• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet APP

DeletedUser330

Hallo zusammen,

hab leider nichts finden können.

Ist absehbar wann es das Spiel auch als APP geben wird bzw. ob überhaupt?

Da aufm Tablet spielen einfach deutlich angenehmer ist =)

Grüße
 

DeletedUser

Ich denke schon, dass es für Elvenar eine Handy-App geben wird, gab es ja bei dem "Vorgänger" Forge of Empires auch. Zumindest wenn das Spiel weiterhin gut ankommt. Allerdings würde ich damit nicht in nächster Zukunft rechnen, im Moment ist ja noch nicht mal das Spiel an sich voll ausgereift. Und wenn die App dann in Arbeit ist, darf man hier in Deutschland wahrscheinlich noch länger warten. Zumindest die Tribal Wars 2 App gab es lange Zeit nur in ein paar anderen Ländern. Natürlich kann ich nichts genau sagen, aber ich denke es wird noch lange dauern.

Als Tipp, wenn du trotzdem auf dem Tablet spielen willst, es gibt Browser die quasi für Flash-Anwendungen wie dieses Spiel gemacht sind. "Puffin" oder "Photon" wären für iOS so zwei Browser die man sofort im App Store findet. Ich habe das zwar nur mit meinem kleinen iPod ausprobiert und da ist das nicht sehr schön und laggt auch sehr, aber vielleicht läuft es ja besser auf einem Tablet, einen Versuch ist es wert um die Wartezeit zu überbrücken. ;D

Liebe Grüße
Rarebone
 

DeletedUser

Sollte es, schau im Play Store einfach mal nach einem Flash Browser. :)
 

Denali

Inspirierender Mediator
Da aufm Tablet spielen einfach deutlich angenehmer ist =)
Denk aber dran, dass Elvenar weder Speicheroptimiert ist und auch sehr viel Traffic verbraucht. Elvenar sieht gut aus, aber technisch ist es eher noch im Alphastadium.
Im Moment braucht Elvenar bei mir satte 3,3 GB Ram. Man kann den Verbrauch durch reloads reduzieren, aber der Traffic geht dann gewaltig nach oben.
 

DeletedUser

Jaa das mit der Leistung ist wohl so eine Sache bei solchen Spielen, aber gibt bestimmt starke Tablets die dem stand halten, bin da jetzt nicht so bewandert. Und der Traffic geht halt nur in die Höhe wenn man das Spiel neu lädt, da er die ganzen Dateien neu lädt, ansonsten herrscht da ja kein ständiger Austausch. Im Mobilfunktnetz einfach nicht ständig neuladen, dann passt das. :D

Und Denali, wo spielst du das Spiel? Komme bei mir gerademal so auf 400 MB Ram. :eek:
 

Denali

Inspirierender Mediator
Und Denali, wo spielst du das Spiel? Komme bei mir gerademal so auf 400 MB Ram. :eek:
Du spielst noch hier auf der Deutschen Welt.... auf der Beta sieht die Welt etwas anders aus, da dort viel mehr Grafiken zu landen sind. Es gibt dann ein merkliches Speicherleck bzw. der eingebaute Memorycleaner arbeitet nicht korrekt.

Der Verbrauch an RAM ist zudem Browserspezifisch, mache wie Chrome brauchen weniger, nehmen aber viel mehr CPU. Je nach Browser komme ich an 80% Auslastung bei einem Octacore mit 3 Ghz :-D, wenn ich die Karte bewege.

Das große GalaxyTab hat je nach Konfig nur einen RAM von 3GB... und nur 1.9GHz Takt. Ich habe es noch nie auf meinem versucht zu spielen, denk aber das es geht, solange man klein ist und nicht so viele Nachbarn besucht. Man wird oft fürs Speichercleanen reloaden müssen, was halt traffic braucht. Fürs Endgame dürfte es aber nicht ausreichen.
dd.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser275

Auch ohne App ist das Spielen auf Handy und Tab möglich, es läuft sogar verblüffend gut.

Nachteil: Das Speedvolumen raucht sich förmlich auf. (1 GB in 10 Tagen zocken)

Natürlich ist es auch nicht so komfortabel, wie auf dem PC. Aber für WP, Baumeister Beschäftigung, reicht es vollkommen aus.
 

mola

Blüte
Auf meinem Tablet spiele ich über Puffin. Alle Spiele laufen dort mehr oder weniger gut. Ausser Elvenar, da bekomme ich dann die Nachricht, dass kein App existiert. Muss ich da verschiedene Links ausprobieren? Kann mir jemand einen Tipp geben?
Ich brauche das Tablet bloss, wenn ich in Urlaub bin....
 

DeletedUser337

Puffin funktioniert etwas anders als herkömmliche Browser, da werden Daten der besuchten Website von überall her gezogen, nicht nur von der Adresse selbst.
Da Elvenar nur im Browser spielbar ist, versagt wahrscheinlich der Puffin-Algorythmus weil er nicht schnell genug ausreichend Daten bekommt.Von Elvenar wirds wohl keine in Clouds ausgelagerten Daten geben.
 

mola

Blüte
Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. Gibt es eine Alternative zu Puffin die funktioniert?
lg
 

Elfenprinzess

Kluger Baumeister
Hallo liebes Team könnt ihr nicht mal nachfragen wann es eine App für Deutschland gibt, wäre nett zu wissen ist doch jetzt Urlaubszeit und da kann man sie gut gebrauchen. ;-)
 

Elfenprinzess

Kluger Baumeister
Na ja die könnten sich ja mal klug machen oder? Also was ist ihr Lieben, fragt doch mal die Macher, bin neugierig. ;-)
 

DeletedUser4286

@Elfenprinzess das Ding ist doch noch in der Testphase. Es sind noch gar nicht alle Funktionen integriert. Ich kann mir nicht vorstellen, das es schon einen Releasetermin gibt.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Hallo liebes Team könnt ihr nicht mal nachfragen wann es eine App für Deutschland gibt, wäre nett zu wissen ist doch jetzt Urlaubszeit und da kann man sie gut gebrauchen. ;-)
Wir können noch keinen Termin sagen. Selbst wenn wir die Entwickler nach einem genauen Datum fragen würden, würden diese sagen:"Den geben wir euch bekannt, sobald wir wissen, dass die App an Tag x erscheinen wird". Man wird sich wohl noch in Geduld üben müssen.
 
Oben