• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Artefakte-Splitter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser15851

Hallo Leute

Die Artefakte-Splitter können wir in der Magische Akademie mit ein Rezept umwandeln. 10/15 oder 20 Spittern für 1 Artefakt.
Entweder schon mit eine bestimmte Artefakte sorte oder eine Universal Artefakt die überall einlösbar ist

1) Durch schließen eines Wunders im der Level wo die Runen im Spiel kommen, wenn man das Runenrad voll hat bekommt man 1 Artefakt-Splitter

Am 5 Ausbaustufen bekommt man 1 Artefakte-Splitter
Am 10 Ausbaustufen bekommt man 2 Artefakte-Splitter
Am 16 Ausbaustufen 3 Artefakte-Splitter.

2) Durch der Turm wo bei vielen Truhe die Zauberspruch-Fragmenten (überzählige) zu haben sind, statt dessen Splitter mit folgenden Chance.

30% 1 Artefakte-Splitter
15% 2 Artefakte-Splitter
5% 3 Artefakte-Splitter

3) Durch das Turnier

1 Artefakte-Splitter im einer sehr frühen Truhe eventuell die 4
2 Artefakte-Splitter im einer spätere Truhe eventuell die 9

Gruss Leo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ustoni

Seidiger Schmetterling
Dagegen. Das würde eine Artefaktschwemme erzeugen.
Wenn man ein Evo-Gebäude möglichst hoch ausbauen möchte, muss man sich eben im Event entsprechend anstrengen. Dazu kommen ja noch mindestens 2 Artefakte im folgenden GA.
Durch diesen Vorschlag würde es reichen, das Evo-Gebäude im Event zu holen. Den Rest erledigt man dann hinterher so nebenbei.
 

Sreafin

Geist des Berges
Weitestgehend dagegen:
-Ja, es ist ein Problem, dass man außer bei den entsprechenden Events und direkt folgende GAs/Herausforderungen keine entsprechenden Artefakte bekommt, was vor allem für neue Spieler, welche die Gebäude im Handwerk herstellen können, ungüstig ist, da sie die Gebäude nicht ausbauen können.
Aber:
-1) Hiermit würdest du indirekt einen WP-Preis für Artefakte festlegen, da "Endgamer" sich WP-billige AWs hinstellen, auf fünf ausbauen, abreißen und wieder hinstellen könnten, wobei für sie die Runenscherben nicht das größe Problem sind, wohingegen junge Spieler eher selten auf diesem Wege Artefaktsplitter bekommen würden, geschweigedenn Artefakte auf diesem Wege.
-2) Die Werte sind viel zu "gut" und würden meiner Meinung nach auch zu einer "Artefaktschwemme" führen.
-3) Siehe 2)
 

DeletedUser15851

Durch diesen Vorschlag würde es reichen, das Evo-Gebäude im Event zu holen. Den Rest erledigt man dann hinterher so nebenbei.

Hallo Ustoni, es geht gar nicht auf das Evo-Gebäude es geht um die nicht komplete Gebäude die gewisse Spieler noch haben.
Wenn Ich ein Feuer-Phönix auf Level 3 haben möchte ich sie irgendwie hoch Level (ohne grosse Summe zahlen).

Hallo Sreafin im bezug Artefaktschwemme statt 20 Splitter dann 30
(abreißen und wieder hinstellen könnten) Ein Abgrund auf Level 20 bis 30 abzureissen ist glaub von die meistens nicht machbar,
Würdest du es machen?

ein Throne auf Level 4 abzureissen würden noch die mittlere Splieler noch vielleich machen
und die NEUE sind sicher sehr motiviert Wunder zubauen und sogar ALLE.

Gruss Leo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dominus00

Ehem. Teammitglied
@Leo2018
Deine Intuition ist klar und auch sehr nachvollziehbar. Wir alle würden unsere Evo-Gebäude gerne auf das Maximum hochleveln.
Aber du musst den erfahrenen Spielern einfach glauben, dass dadurch das Gesamt-Balancing des Spiels nicht gefährdet werden darf, weil das weitreichende Konsequenten hätte, die jeden einzelnen Bereich des Spiels betreffen,

Artefakt-Splitter, ja, aber dann doch bitte so, dass Events und GAs nicht entwertet werden. Es muss eine Anstrengung sein und bleiben, Artefakte zu bekommen, egal ob nun über den Umweg durch Splitter oder eben nicht.

Und nun noch etwas: INNO ist daran interessiert, an bestimmten Strukturen und Produkten auch zu verdienen. So, wie du das aufziehst, ist es für die Spielintendanten völlig unattraktiv.

Wenn es jemals eine Lösung geben soll, die alle zufrieden stellt, dann kann diese meiner Meinung nach nur über Diamanten laufen. Und zwar nicht ein paar wenige, die jede Woche ohnehin beim Turm abfallen, sondern wir reden da von 5000, vielleicht sogar 10000 aufwärts, und zwar pro Artefakt.

Insofern muss man leider gegen deine Idee sein.
 

DeletedUser15851

Danke für eure Meinung

(Gesamt-Balancing des Spiels) Wo ist es jetzt wenn Spieler 3/4 Feuer-Phönix und 2/3 Bären haben? Und andere nicht mal eine... :rolleyes:
(Spielintendanten völlig unattraktiv) Wunder abrissen und neu aufbauen, und die bessere Variante für seine Spiel-Modus zufinden ist sehr Attraktiv.
(nur über Diamanten laufen) Es muss eine andere Lösung geben die nicht nur über kaufen geht, Gratis :D-Glück :cool:-Kaufen:confused:.
(Artefakt-Splitter, ja) (Insofern muss man leider gegen deine Idee sein) ??????

Hei Leute ich muss sagen dass die Zahlen variable sind und sicher werden wir nicht können dazu bestimmen.

Aber was Artefakte-Splitter angeht habe eine Frage:
Wieviele Zeit braucht man Heute zum ein Feuer-Phönix von Null komplett aufstellen für ein neue Spieler?

Gruss Leo

Will jemand die Artefakte-Splitter?
 

DeletedUser

.. also ich nicht. Das dauert doch genauso lange wie das warten auf das richtige Artefakt.
Am besten man streicht diesen Begriff Artefakt aus seinem Hirn. Die mit mehreren Phönixen und Bären spielen in einer ganz anderen Liga. Glaub mir, das Spiel war schon spielbar als es noch keine Evo Gebäude gab und nur um sich mit anderen zu messen - mit Betonung auf Nur- braucht man kein Aufbauspiel:)
 

DeletedUser15851

Danke Taurendis,
(.. also ich nicht)(das Spiel war) Sorry ich finde du hast momentan keine Synergy mit dem Spiel.
(warten auf das richtige Artefakt) es gibt kein warten, es gibt nur zahlen:coin::coin::coin:

Danke Leute was ist mit euch los, keine stellt sich auf die Ansicht eine Neue Spieler an, und eure Meinung sind müde.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Es muss eine Anstrengung sein und bleiben, Artefakte zu bekommen,
Das ist richtig. Aber ... Man muss sie auch bekommen können. Und ich meine nicht nur die 2 des letzten Eventgebäudes im kommenden GA. Die nützen nix, wenn das Eventgebäude auf Evolutionslevel 1, 2 oder 3 steht z.B. (dann wäre es Level 5 und damit Schluss, da es ja im nächsten GA wieder zwei neue Artefakte für ein anderes Gebäude gibt - Würde das dir reichen um das Eventgebäude aufzustellen oder es in der Akademie zu "produzieren"?)
 

Sreafin

Geist des Berges
[...]
Danke Leute was ist mit euch los, keine stellt sich auf die Ansicht eine Neue Spieler an, und eure Meinung sind müde.
[...]
-Ja, es ist ein Problem, dass man außer bei den entsprechenden Events und direkt folgende GAs/Herausforderungen keine entsprechenden Artefakte bekommt, was vor allem für neue Spieler, welche die Gebäude im Handwerk herstellen können, ungüstig ist, da sie die Gebäude nicht ausbauen können.
[...]
[...]
-1) Hiermit würdest du indirekt einen WP-Preis für Artefakte festlegen, da "Endgamer" sich WP-billige AWs hinstellen, auf fünf ausbauen, abreißen und wieder hinstellen könnten, wobei für sie die Runenscherben nicht das größe Problem sind, wohingegen junge Spieler eher selten auf diesem Wege Artefaktsplitter bekommen würden, geschweigedenn Artefakte auf diesem Wege.
[...]
 

DeletedUser15851

Hallo Sreafin ab dich vergessen.... Sorry

(Hiermit würdest du indirekt einen WP-Preis für Artefakte festlegen)
Es ist möglich aber auch unwarscheinlich das ein Spieler 888 WPs (Wälzer) ausgibt zum das Wunder auf Level 5 updaten
und dann es abreissen für nur 1 Splitter. Es gibt keine billige AWs.
Es wird interessant für die Grosse Spieler die noch nicht alle Wunder im seinen Stadt platziert haben.

(junge Spieler) sie haben das Vorteil durch neue Wunder schneller auf die 10 oder 20 verlangte Splitter zu erlangen
desto früher die neue Spieler auf ein gute Gebäude kommen desto kurzer wird der Blick zum Ziel.
Und die Motivation zum weiterspielen besteht noch.

(Die Werte) werde nicht ich, nicht du nicht mal die beste Spieler können bestimmen. Hast verstanden wer sie bestimmt oder?
(Artefaktschwemme) Nach allem dies (10/20 Splitter) hast du nur ein Artefakt, wenn ich mich noch gut erinnere brauche wir glaube meistens immer 10.

GN8 und Danke Leute für die Mitbeteiligung.
 

Sreafin

Geist des Berges
Gerade junge Spieler brauchen noch viele WP für die Forschung, wohingegen Spieler bei den Gastrassen öfters das Problem haben (vor allem wenn sie keine Portalsegen nutzen), dass ihnen die Gastrassenhüter für die Forschung fehlt, sie also alle WP in AWs stecken können, ohne dass dadurch die Forschung verzögert wird.

Und 888 WP mögen viel klingen, aber für jemanden, der mit der Forschung durch ist, dem gleichzeitig aber noch ein paar Artefakte für ein Gebäude fehlen, sind sie durchaus ein Preis, dem man bezahlt.

Irgendwie widerspricht sich deine Argumentation, denn etwas, was für einen "Endgamer" viel ist, ist für einen Neuling eigentlich unerreichbar, gleichzeitig ist alles, was sich ein Neuling leisten kann, ein Schnäppchen für einen Endgamer. Neulinge bauen zumeist ihre AWs nicht so stark aus, weil die WP in did Forschung gehen, Endgamer können diese nur noch in die Forschung stecken. Weder Endgamer noch Neulinge haben Platz zu verschenken, jedoch haben Endgamer meist ihre Stadt im Hinblick auf Events/GAs/... so geplant, dass sie immer noch ein paar Erweiterungen flexibel besetzen können (auch dank der bei Endgamern mittlerweile reichlich vorhandenen Teleportationszauber). Neulinge haben meist den gesamten Platz zugebaut, sprich wenn ein AW auf Stufe fünf ist, ist nicht unbedingt Platz für ein zweites und auf Stufe zehn ist doch ziemlich teuer (da wäre abreißen und neubauen billiger, sieht man davon ab, dass man den Effekt dann nicht mehr hat und die Runenscherben vermutlich knapp sind).
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Da die Idee seit 2 Wochen keine Rückmeldung erhalten hat, werden wir diese nächsten Montag ins Archiv verschieben. Sie kann natürlich danach immer noch in der Ideensektion vorgeschlagen werden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben