• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

App: Kein Stadt-Zoom beim Produktionsstart

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Avenahar

Fili's Freude
Wenn über die App Produktionen gestartet werden, wird die Stadt mit dem Start der 1. Produktion, bspw. Stahlmanufaktur, im Hintergrund des Produktionsfensters automatisch groß gezoomt. Wenn man dann zur nächsten Produktionsart, bspw. Schriftrollenmanufaktur, wechseln möchte, muss man zuerst aus der Stadt herauszoomen, damit alles wieder übersichtlicher wird. Das Herauszoomen geht nur mit den Fingern auf dem Touchscreen und ist daher ziemlich unkomfortabel. Die Gefahr, versehentlich etwas einzusammeln, was man noch liegen lassen möchte ist groß und auch das versehentliche Anklicken von Gebäuden, die man sich gar nicht ansehen will, passiert so häufiger.
Ich schlage daher vor, dass der automatische Zoom beim Start von Produktionen abgeschaltet wird. Auch erkenne ich den Nutzen dieser Funktion nicht, denn der Produktionsbildschirm verdeckt die Stadt fast vollständig, so dass das Großzoomen der Gebäude im Hintergrund keine Verbesserung der Sichtbarkeit bringt. Ja, wozu ist der Zoom eigentlich gut?
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Wenn über die App Produktionen gestartet werden, wird die Stadt mit dem Start der 1. Produktion, bspw. Stahlmanufaktur, im Hintergrund des Produktionsfensters automatisch groß gezoomt.
Die Gefahr, versehentlich etwas einzusammeln, was man noch liegen lassen möchte ist groß und auch das versehentliche Anklicken von Gebäuden, die man sich gar nicht ansehen will, passiert so häufiger.
Ich schlage daher vor, dass der automatische Zoom beim Start von Produktionen abgeschaltet wird.
Auch erkenne ich den Nutzen dieser Funktion nicht, denn der Produktionsbildschirm verdeckt die Stadt fast vollständig, so dass das Großzoomen der Gebäude im Hintergrund keine Verbesserung der Sichtbarkeit bringt. Ja, wozu ist der Zoom eigentlich gut?

Bin ganz deiner Meinung. Wünsche dir, dass du eine gute Erklärung bekommst, was das überhaupt für einen Sinn machen soll.
 

Avenahar

Fili's Freude
Huhu App-Spieler, interessiert Euch das wirklich nicht? Wenn keine weiteren Kommentare kommen, verschwindet diese Idee bald im Archiv. :(
 

Cruller

Geist der roten Königin
Bei mir, App-Version 1.90.1, Android-Handy, wird beim Starten einer WZ-Produktion die Stadt nicht groß gezoomt.
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Passiert bei mir auch nicht beim starten der Produktion. Wenn ich allerdings mit dem blauen Pfeil auf die nächste Manu schalte, wird diese groß reingezoomt. Falls du das meinst, wäre ich auch dafür es abzuschalten.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Oh ja, da wäre ich auch dafür, das abzuschaffen.
Mit meinen Knubbelfingern ist es eh machmal schwierig und wenn man dann das Bild wieder kleiner macht, dann kommt man immer auf Gebäude auf die man gar nicht drauf will und sammelt dann auch noch was ein, das noch nicht dran ist.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Jetzt habe ich es auch gesehen. Ich verstelle meinen Zoom meist nicht, deshalb kann das System nichts in die Ausgangsposition" bringen, bzw. wenn, dann fällt es mir nicht auf, weil ich eh mit der 100 %-Zoom-Einstellung spiele.
Ich finde aber, wenn man etwas einstellen kann, dann soll das System das nicht ändern können. Beim Einloggen kann ich es noch verstehen aber ansonsten ...
 

DeletedUser4953

Oh - das wäre mal gut. Das nervt mich auch sehr.
Danke dass du dir die Mühe gemacht hast und das hier postest!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben