubergeister
Das hab ich auch manchmal, könnte sein, das dies Teil dieses (immer noch bestehenden) App-Problems ist:

Thema '(39859) ständiges Einfrieren und Spieleabbrüche'
https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/39859-ständiges-einfrieren-und-spieleabbrüche.24636/

Thema 'Wurde das Problem des Einfrierens des Spiels gelöst?'
https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/wurde-das-problem-des-einfrierens-des-spiels-gelöst.24963/

Die Verbindung ist immer mal wieder unterbrochen, insbesondere betrifft das den Chat. (Trotz stabiler Netzverbindung).
Manchmal kommt der Hinweis „Keine Verbindung“ im Chatfenster.
Manchmal aber auch nicht. Dann schreib ich was, sende, und mein Nick vor der Nachricht ist grau statt grün. Keine Verbindung...

Wenn mir das auffällt, wird halt neu gestartet, dann geht's wieder. Die Nachricht ist dann weg.
Fällt es mir nicht auf, steht die Nachricht zwar für mich sichtbar im Chat, ist aber nicht gesendet worden.
Nach verlassen des Spiels und späterem Neustart ist diese Nachricht dann verschwunden.

Achte doch mal drauf, in welcher Farbe dein Nick nach gesendeter Nachricht im Chat erscheint, @Sreafin
Bin gespannt :)

Habe in o. g. Thread mehrfach auf das immer noch bestehende Problem in der App verwiesen.

LG, D
 

Denni

Zaubergeister
Sieht dann so aus

A05BB39F-D415-4710-8A19-B80ACE2B6816.jpg
 
Oben