• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Nicht Reproduzierbar App: Gekaufte Wissenspunkte werden erst nicht "gezählt", beim zwein Druck dann doppelt

Sreafin

Geist des Berges
Fehlerbeschreibung: Kauft man in der App auf der Weltkarte einen Wissenspunkt (ich mache das in der Regel, wenn bei der nächsten Nachbarschaftshilfe mein Münzlager-Maximum überschritten wurde), so wird dieser nicht gekauft. Kauft man einen weiteren Wissenpunkt, so wird auch der erste gezählt, sprich man hat zwei mehr (und das Gold wird korrekt für beide brechnet).
Das W-Lan ist stabil, eine gemeinsame Urssache mit dem Fehler
Bestätigt (39859) ständiges Einfrieren und Spieleabbrüche
Feedback Wurde das Problem des Einfrierens des Spiels gelöst?
scheint möglich.
Browser und Version/Mobile und Version: App (Android, aktuellste Version)
Name des Accounts: Sreafin
Welt: Welt 2
Menschen oder Elfen: Elf (spielt aber vermutlich keine Rolle)
Reproduzierbarkeit: 2/5
Reproduktionsschritte: Da der Fehler nur sporadisch auftritt, ist es mir bisher nicht gelungen ihn im eigentlichen Sinne zu reproduzieren.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

ich kann es auf iPhone iOS 15.5 nicht reproduzieren
 

Sreafin

Geist des Berges
Der Fehler tritt sehr sporadisch auf, so alle ein, zwei Tage einmal. Meist erhalte ich beim Geben von Nachbarschaftshilfe die Meldung, dass die Goldmünzen nicht mehr in mein Lager passen würden, daher will ich erst einen Wissenspunkt kaufen, den ich dann nicht direkt gutgeschrieben bekomme. Bei dem darauf folgenden Geben der Nachbarschaftshilfe "läuft" mein Goldmünzenlager dann über, da das Gold für den ersten Wissenspunkt nicht abgezogen wurde (und ich den Wissenspunkt auch nicht bekommen habe). Kaufe ich mir daraufhin einen (weiteren) Wissenspunkt, damit bei der nächsten Nachbarschaftshilfe nicht wieder Gold verloren geht, habe ich auf einmal zwei (und die Goldmünzen für zwei sind abgezogen).
 

Sreafin

Geist des Berges
Als der Fehler heute wieder auftrat, habe ich bewusst etwas gewartet (also gar nicht gedrückt). Dadurch ist der WP aber nicht erschienen. Ebenfalls ein Wechsel von der Weltkarte in meine Stadt und zurück hat nicht bewirkt. Ein Schließen der App (also "wegwischen", nicht "beenden erzwingen") hat aber geholfen, wenngleich das natürlich recht zeitaufwendig ist, wenn jedes Mal man die App neu starten müsste.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Habe jetzt mehrmals über die Weltkarte (App) NBH gegeben und auch einiges an Wissenspunkten gekauft. Mir wurden immer alle gutgeschrieben, also auch die korrekte Anzahl.
 
Oben