• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Artefakt-Gebäude

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Hallo an alle,

mich würde mal interessieren, was ihr von einem Gebäude haltet, das ältere Artefakte produziert?

Wer hat nicht das Problem, dass in seiner/ihrer Stadt ein Event-Gebäude steht, das mit Artefakten entwickelt werden muss, aber einfach diese Artefakte nicht mehr existieren?

In meiner Stadt sind es die Phönixe...

Ich stelle mir ein Gebäude nach Vorbild der Riesenräder vor, bei dem man auswählen kann, welches Artefakt produziert werden soll. Das Gebäude sollte relativ groß sein (mindestens 4 x 4 Felder) und auch nicht zeitlich verfallen. Die Bevölkerung und die Kultur sollten aber bestenfalls mittelmäßig sein, damit man sich den Bau gut überlegt. Die Produktion des ausgewählten Artefakts sollte 2 Wochen nicht unterschreiten.

Ersatzweise kann ich mir auch ein Wunder mit einem nach Stufe entwickelbaren Nebeneffekt vorstellen, ähnlich Enars Botschaft. Nur sollte wirklich immer nur ein Artefakt produzierbar bleiben.

Vielleicht habt ihr auch Ideen zur Abwandlung dieser Idee...

liebe Grüße, Dominus00
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Nein, Auswahl nach Art der Riesenräder. Dieses Gebäude soll dann alle Arten von Artefakten produzieren können, aber immer nur eines zur selben Zeit.
 

DeletedUser21004

Okay, danke, das war mir nicht ganz klar. :)
Grundsätzlich keine schlechte Idee.
Bevölkerung und Kultur mittelmäßig finde ich auch gut, da das definitiv ein "Luxusbau" sein würde.
 

Fuenarb

Kompassrose
Warum soll sich dann noch jemand im Event "voll reinhängen". Dann hole ich mir eben die Artefakte später per "Artefakt-Riesenrad". Ich denke, dass es für die Artefakte zurzeit mit den Herausforderungen und den GA Möglichkeiten gibt. Mir wären zusätzliche Möglichkeiten, Artefakte zu bekommen, eher in den Events anzusiedeln, z.B. als Tagespreise. Nur nicht mit dem neuem Lotteriespiel.
 

DeletedUser21724

Hallihallo an alle! :)
Irgendwie eine sehr verlockende Idee... *lach*... so ein Artefakt-Bau.... Ich weiß nicht, wie es euch geht, ich habe in den Events aus pivaten und anderen Gründen meist keine Chance. "Reinhängen" ist bei mir nicht machbar - oder nur ganz selten, und dann ist es meist schon wieder zu spät.
Liebe Grüße
Pips

PS
Nur nicht mit dem neuem Lotteriespiel.
Oh ja, könnten wir diese gruselige Lotteriespielerei nicht generell abschaffen???? *hmpf*
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Warum soll sich dann noch jemand im Event "voll reinhängen".

Das sage ich dir: Weil man relativ lange wird warten müssen, bis das aktuelle Artefakt aus einem Event zu einem "älteren" Artefakt wird. (siehe der erste Satz meines Vorschlags) Dazwischen wird es erst noch ein GA geben, in dem das Artefakt (begrenzt) erspielt werden kann. Und erst wenn das durch ist und vielleicht nochmal vier Wochen rum sind, dann wird das Artefakt "alt" (um nicht zu sagen "veraltet"), sodass es durch das Gebäude aus meiner Idee produzierbar sein soll. ;)
 

DeletedUser21004

Ich weiß nicht, wie es euch geht, ich habe in den Events aus pivaten und anderen Gründen meist keine Chance. "Reinhängen" ist bei mir nicht machbar - oder nur ganz selten, und dann ist es meist schon wieder zu spät.
Geht mir genauso, daher finde ich die Idee, an solche Artefakte später noch herankommen zu können echt reizvoll.
 

DeletedUser21724

Absolut Deiner Meinung, @Matuschka :)
Auch weiß ich nicht genau, ob "voll reinhängen" unbedingt Sinn des Spiels sein muss. Das Thema gehört für mich zu Job, Familie etc. Hätte ich mich im aktuellen GA "voll reinhängen" sollen für ein Bärchen-Artefakt, das ich nicht brauche?
@Dominus00, Dein "relativ" ist sehr feundlich formuliert. "Ewig" fände ich besser. (Ok, ich bin sehr ungeduldig veranlagt. *lach*)
Euch allen noch einen schönen Sonntagabend! :)
Liebe Grüße
Pips
 

DeletedUser14473

Mir fehlen überall bestimmte Artefakte, während ich andere zu viel habe. Aber ein neues Gebäude, noch dazu so ein großes, würde ich nicht haben wollen. Als Tagespreise in Events hätte ich die Artefakte aber sehr gerne.

Eigentlich brauche ich nicht noch mehr Artefakte, sondern die Möglichkeit, ungenutzte Artefakte gegeneinander zu tauschen.
 

DeletedUser21724

Nochmals guten Abend an alle! :)
Eigentlich brauche ich nicht noch mehr Artefakte, sondern die Möglichkeit, ungenutzte Artefakte gegeneinander zu tauschen.
Das ist ja genau das, was sich auch viele andere wünschen. Ich mir auch. Aber derart oder ähnlich gelagerte Ideen wurden ja bisher abgelehnt. Leider.... *hmpf*
Liebe Grüße
Pips
 

Sreafin

Geist des Berges
Dagegen:
-Dumpfes "Größer, schneller, besser, weiter"
-Es wird schon oft im Forum darüber geklagt, dass aktive Spieler bestimmte Evolutionsgebäude mehrmals auf Stufe zehn haben, das würde hierdurch nur noch mehr.
-Eine aktive Teilnahme an den jeweiligen Events (und im nachhinein Herausforderungen, GAs) würde sich nicht mehr wirklich lohnen.
 

Jalemda

Meister der Magie
Ich wäre für einen Artefakt-Brunnen, der 50 Tage hält und alle 10 Tage ein zufälliges Artefakt ausspuckt. Erhältlich als Hauptpreis beim GA und beim letzten Endgegner im Turm.
 

DeletedUser14473

Zum Thema Tausch von überschüssigen Artefakten gegen benötigte Artefakte:
Dann bring doch mal eine Idee dazu in den Umlauf! :)
Nein, denn:
derart oder ähnlich gelagerte Ideen wurden ja bisher abgelehnt. Leider.... *hmpf*

Nebenbei: Ich will übrigens auch keinen Tauschhandel, weil der eh nicht umsetzbar ist (Pushing), sondern nur meine eigenen Mermaids gegen Phögel und Stonehenge tauschen können. Aber egal, das geht jetzt stark ins OT.

-Es wird schon oft im Forum darüber geklagt, dass aktive Spieler bestimmte Evolutionsgebäude mehrmals auf Stufe zehn haben, das würde hierdurch nur noch mehr.
-Eine aktive Teilnahme an den jeweiligen Events (und im nachhinein Herausforderungen, GAs) würde sich nicht mehr wirklich lohnen.
Das glaube ich weniger. Sicher haben "die Reichen" immense Vorteile in den Events, keine Frage. Die haben dann eben 15 Bärchen und 4 Phögel. Was soll's. Die Teilnahme am GA entsteht eher aus der Stammeszugehörigkeit: Ist die Mehrheit dafür, macht die Mehrheit auch mit - das ist zumindest meine Erfahrung. Ob die alle wirklich die Belohnungen brauchen, spielt eher eine untergeordnete Rolle.

Das Problem ist, dass diejenigen, die ihre Bären gar nicht aufgestellt haben oder nicht weit genug leveln konnten, allein aus dem GA nicht genug zusammenbekommen, um daran etwas zu ändern. Und diejenigen, die noch keines der älteren Gebäude haben bzw. es im Inventar halten, brauchen ebenfalls eine Lösung, die nicht Jahre beansprucht. Für unsere früheren Wartezeiten hat sich Elvenar viel zu sehr beschleunigt. Zwei Artefakte sind deshalb gar nichts.
Nur bin auch ich dagegen, mir zu diesem Zweck ein großes Gebäude in die Stadt zu pflanzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13510

Wie viele verschiedenen Gebäude haben wir, die Artefakte benötigen und noch nicht voll ausgebaut sind ?
Wie viele neue Gebäude werden wir noch bekommen, die mit Artefakten ausgebaut werden ?
Und wann kommen dann die entsprechenden Artefakte,die wir benötigen bei einem GA ?

Universal-Artefakt oder die Möglichkeit - ev. in der Magischen Akademie - ein "falsches" gegen ein "richtiges"
Artefakt eintauschen zu können - wäre doch gar nicht so schlecht !
 

MyLilly

Meister der Magie
Nur weil einige Megaaktive mehrere Evogebäude Tierchen auf 10 haben heißt das noch lange nicht das alle Spieler in diesen Genuß kommen in nur einem Event. Es gibt auch noch ein Leben ausserhalb von Elvenar ;).
Ich würde mich durchaus freuen, wenn es irgendeine Möglichkeit gäbe an Artefakte zu kommen, zb für Phönixe, weil ich zb als dieses Event war noch gar nicht gespielt habe und die Dinger zu Hauf in der Aka auftauchen - völlig sinnlose Einrichtung, Geböude herstellen zu können für die man Artefakte braucht, aber keine Artefakte dafür irgendwo herzukriegen :rolleyes:

Ob man das nun per Riesenrad oder Umwandlung machen würde oder MEHR auch ältere Artefakte bei Events, wäre mir dabei eigentlich völlig egal. Zb war das jetztige GA für mich völlig unattraktiv - ich hab nur meiner Gemeinschaft zuliebe mitgemacht. Was soll ich mit mickerigen 2!!! Bärenartefakten? Die nutzen wirklich nur dem dem die noch fehlen um einen Bären zu leveln, einen zweiten dafür hinstellen ist witzlos - ich hätte dafür aber entweder für die 5-6 Dinger die mittlerweile von verschiedenen Gebäuden im Inventar rumstauben alle für einen Phönix oder zb noch 2 Meerjungfrauenarte die mir noch fehlen würden das Ding auf 10 zu kriegen....
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Dagegen:
-Dumpfes "Größer, schneller, besser, weiter"
-Eine aktive Teilnahme an den jeweiligen Events (und im nachhinein Herausforderungen, GAs) würde sich nicht mehr wirklich lohnen.

Ganz falsch. Mein Vorschlag sieht vor, dass so ausschließlich alte - um nicht zu sagen "veraltete" und nicht mehr zu bekommene - Artefakte erhältlich sein sollen.

Niemand möchte ein Event oder ein GA entwerten. Und das geschieht auch nicht, wenn man erst Monate nach Abschluss eines Events und des nachfolgenden GAs an das jeweilige Artefakt wieder gelangen kann...
 

Karandras77

Pflänzchen
Mehr Artefakte fände ich tatsächlich nicht verkehrt, eventuell als finale Belohnung für die Herausforderungen, möglicherweise auch als Turmbelohnung (zB in der 10% Zufallskiste). solange das gebalanced ist, gute Idee.
 

DeletedUser21724

Schönen guten Morgen euch allen und einen guten Start in die neue Woche! :)

Bin ich denn wirklich so doof, oder warum kapiere ich es nicht?
@Sreafin, -Dumpfes "Größer, schneller, besser, weiter" - ja.... wer es will, soll es doch machen! Schadet er mir damit? Nimmt er mir was weg damit? Und -Eine aktive Teilnahme an den jeweiligen Events (und im nachhinein Herausforderungen, GAs) würde sich nicht mehr wirklich lohnen. Wieso würde sich das nicht mehr lohnen? Es geht doch um meinen eigenen Spielspaß, da muss ich doch selber wissen, was ich als lohnend empfinde. Kann mir doch egal sein, wie ein anderer das für sich selber entscheidet.
@MyLilly, da gebe ich Dir völlig recht! Ich hätte den Phönix wahnsinnig gerne, konnte das Event aber aus privaten Gründen nicht spielen. Dann gab's irgendwann die Eier in der Akademie - und was mach ich nun damit?
@Thenduil, auch Du sagst exakt das richtige. Aber... "Sicher haben "die Reichen" immense Vorteile in den Events" ... dann sollen sie diese Vorteile doch haben! Deren Problem, wenn sie zu schnell durchs Spiel sausen.
solange das gebalanced ist, gute Idee.
Karandras, was ist den "gut gebalanced"? Meinst Du Aufwand/Erfolg bei Kleinen im Gegensatz zu den Großen?
Und wann kommen dann die entsprechenden Artefakte,die wir benötigen bei einem GA ?
Sehr gute Frage, King! :)
Nur bin auch ich dagegen, mir zu diesem Zweck ein großes Gebäude in die Stadt zu pflanzen.
Das wäre aber doch die jeweils eigene Entscheidung. Dann macht man das Ding auf 2x2 und ausbaufähig (mehr Platzbedarf für schnellere Produktion), dann kann jeder selber entscheiden, was er rein investieren will.
Nebenbei: Ich will übrigens auch keinen Tauschhandel, weil der eh nicht umsetzbar ist (Pushing)
Und lasst doch endlich mal ab vom Thema "pushing".... wenn das einer nötig hat, dann bitte. Er nimmt doch niemandem was weg dadurch.

Das ist jetzt voll "offtopic":
Ich stolpere hier ständig über "pushing" und ähnlich gelagertes. Was soll das? Dann ist eben jemandes Stadt schneller größer als die meinige. Und? Geht es hier immer nur um Rankings?

Und wieder "ontopic":
Ich fände es toll, Artefakte außerhalb von Akademie/Event/GA erhalten zu können.

Mein Vorschlag sieht vor, dass so ausschließlich alte - um nicht zu sagen "veraltete" und nicht mehr zu bekommene - Artefakte erhältlich sein sollen.
Danke, Dominus! :)

Einen schönen Montag euch allen und liebe Grüße
Pips
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben