• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Artefakte in Artefaktsplitter umwandeln

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...uff - leider beinhaltet die Idee weiterhin Rezepte, wegen denen sie hier im Forum wahrscheinlich nicht durchkommt (ich bin so nach wie vor dagegen) - nochmal zur Erklärung: es geht schlicht und einfach um Artefakt-Splitter - wie INNO dieses Thema umsetzt (falls sie es umsetzen), darauf haben wir kaum Einfluß - also wenn sie unbedingt Rezepte dazu hernehmen wollen, dann können wir nichts daran ändern, aber deshalb muss man es ihnen ja nicht auch noch mit 70 % Zustimmung vorschlagen. Ob Universalartefakt oder nicht, entscheidet auch INNO selbst. Genauso ist es mit dem "Anreiz und Balancing" - das bekommen die schon selber hin (so wie INNO das für richtig hält) - da braucht es auch keine Vorschläge dazu. Der Text ist mMn immer noch viel zu lang (man wird davon erschlagen) - das muss alles übersetzt werden, weil Ideen einheitlich in englischer Sprache gesammelt werden, das betrifft auch das deutsche Forum und bedeutet nicht, daß die Muttersprache des Bearbeiters Englisch ist, evtl. wird dann noch einmal übersetzt - hier geht aber nun vor lauter Worten und Beispielen der eigentliche Kern total unter - du brauchst hier kein fertiges Produkt vermarkten - es geht nur darum, überzähligen Artefakten einen Sinn zu verleihen in Form von Splittern...


...wieso verwendest du nicht einfach deine Grundidee und fügst noch kurz etwas hinzu (Änderungsvorschläge von mir eingefügt)...
Mit Einführung der Artefakte im Turm bekommen Spieler, die schon länger dabei sind Artefakte, die sie nicht mehr benötigen/gebrauchen können.

Die Idee ist, dass solche Artefakte in Artefaktsplitter umgewandelt werden können (analog der Runen bei antiken Wundern). Hat man z.B. 10 solcher Splitter zusammen, kann man sich ein Artefakt seiner Wahl erstellen. Auf diese Weise können Artefakte für gewünschte Gebäude erzeugt werden.
(die genaue Anzahl und wie man das Wunschartefakt herstellt überlasse ich INNO)
Möchte ein Spieler nicht so lange warten, bis er 10 solcher Splitter zusammen hat, könnte ein solcher Splitter vielleicht auch für Diamanten gekauft werden. Auf diese Weise kann Inno Games noch den ein oder anderen Euro erwirtschaften :).
 
Zuletzt bearbeitet:

Fali1000

Pflänzchen
Ich jetzt nochmal ein wenig im Forum gestöbert wie diese Ideen bisher ausgesehen und gebe Dir @Romilly völlig recht.

Damit würde ich den Vorschlag wie folgt zur Abstimmung geben:


Idee

Mit Einführung der Artefakte bekommen Spieler, die schon länger dabei sind, Artefakte im Turm, die sie nicht mehr benötigen/gebrauchen können.

Die Idee ist, dass Artefakte in Artefaktsplitter umgewandelt werden können. Hat man eine gewisse Anzahl Splitter zusammen (z.B. 10 Splitter - die genaue Anzahl bleibt InnoGames überlassen) kann daraus ein neues Artefakt erstellt werden.

Grundsätzlich können nur Artefakte für bereits eingeführte Evo-Gebäude erzeugt werden. Man muss sich bei der Erzeugung eines Artefakts also überlegen, für welches Evo-Gebäude man dieses erzeugen möchte.

Die Variante aus mehreren Splittern einen Gegenstand herzustellen gibt es bereits bei den Wundern und den damit verbundenen Runen. Das Prinzip für diese Idee ist somit anderer Stelle im Spiel schon implementiert.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich jetzt nochmal ein wenig im Forum gestöbert wie diese Ideen bisher ausgesehen und gebe Dir @Romilly völlig recht.

Damit würde ich den Vorschlag wie folgt zur Abstimmung geben:


Idee

Mit Einführung der Artefakte bekommen Spieler, die schon länger dabei sind, Artefakte im Turm, die sie nicht mehr benötigen/gebrauchen können.

Die Idee ist, dass Artefakte in Artefaktsplitter umgewandelt werden können. Hat man eine gewisse Anzahl Splitter zusammen (z.B. 10 Splitter - die genaue Anzahl bleibt InnoGames überlassen) kann daraus ein neues Artefakt erstellt werden.

Grundsätzlich können nur Artefakte für bereits eingeführte Evo-Gebäude erzeugt werden. Man muss sich bei der Erzeugung eines Artefakts also überlegen, für welches Evo-Gebäude man dieses erzeugen möchte.

Die Variante aus mehreren Splittern einen Gegenstand herzustellen gibt es bereits bei den Wundern und den damit verbundenen Runen. Das Prinzip für diese Idee ist somit anderer Stelle im Spiel schon implementiert.
...das sieht jetzt mMn prima aus - kurz und bündig auf den Punkt gebracht - die Idee beschränkt sich nur noch darauf, aus ungebrauchten Artefakten etwas Sinnvolleres machen zu können, das "Wie genau" bleibt offen bzw. INNO überlassen... über das Für und Wider wurde hier auch genügend diskutiert, damit man sich in der nächsten Sektion leichter eine Meinung darüber bilden kann, ob so etwas überhaupt gewünscht wird - sollten jetzt hier keine weiteren Verbesserungs-/Änderungswünsche mehr auftauchen, dann müsstest du das nur noch in deinen 1. Post übernehmen und dann einen Mod darum bitten, die Idee in den nächsten Bereich zu überführen...(Umfragen starten immer montags - also frühestens in einer Woche)...
 

salandrine

Orkischer Söldner
Mit dieser letzten Formulierung kann ich mich auch einverstanden erklären.

(Obwohl ich denke, dass Inno die Events nicht abgeschwächt haben möchte, nach dem Motto: Ich muss nicht, ich kann ja noch später (und damit eben auch keine Dias mehr kauft bzw. ausgibt, um in der letzten Minuten noch an Artefakte zu kommen))
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Mit dieser letzten Formulierung kann ich mich auch einverstanden erklären.

(Obwohl ich denke, dass Inno die Events nicht abgeschwächt haben möchte, nach dem Motto: Ich muss nicht, ich kann ja noch später (und damit eben auch keine Dias mehr kauft bzw. ausgibt, um in der letzten Minuten noch an Artefakte zu kommen))
Vielleicht werden die Events so ja sogar gestärkt? Irgendwo her müssen die 10 unbrauchbaren Artefakte ja kommen ;) ...
 

laralala

Kluger Baumeister
In der Kürze liegt die Würze. Mir gefällt die neue Formulierung auch gut.
So ist die Chance auf Zustimmung sicherlich größer.

Vielleicht werden die Events so ja sogar gestärkt? Irgendwo her müssen die 10 unbrauchbaren Artefakte ja kommen ;) ...
Genau das könnte ich mir auch vorstellen ...
 

DeletedUser24934

Mit Einführung der Artefakte bekommen Spieler, die schon länger dabei sind, Artefakte im Turm, die sie nicht mehr benötigen/gebrauchen können.

Die Idee ist, dass Artefakte in Artefaktsplitter umgewandelt werden können. Hat man eine gewisse Anzahl Splitter zusammen (z.B. 10 Splitter - die genaue Anzahl bleibt InnoGames überlassen) kann daraus ein neues Artefakt erstellt werden.

Grundsätzlich können nur Artefakte für bereits eingeführte Evo-Gebäude erzeugt werden. Man muss sich bei der Erzeugung eines Artefakts also überlegen, für welches Evo-Gebäude man dieses erzeugen möchte.

Die Variante aus mehreren Splittern einen Gegenstand herzustellen gibt es bereits bei den Wundern und den damit verbundenen Runen. Das Prinzip für diese Idee ist somit anderer Stelle im Spiel schon implementiert.
genau so, kurz und knapp
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Die Idee steht nun zur Abgabe einer finalen Meinung in Form von "Dafür" oder "Dagegen" in der Ideensektion.
Sollten vorwiegend positive Reaktionen kommen, wird zeitnah eine Umfrage eröffnet.

Derweil schließen wir hier.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben