• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Artefakte in Artefaktsplitter umwandeln

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Fali1000

Pflänzchen
Finale Version


Idee

Mit Einführung der Artefakte bekommen Spieler, die schon länger dabei sind, Artefakte im Turm, die sie nicht mehr benötigen/gebrauchen können.

Die Idee ist, dass Artefakte in Artefaktsplitter umgewandelt werden können. Hat man eine gewisse Anzahl Splitter zusammen (z.B. 10 Splitter - die genaue Anzahl bleibt InnoGames überlassen) kann daraus ein neues Artefakt erstellt werden.

Grundsätzlich können nur Artefakte für bereits eingeführte Evo-Gebäude erzeugt werden. Man muss sich bei der Erzeugung eines Artefakts also überlegen, für welches Evo-Gebäude man dieses erzeugen möchte.

Die Variante aus mehreren Splittern einen Gegenstand herzustellen gibt es bereits bei den Wundern und den damit verbundenen Runen. Das Prinzip für diese Idee ist somit anderer Stelle im Spiel schon implementiert.

———————————————————

Ursprüngliche Version

Mit Einführung der Artefakte im Turm bekommen Spieler, die schon länger dabei sind Artefakte, die sie nicht mehr benötigen/gebrauchen können.

Die Idee ist, dass solche Artefakte in Artefaktsplitter umgewandelt werden können (analog der Runen bei antiken Wundern). Hat man 10 solcher Splitter zusammen, kann man sich ein Artefakt seiner Wahl erstellen. Auf diese Weise können Artefakte für gewünschte Gebäude erzeugt werden.

Möchte ein Spieler nicht so lange warten, bis er 10 solcher Splitter zusammen hat, kann ein solcher Splitter auch für Diamanten gekauft werden. Auf diese Weise kann Inno Games noch den ein oder anderen Euro erwirtschaften :).
 
Zuletzt bearbeitet:

Jirutsu

Noppenpilz
Es gibt zwar Runensplitter. Aber die lassen sich, soweit ich weiß, NICHT aus Runen "herstellen" (und schon garnicht aus beliebigen Runen) sondern nur als solche (Splitter) gewinnen.
Das wäre dann, wenn ich deine Idee richtig verstanden habe, also ein völlig neues System.
Ich frage mich, wie das gehen soll. Kann man dann ein - beliebiges - Artefakt in 10 (oder 5 oder 20 oder ...) Splitter zertrümmern und sich aus diese Einzelteilen ein - wieder beliebiges - neues Artefakt zusammensetzen? Oder möchtest du, dass es zusätzlich zu den gewinnbaren und/oder im Handwerk herstellbaren Artefakten (oder vielleicht anstatt diesen ...) auch Artefaktsplitter zu gewinnen oder im Handwerk herzustellen gibt?
Hast du da eine konkrete(re) Vorstellung?
 

Fali1000

Pflänzchen
Nein, wenn Du eine Rune in ein Wunder einsetzt und sie nicht nicht passt, wird aus ihr ein Splitter.
Ähnliches stelle ich mir bei den Artefakten vor. Anstatt zu versuchen sie einzusetzen, kann sie auch in einen Splitter umgewandelt werden. Bei meinem Vorschlag oben kann man also aus 10 Artefakten 10 Splitter gewinnen und daraus 1 neues Artefakt seiner Wahl erstellen.
Ich hatte daran gedacht, Artefakte „einfach so“ zerlegen zu können. Man könnte es aber auch so gestalten, dass man dafür ein Rezept aus der Aka benötigt analog der Restaurationen.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Ok. Das würde aber einem Universal-Artefakt sehr nahe kommen. Und diese wurden schon mehrmals von INNO-Seite abgelehnt (oder war es von Spielerseite? Müsste ich nachschauen)
 

Fali1000

Pflänzchen
Falls das zu universell sein sollte (empfinde ich zwar nicht so, aber das empfindet ja jeder anders), könnte man dies über Rezepte regeln. Das Rezept in der Akademie gibt an, welches Artefakt hergestellt werden kann.
 

veli

Blüte
Ich finde die Idee nicht schlecht.
Ich ärger mich schon die ganze Zeit über Artefakte im Inventar, die ich nicht einsetzen will oder nicht einsetzen kann.
Ob und wie das umgesetzt werden kann, kann ja immer noch mal durchdacht werden.
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Als ich einen ähnlichen Wunsch hier äußerte, wies @Sreafin auf dieses Thema hin, wo es ebenfalls im Ansatz um Artefakt-Splitter ging. Es wurde nicht abgestimmt bzw abgelehnt. Aber vielleicht kann man daraus noch etwas Input für die Idee holen.
Ich fände es auch eine gute Möglichkeit. Für mich ist für eine Zustimmung ausschlaggebend, das der Tausch nicht zu einfach ist - also nicht einfach 1:1 - dies wäre hier gegeben durch eine geringe (von mir aus gern variable) Anzahl Splittern
 

Fali1000

Pflänzchen
Artefaktsplitter aus anderen Quellen als Artefakten halte ich nicht für gut. Dadurch wird die Menge an Artefakten nicht mehr kontrollierbar.
 

Fali1000

Pflänzchen
Ähnliche Idee, allerdings anders in der Umsetzung. Halte ich meinen Vorschlag für sinnvoller, weil
1. Blaupausen nicht zweckentfremdet werden
2. Jeder die Artefakte erspielen kann, unabhängig von seiner GM
3. Die Menge an Artefakten kontrollierbarer bleibt
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Artefaktsplitter aus anderen Quellen als Artefakten halte ich nicht für gut. Dadurch wird die Menge an Artefakten nicht mehr kontrollierbar.

Ich auch nicht, aber um die Entwicklung der Idee geht es ja. Im ersten Thread war das generelle Thema entzaubern - für Artefakt-Splitter hatte ich mich dann auch nur auf Artefakte bezogen.
Die weitergeleitete Idee, die Romilly verlinkt hat enthält ja auch bereits die variable Artefaktsplitter - den hatte ich so auch nicht gefunden.
Die Menge ist damit in jedem Fall auch kontrollierbar, allerdings bleiben die überschüssigen Artefakte unberührt.

Nach letzten derzeitigen Turmänderung könnte man auch bei diesem Vorschlag hier durchaus anmerken, dass man mit viel Glück recht schnell an eine Menge Splitter kommt, da der Erhalt überzähliger Artefakte nicht mehr auf Events & GA begrenzt ist. Da wird es sicher zwei Meinungen zu geben. Ich fände ein Artefakt-Recycling grundsätzlich gut.
 

DeletedUser24934

ich fänd's auch gut. wenn man 10 splitter bräuchte und jedes artefakt einen splitter gäbe, wäre es ein 10:1-tausch und damit weit genug vom universalartefakt entfernt. und niemand muss mehr ohne anreiz den turm hoch.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Ist zwar noch ne ganze Weile nicht meine Liga, ich denke aber, ich verstehe die zugrunde liegende Problematik. Wie soll das Rezept denn dann aussehen? Beispiel: Zersplittere ein beliebiges Artefakt und erhalte einen Phönix-Artefakt-Splitter? Und das nächste gibt Dir dann einen Eisbären-Splitter (Keine Ahnung was es da alles für Artefakte gab) Und was macht man dann mit den Spilttern? Braucht man zum zusammensetzen dann wieder ein Rezept? "Füge 10 Feuerphönix Splitter zusammen und erhalte ein Feuerphönix-Artefakt"?
Kannst du den Vorgang, den du dir vorstellst etwas konkretisieren, bitte? :)
 

Fali1000

Pflänzchen
Das Zersplittern soll ohne Rezept im Inventar gehen, in etwa so wie auch Gebäude entzaubert und in Fragmente umgewandelt werden können. Gewünschtes Artefakt anklicken, „zerstören“ und einen Artefaktsplitter erhalten. Dieser taucht dann in einer Artefaktsplitterleiste auf. Insgesamt müssen 10 Artefakte zerstört werden, um 10 Splitter zu erhalten.

In der Akademie tauchen in regelmäßigen Abständen dann verschiedene Artefaktrezepte auf, wie zum Beispiel ein Stonehenge Artefakt Rezept oder ein Phönix Artefakt Rezept. Die Kosten für die Herstellung belaufen sich dann auf 10 Artefaktsplitter und ggf. noch Zauber Fragmente oder Kominationationsauslöser.

Bei Abholung des fertiggestelltne Rezepts erhält man dann das erstellte Artefakt.
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Das Zersplittern soll ohne Rezept im Inventar gehen, in etwa so wie auch Gebäude entzaubert und in Fragmente umgewandelt werden können. Gewünschtes Artefakt anklicken, „zerstören“ und einen Artefaktsplitter erhalten. Dieser taucht dann in einer Artefaktsplitterleiste auf. Insgesamt müssen 10 Artefakte zerstört werden, um 10 Splitter zu erhalten.

In der Akademie tauchen in regelmäßigen Abständen dann verschiedene Artefaktrezepte auf, wie zum Beispiel ein Stonehenge Artefakt Rezept oder ein Phönix Artefakt Rezept. Die Kosten für die Herstellung belaufen sich dann auf 10 Artefaktsplitter und ggf. noch Zauber Fragmente oder Kominationationsauslöser.

Bei Abholung des fertiggestelltne Rezepts erhält man dann das erstellte Artefakt.

Wenn Du diese Ausarbeitung noch in die Idee einfügst, gerne dafür :)
 

Nicita20

Bekannter Händler
Die Idee ist nich schlecht ....aber trotzdem stellt sich für mich die Frage .....
Warum 10 Artefakte,auf gut deutsch,kaputt machen ??
könnte man nich auch 10 verschiedene komplette Artefakte sammeln und die denn für das entsprechende Rezept ( z.b. HexenHaus ) in der Akademie einsetzten ??
kommt das nich aufs gleiche ??
sinya.... mit Spaß und Gemütlichkeit
arendyll... Vinalls Clan
LG nicita20:)
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Spielermeinung:
Mir persönlich, andere mögen das anders sehen, ist diese Idee zu nahe am Gedanken eines Universalartefakts.
 

Fali1000

Pflänzchen
Unter Universalartefakten verstehe ich, dass ich diese erzeugen, ins Inventar legen kann und dann für ein beliebiges Eventgebäude verwenden kann.
Durch meinen Vorschlag kann man jedoch nur bestimmte, durch das Rezept definierte, Artefakte erzeugen. Dadurch kann genau das angesprochene Universalartefakt ausgeschlossen werden.
Dieses Vorgehen hätte mehrere Vorteile:
1. nicht mehr benötigte Artefakte würden noch eine Verwendung bekommen, da sie in ausreichender Menge für ein anderes Artefakt/Eventgebäude genutzt werden können.
2. Spieler, die zum Beispiel Stonehenge schon komplett haben hätten trotzdem einen Anreiz die aktuellen Artefakte im Turm zu sammeln
3. fehlende Splitter könnten von ungeduldigeren Spielern käuflich (Diamanten) erworben werden, was Inno Geld in die Kasse spült. Auch würden ebendiese den Resetbutton in der Akademie das ein oder andere drücken und damit ebenfalls Diamanten ausgeben. Das würde nach meinem Verständnis zur aktuellen Politik von Inno passen: man kann zwar alles umsonst erspielen, mit dem Einsatz von Diamanten/Geld geht es jedoch deutlich leichter bzw. schneller

Die Idee ist nich schlecht ....aber trotzdem stellt sich für mich die Frage .....
Warum 10 Artefakte,auf gut deutsch,kaputt machen ??
könnte man nich auch 10 verschiedene komplette Artefakte sammeln und die denn für das entsprechende Rezept ( z.b. HexenHaus ) in der Akademie einsetzten ??
kommt das nich aufs gleiche ??
sinya.... mit Spaß und Gemütlichkeit
arendyll... Vinalls Clan
LG nicita20:)
Durch die Erzeugung der Splitter kann der Spieler vorgeben, welche Artefakte er verwenden möchte
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben