• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Artefakte für Akademie und Evwntgebäude

Hallo allerseits,
Da dies.mein 1. Beitrag hier is kurz vorab:
Ich bin seit knapp 2 Wochen neu Im Spiel, vieles lässt sich gut rausfinden und von dem Wissen aus ähnlichen Spielen adaptieren... aber jetzt fängt es an, dass ich doch mal was erfragen muss zumal das Wiki da (auf den ersten Blick) nicht ausführlich genug ist.


Info Spielstand - ich bin noch in Kapitel II, habe noch keinen Zugang zum Turm der Ewigkeit, kenne die Gemeinschaftsabenteuer noch nicht und bin just kurz davor die Antiken wunder in der Forschung freizuschalten.

So, nun aber zu den eigentlichen Fragen:

Ich habe in der Akademie den Goldenen Phönix erworben und das Lebkuchenhaus. Für diese Gebäude sind ja spezielle Artefakte nötig um sie auf Stadium 10 zu entwickeln.

Welche Möglichkeiten gibt es diese Artefakte zu erwerben? Ich hoffe das ist nachträglich noch möglich und es gab sie nicht nur während eines vergangenen Events, wie es jetzt im Nebelwald den "Beschwärungskreis der Hexe" gibt, und die dazu gehörigen Artefakte. Auch da wäre die Frage, Ann man nach Eventende anderswo nochmal an entsprechende Artefakte kommen?

Und ich habe hier im Forum etwas von Teleportern zum wieder ins Inventar packen von ? Akademiegebäuden? Evolutionsgebäuden? gelesen...
Bekommt man diese Teleporter in der Akademie unter Handwerk, oder wo finde ich sie?

So, hoffe ihr könnt mir gezielt weiterhelfen, danke schon mal und beste Grüsse
~Yab~
 

Minimaxe

Weltenbaum
Hallo Yab, herzlich willkommen hier und viel Spaß beim Wachsen deiner Stadt.
A.
Die Artefakte sind sehr rar - es gibt sie phasenweisr als Turmpreise und phasenweise in der Akademie.
Das Lebkuchenhaus macht aktuell gar keinen Sinn für dich. Die neun Artefakte sind quasi nicht erhältlich und das Basisgebäude ist nächstes Jahr durch deine Kapitelwechsel völlig veraltet.
Phönixartefakte sind ab und zu in der Akademie (Handwerk), die du aber neun Mal da herstellen müsstest, aber das Herstellungsmaterial erst allmählich bekommen kannst bzw. über das Diamantenkonto bezahlen müsstest.
Da es drei Phönixe gibt, kann man gelegentlich dort eins herstellen ... und (ich würde empfehlen) ... abwarten.
B.
Teleporter kann man nicht in der Akademie herstellen. Wir bekommen sie über Turmtruhen und Turmpreise. Bei der vierten Turmbegegnung (vor dem 10-Sekunden-Tor) bekommt man recht häufig eins. Aber viele von uns gehen damit sehr sparsam um und reißen auch mal einfach was ab.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow das ging ja schnell, vielen Dank.
Da kommen mir gleich weitere Fragen O:)

Sind die Artefakte für alle 3 Phönix dieselben?
Veraltet der Phönix beim Kapitelwechsel ebenfalls?

Wie sieht es mit anderen Gebäuden/ Sachen aus der Akademie (Handwerk) aus, wie finde ich heraus welche da sinnvoll sind?

Einmal gebaut, kann ich das Lebkuchenhaus nun aber nicht mehr entzaubern oder?
 

Minimaxe

Weltenbaum
Phönixe gibt es mehrere. Drei davon haben dieselben Artefakte (Feuer, Sturm, Gold). Aber nicht !!! der Eisfeuerphönix, der aktuell auch in der Akademie ist. Die Artefakte von letzterem gibt es derzeit für wenige Wochen in Turm und -teuer- in der Akademie.
Selbst nach Turmstart in Kapitel 3 wirst du noch Mangel an den "Zutaten" (grüne Kombiauslöser und Zauberfragmente) haben.
Mein Tipp wäre es, dafür anfangs mal Zeitbooster, Münzzauber zu holen und im Event an einem Tag verstärkt in den Nebelwald zu gehen, wo es ein nettes Tagespreis-Gebäude gibt, vorzugsweise vielleicht mit Einwohner und Kultur.
Falls du beim Beschwörungskreis nicht 9 Artefakte gewinnen kannst, gibt es kurz danach noch ein Gemeinschaftsabenteuer, wo man als Team noch zwei erspielen kann.
Das aufgebaute Lebkuchenhaus würde ich solange stehen lassen bis es Platzmangel gibt und dann abreißen. Mir ist schon oft passiert, dass ich mir mühsam etwas erspielt habe und dann was Besseres fand. Es ist ein Logikspiel, das sich erst über Monate in seinen ganzen Vernetzungen erschließt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ZeNSiErT

Blühender Händler
Es gibt 5 Phönixe, die Artefakte im Handwerk für Blaupausen gelten für 3 davon.

Der rote Feuerphönix verstärkt die Truppen, Goldener Phönix und blauer Sturmphönix verbessern die Güterproduktion, allerdings nur, wenn sie mit Tierfutter gefüttert sind.
Grundplatten bekommst du für alle Evolulitonsgebäude einmalig im Handwerk. Einige lohnen sich auch schon auf Level 1 ohne Artefakte.
Der Asche-Phönix gibt mehr Eventwährung pro Aufgabe und 1 x Futter reicht für ein ganzes Event.
Der Eisbär verkürzt auf Level 1 die Wartezeit beim Turnier um 10%, also 1,6 Stunden pro Runde. Auch hier reicht 1 x Futter für ein ganzes Turnier.

Artefakte im Turm wechseln dann alle 6 Wochen.
 
Super, vielen Dank euch beiden nun bin ich doch ein ganzes Stück schlauer...
Das Lebkuchenhaus werde ich vorerst auf jeden Fall behalten, immerhin bringt es mir 180 blaue Kristalle pro Tag, und das wird nicht mein Bonusgut... Bonus bekomme ich auf Schriftrollen. Ergo erstmal ist das Haus fein und bald zur Jahreszeit passend :)
Aber das Lebkuchenhaus wird dann auch nicht ausgebaut. Meine ersten 30 Ausbaufragmente für öhm magische (lila) Gebäude werden gerade hergestellt.

Schade, das ich nicht den Phönix für Eventbonus habe^^ den könnte ich gerade super brauchen.

@Gemeinschsftsabenteuer: die werden ab Kapitel III freigeschaltet? Wir sind eine ganz junge Gilde... alle noch in Kapitel I bis II
Aber generell gut zu wissen, daß es da noch Chancen gibt.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Abenteuer kann jeder spielen, der in einer Gilde ist. Aber für manche Abzeichen, die man dann herstellen muss, ist der Turm sehr nützlich. Müsste aber zur Not auch ohne gehen.

und man kann tatsächlich aufstellen, was immer man möchte :)

ach ja, die "Ausbaufragmente" (Königliche Restaurierungszauber) kann man für den Ausbau aller Eventgebäude verwenden, wenn man ein neues Forschungskapitel beginnt. Die Blaupausen sind da, um magische Wohngebäude und magische Werkstätten auszubauen. So richtig weiß ich nicht, ob ich dich da jetzt richtig verstanden habe? Denn Blaupausen bekommt man nur aus der 10. Turnier-Schatzkiste, die ihr wohl noch nicht habt. Wenn Du keine Blaupausen hast, hast du möglicher Weise gerade Diamanten ausgegeben, ohne es zu merken? Oder ich hab Dich falsch verstanden, das kann auch sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gemeinschsftsabenteuer - Ach dann hatten wir nur noch keines, wenn das Fortschrittsznabhängig ist, okay. Prima.
Mal schauen wie schnell wir den Turm starten können, hmmm irgendwo beim Suchen hatte ich was gelesen, wenn ich mich recht erinnere bzw. Es richtig verstanden hab, dann kann jeder individuell den Turm ab Kapitel III starten?

Aber unter Gemeinschaft / Vorteile kann man Vorteile ausbauen, die irgendwie mit diesem Turm zusammen zu hängen scheinen.
Und für die wir erstmal die ersten 25k entsprechender Punkte zusammen bekommen müssen.

@Königliche Restaurierungszauber, die meinte ich die bei mir gerade hergestellt werden (möglich das die auch Blaupause gekostet hätten, ich habe hier innder Tat Dias eingesetzt.
Das ich bis zum Kapitelwechsel warten muss, bevor ich meine Event / Akademiegebäude damit ausbauen kann war mir noch nicht klar, gut zu wissen.

Magische Wohngebäude & Werkstätten habe ich nicht gekauft bisher. Das man dafür zum Ausbau auch Blaupausen benötigt ist ja fein zu wissen. An Blaupause scheint dann aber (wie befürchtet... da ich mich das für Akademie / Handwerk bereits fragte) schwer rauskommen zu sein.
(Wie du @ZeNSiErT gerade auf das Thema Blaupause kamst weiss ich nicht, aber egal... hat auch was gebracht. )

@salandrine, danke in den Thread hatte ich sogar schon mal kurz reingeschaut^^
Aber ich guck noch mal nach ob es doch mehr spannende Fragen waren^^
 
@salandrine, danke in den Thread hatte ich sogar schon mal kurz reingeschaut^^
Aber ich guck noch mal nach ob es doch mehr spannende Fragen waren^^
[/QUOTE]

Ach genau, da hatte ich was von Teleportern gelesen und oh ja, da sind ja ganze 4 Seiten :'-)
 

salandrine

Orkischer Söldner
Blaupausen gibt es, sobald die Gilde die 10. Kiste im Turnier erreicht. Und dann auch nur eine einzige pro Woche, jeweils für 10 Kisten.

Alternativ können mag. Gebäude auch im Turm gewonnen werden, beim 1. Oberboss gibts eventuell ein mag. Wohnhaus, beim 2. Boss besteht die Chance auf eine mag. Werkstatt. Außerdem gibts alle 6 bis8 wochen (gefühlt) 10 % Rabatt auf den Kauf mit dias. Und dias gibts im turm zu gewinnen.
 
Oben