• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Artefakt-Gebäude

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Man könnte Artefakte auch in der Magischen Aka herstellen können anstatt ein brandneues Gebäude einzuführen!

Daran hatte ich ursprünglich auch gedacht. Aber was mich stört, ist der Umstand, dass die Produktion für so etwas Wichtiges viel zu kurz ist. In der Regel dauert es dort nur 4 bis 5 Stunden. Das halte ich ehrlich gesagt für viel zu overpowert und außerdem ist die Produktion dort beschleunigbar...

Das missfällt mir außerordentlich. Denn dann wäre es wirklich nur ein dumpfes "schneller, weiter, besser"...

Ich möchte eine Möglichkeit, in der die Produktion nicht beschleunigt werden kann und auch zwei Wochen (336 Stunden) nicht unterschreitet. Eher sollte die Produktion noch länger dauern...

Außerdem bleibt es doch jedem selbst überlassen, ob er für die Artefaktproduktion ein Gebäude hinstellt oder eben nicht.
 

salandrine

Orkischer Söldner
DAnn käme ich gar nicht mehr auf die Idee, solch ein Evo-Gebäude leveln zu wollen mit Restaurierungszaubern. Ich würde einfach mir die Artefakte "züchten" (wie auch immer), dann das veraltete Gebäude abreißen, eventuell nochmals 14 Tage warten, bis es nun wieder in der Aka auftaucht, produzieren und sofort auf 10 hochleveln. Das ist sicherlich nicht im Sinne von Inno.

Ich bin mir sicher, es wird eine Möglichkeit geben, auf irgendeine Art und Weise an z.B. die Phönix-Artefakte zu kommen, denn sonst sind neuere Spieler wirklich auf Dauer benachteiligt. Das wird Inno schon irgendwie eingeplant haben. Immerhin gibt es inzwischen ja auch die Gebäude selbst in der Aka, allerdings eben noch ohne Möglichkeit der Herstellung von Artefakten.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Ich würde einfach mir die Artefakte "züchten" (wie auch immer), dann das veraltete Gebäude abreißen, eventuell nochmals 14 Tage warten, bis es nun wieder in der Aka auftaucht, produzieren und sofort auf 10 hochleveln.

Äh, wie denn? Nochmal, es soll MINDESTENS zwei dauern, auch nur ein einziges Artefakt zu produzieren. Das ist so langsam, dass die von dir beschriebene Praxis nicht funktioniert. Wir können aber natürlich auch über 672 Stunden (4 Wochen) Produktionszeit sprechen...
 

Avenahar

Fili's Freude
Ich glaube, es ist nicht Ziel des Spiels, jedes Gebäude, das man bekommt, auch zu bauen und auszubauen. Ich finde bei den Phönixen und Bären reizvoll, dass man eine Wahl entsprechend der Spielweise treffen kann und sollte. Ähnlich wie das Auswählen bestimmter Wunder hat man auch hier zunächst einmal die (Qual der) Wahl und der Ausbau sowohl der Evolutionsgebäude, als auch der Wunder geschieht ja nicht im Handumdrehen. Die Artefakte sind daher zu Recht selten. Ich schätze mal, um das Balancing nicht zu gefährden, dürfte dieses Gebäude auch nur ein Artefakt pro Vierteljahr liefern und die GA wären wieder artefaktfrei. Wer will dafür Platz aufwenden? Ich bin daher gegen diese Idee und fürchte auch, sie ist nicht umsetzbar, tut mir Leid... :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Ich schätze mal, um das Balancing nicht zu gefährden, dürfte dieses Gebäude auch nur ein Artefakt pro Vierteljahr liefern und die GA wären wieder artefaktfrei. Wer will dafür Platz aufwenden?

Ich! Ich sehne mich einfach nach einer irgendwie gearteten Möglichkeit, alte Artefakte doch noch zu bekommen.

Die Ideen der anderen Spieler sind ja zahlreich. Wenn man seine eigenen und nur seine eigenen gegeneinander tauschen könnte, dann wäre das auch völlig in Ordnung. Aber auch dafür bräuchte es ja irgendeine Form von Gebäude, das dies bewerkstelligt. Oder aber man führt einen Zauber ein, der ein Artefakt in ein anderes Artefakt umwandelt. Aber da dann das richtige Maß an Seltenheit zu finden, halte ich für noch schwieriger...
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
mich würde mal interessieren, was ihr von einem Gebäude haltet, das ältere Artefakte produziert?

Wer hat nicht das Problem, dass in seiner/ihrer Stadt ein Event-Gebäude steht, das mit Artefakten entwickelt werden muss, aber einfach diese Artefakte nicht mehr existieren?
Fände ich toll, wenn es so was gäbe.

Ich stelle mir ein Gebäude nach Vorbild der Riesenräder vor, bei dem man auswählen kann, welches Artefakt produziert werden soll. Das Gebäude sollte relativ groß sein (mindestens 4 x 4 Felder) und auch nicht zeitlich verfallen. Die Bevölkerung und die Kultur sollten aber bestenfalls mittelmäßig sein, damit man sich den Bau gut überlegt. Die Produktion des ausgewählten Artefakts sollte 2 Wochen nicht unterschreiten.

Ersatzweise kann ich mir auch ein Wunder mit einem nach Stufe entwickelbaren Nebeneffekt vorstellen, ähnlich Enars Botschaft. Nur sollte wirklich immer nur ein Artefakt produzierbar bleiben.
Sehr schöne Ideen, @Dominus00. Bin dafür!
 

Jirutsu

Noppenpilz
Oh ja, könnten wir diese gruselige Lotteriespielerei nicht generell abschaffen???? *hmpf*
WIR können uns das wünschen. Abschaffen muss INNO das ;)

Ich fände es toll, Artefakte außerhalb von Akademie/Event/GA erhalten zu können.
In der Akademie hab ich noch kein Artefakt entdeckt (Währe aber bestimmt eine Überlegung wert, ob man die nicht auch - genau wie die benötigten Grund-Artefakt-Gebäude - in der Akademie herstellen können dürfte.
Bei Events gibts die ja auch immer nur in einer (aktuellen) Sorte. Also das wäre dann wahrscheinlich keine Lösung für "fehlende" Artefakte (Mann soll sich da ja auf die aktuellen stürzen).
Als Belohnung bei GAs oder im Turm (oder meinetwegen auch in den Herausforderungen) würde es sicherlich nur wirklich Sinn machen, wenn man sich die Art der Artefakte aussuchen könnte (Der eine braucht Bärchen-, der andere Meerjungfrauen- und wieder ein anderer Phönix-Artefakte ...)
So ein Artefakt-Wunschbrunnengebäude oder -Riesenrad ist, glaub ich, da die beste Möglichkeit zu "fehlenden" Artefakten zu gelangen (Wenn man den welche will). Welche zusätzlichen Eigenschaften angeboten werden, Größe und Preis etc, dazu könnten sich die Entwickler ja nen Kopf machen. Wenn wir hier diese Sachen diskutieren, werden wir das sowieso kaum einen (und schon gar nicht unseren Forentrollen) recht machen können und nur Ablehnung (aus diesem oder jenem oder dem dritten .... Grund) "provozieren".

Und jetzt noch ein "offtopic" (oder ein Gedanke, der nur ziemlich peripher zum Thema passt): Ich würde mir gerne auch ein solches Gebäude für die Produktion von "Tierfutter" wünschen. Zwar sind Tierfutterangebote schon jetzt häufig an anderen Stellen erhältlich (Handwerk, Gewinn in der Lotterie etc.) aber Bären und Phönixe haben auch einen "gesunden Appetit" :) so dass ich mir schon ziemlich genau Überlegen muss, wann ich die Viecher füttere (und sie bei mir schon mächtig abgemagert aussehen :)
 

DeletedUser4488

Folge Varianten könnte ich mir gut vorstellen:

Turm:
  • Boss 2 mit 10%-Wahrscheinlichkeit statt Portalsegen 10% - niedrige Wahrscheinlichkeit
  • Teambelohnung für Boss 3 - sehr schwer zu erreichen

MA-Akademie: Ein neues bzw 5 neue Rezepte: 3-4 beliebige Artefakte + CC/Fragmente/Blaupausen für ein bestimmtes Artefakt.
Evtl. mit den folgenden Einschränkungen:
  • Das Acc hat noch keine 9 Artefakte bzw Gebäudestufen
  • Seltene und teure Rezepte
  • Keine Universalartefakte (lt Beta nicht erwünscht)
GA: Pro GA ein Artefakt, welches wir uns aussuchen könnten
  • Level 3 Belohnung oder
  • Eine Belohnung für 20/50/100/200 Strudelrunden
Artefakt-Gebäude:
  • Wunschbrunnen Update: 1-5% Wahrscheinlichkeit für ein beliebiges Artefakt
 

Jirutsu

Noppenpilz
Artefakt-Gebäude:
  • Wunschbrunnen Update: 1-5% Wahrscheinlichkeit für ein beliebiges Artefakt
  • Artefakt-Riesenrad in dem man alle Sorten von Artefakte (immer nur eins und mit einer langen - meinetwegen eine Woche - Herstellungszeit) herstellen kann (Vielleicht als ein neues Eventhauptgewinn-Gebäude oder mittels Dias (Wunschbrunnen-Dias, Echtgeld etc) erwerbbar)
 

DeletedUser21724

Fröhlichen Nach-Weihnachts-Freitag! :) Habt ihr alles gut überstanden?
Wow, ihr habt da ja einige interessante Variationen eingebracht. Bin mal gespannt, ob das Thema demnächst mal zur Abstimmung kommt. Ich hätte wirklich waaaaahnsinnig gerne irgendeine Möglichkeit, an die von mir gewünschten Artefakte zu kommen. Nach wie vor klebe ich noch a bissl an der Tauschbörsen-Idee. Ja, vielleicht schwer umsetzbar, aber doch auch irgendwie sinnvoll. Ich habe zig Artefakte auf Lager für Dinge, die ich nicht aufstellen werde. Wieso dürften die nem anderen denn nicht zugute kommen?
Ganz liebe Grüße :)
Pips
 

HeroLauer

Bekannter Händler
Hmmm, also ich finde die Idee mit dem Riesenrad extra für Artefakte eig. nicht übel. Das mit dem Tausch ist so eine Sache... nicht jeder hat die Dinger im Überfluss.
Ich bin auch nur auf die Phönixe scharf damit ich meins endl. ausbauen kann. Mehr will ich eigentlich gar nicht.
Eventuell doch eher die Möglichkeit universelle Artefakte in der AKA herstellen die dann überall eingesetzt werden können. Von mir aus auch als Gewinn in der Glaskugel.
Ist vielleicht noch die beste Möglichkeit für alle.
 

DeletedUser21724

Ja, @HeroLauer, diese "Universal"-Artefakte sind bestimmt ne ganz gute Lösung.... Damit wäre jeder flexibel und das so oft erwähnte "Balancing" wäre dadurch sicher nicht gefährdet. Ob nun in der Aka oder über ein seprarates Gebäude (ja, @Thenduil, Du magst das nicht, aber so 2x2 täte mir ned weh :) )
Ganz liebe Grüße
Pips
 

DeletedUser4488

ok, eine weitere Zusammenfassung :)

Turm:
  • Boss 2 mit 10%-Wahrscheinlichkeit statt Portalsegen 10% - niedrige Wahrscheinlichkeit
  • Teambelohnung für Boss 3 - sehr schwer zu erreichen

MA-Akademie:
  • Ein neues bzw 5 neue Rezepte: 3-4 beliebige Artefakte + CC/Fragmente/Blaupausen für ein bestimmtes Artefakt. Evtl. mit den folgenden Einschränkungen
  • Gewinn in der Glaskugel
GA: Pro GA ein Artefakt, welches wir uns aussuchen könnten
  • Level 3 Belohnung oder
  • Eine Belohnung für 20/50/100/200 Strudelrunden
Artefakt-Gebäude:
  • Wunschbrunnen Update: 1-5% Wahrscheinlichkeit für ein beliebiges Artefakt
  • Artefakt-Riesenrad in dem man alle Sorten von Artefakte (immer nur eins und mit einer langen - meinetwegen eine Woche - Herstellungszeit) herstellen kann (Vielleicht als ein neues Eventhauptgewinn-Gebäude oder mittels Dias (Wunschbrunnen-Dias, Echtgeld etc) erwerbbar)
Tauschbörse
  • Ähnlich wie die Güterbörse?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HeroLauer

Bekannter Händler
Also für das GA bin ich nicht... wir schaffen ja nicht mal die 3. Runde also da haben wir nix von. Beim Turm sieht es genauso aus. Für beide Möglichkeiten sind wir in unserer Gemeinschaft auf jeden Fall zu klein und ich glaube das geht es vielen ähnlich.
Mit den beliebigen Artefakten ist das auch so eine Sache viele haben ja eh schon ewig viele und wollen/können sie nicht verwenden dann werden die unnützen Dinger immer noch mehr.
Wenn schon wie beim Riesenrad, dass man sich aussuchen kann welches man braucht zur Not dann abreißen wenn man den Ausbau erledigt hat.
Einschränkungen für die Gebäude damit man die Relikte überhaupt bekommt finde ich nicht gut.
 

DeletedUser4488

Es sollte herausfordernd sein, ansonsten spielt niemand die Events mehr
 

Jirutsu

Noppenpilz
...ansonsten spielt niemand die Events mehr
Ich weiß nicht, ob du die anderen Treads auch verfolgst. Aber ich habe den Eindruck, dass, sollten die Events weiter so aussehen, wie das derzeitige, die Teilnahme sicherlich sowieso sehr rückläufig sein wird (ganz sicher weiß ich das natürlich nur von mir).
Aber du hast recht. Herausfordernd sollte das Erringen von Artefakten wirklich schon sein und gegen Artefakte auf dem "Krabbeltisch" bin ich auch. Schon, weil die ja wirklich nicht jeder benötigt und Artefaktgebäude-Farmen bestimmt nicht im Sinne dieses Spiels sind. Aber vielleicht liege ich ja auch falsch mit meiner Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben