• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Artefakte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser15851

Hallo Zusammen

Viele Spieler würden diese Artefakte haben wollen... mit etwas,
bei dem Sie nicht nur kaufen, sondern auch gewinnen können.

Meine Idee:
Es wäre schön, wenn beim Schließen eines Wunders im der Level wo die Runen (Wertzuwachs) im Spiel kommen,
ein Glücksrad (Die haben wir schon, Bild1) mit Preisen darin drehen würden, wo es die Möglichkeit gäbe, auch Artefakte (Phönix-und..und..) zu gewinnen.
Für jedes Kapitel der Wunder, eine Spezies von Artefakte, um den weniger benutzten Wundern einen Wertzuwachs zu geben,
würde ich die begehrtesten Artefakte (Phönix) reinlegen.


Dies ist eine unbearbeitete Idee, da ich nicht weiß, wie ich mich in solchen Situationen verhalten soll...
habe ich mir die Freiheit genommen, euch zu schreiben und zu fragen, was ihr so denken, und ob es die Zeit wert ist weiter zu reden.

Danke für die Antwort und wünsche noch alle ein angenehmes Tagablauf.



Teil Übersetzer (Ich habe seit 2006 angefangen diesem Land kennen zu lernen, und ich bitte um Verständnis, wenn ich Schreibfehler mache)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-01-31 um 09.31.01.png
    Bildschirmfoto 2020-01-31 um 09.31.01.png
    212,1 KB · Aufrufe: 94

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Meine Idee:
Es wäre schön, wenn beim Schließen eines Wunders im der Level wo die Runen (Wertzuwachs) im Spiel kommen,
ein Glücksrad (Die haben wir schon, Bild1) mit Preisen darin drehen würden, wo es die Möglichkeit gäbe, auch Artefakte (Phönix-und..und..) zu gewinnen.
Schöne Idee @Leo2018. Auch wenn ich gegen das Glücksspiel hier bin, wäre es eine weitere Option an die begehrten Artefakte zu kommen.

Für jedes Kapitel der Wunder, eine Spezies von Artefakte, um den weniger benutzten Wundern einen Wertzuwachs zu geben,
würde ich die begehrtesten Artefakte (Phönix) reinlegen.
Um jeden Mitspieler mitzunehmen würde ich bei deiner Idee die so sehr gewünschten Universal-Artefakte als Gewinn... na ja, mehr als Belohnung für seine bisherige Investition (WP-Ausgaben) darin finden wollen.

Wobei mir da gerade einfällt. - Man könnte ja auch eine WP-Spendenaktions-Menge festlegen.

Wenn jemand folgende Kriterien erfüllt, bekommt nach jeder, sagen wir mal 100. WP-Spende einen Artefakt-Splitter, den man (wie bei den Runenscherben-Splittern) sammeln kann und dann beim Baumeister, der einen Schmied einstellt (neues Register), weil dieser gelernt hat daraus besonders schöne Artefakte zu formen...


Ich habe das letztere mal durchgestrichen, da sich dies ja doch als eine eigene Idee entwickelt, die ich nicht weiter verfolgen mag.

Kurzum - Dafür! Bin für alles, was die Spielfreude mancher Mitspieler erhöht oder wieder bringt.
 

DeletedUser14473

Mal sehen, ob ich das recht verstehe: Alle fünf Ausbaustufen soll es in jedem Wunder ein Glücksrad geben, auf dem auch Artefakte erhältlich sind. Korrekt? Die Frage ist dann, welche und wie viele und mit welcher Wahrscheinlichkeit?
Aber selbst wenn das recht großzügig wäre, glaube ich nicht, dass ich das toll fänd. Das Problem ist das Glücksrad. Denn die Events sind ja schon vom Glück abhängig (gewesen). Wenn ich jetzt (vielleicht sogar genau deswegen) noch Artefakte brauche, will ich mich nicht schon wieder aufs Glück verlassen müssen.

Die wichtigsten Artefakte, nämlich Phönix (und Bär?) gäbe es nur in den sinnlosesten Wundern, damit die aufgewertet werden? Klares Nein von mir zu diesem Punkt: Ich stell mir doch keinen Kristall-Leuchter oder Glockeneumel hin und baue den auch noch auf x Stufen aus, weil ich Phö-Artefakte brauche, die ich dann womöglich gar nicht gewinnen würde. Das ist ja noch schlimmer als die Events selber.^^

Womit ich leben könnte, wäre ein Glücksrad, das nichts als Artefakte hat. Aber toll fänd ich auch das nicht. Ich brauche keine beliebigen Artefakte, sondern Phönix und in einer Stadt Stonehenge (das eilt aber nicht). Und ich brauche auch nicht ein oder zwei, sondern jeweils 9 Phö-Artefakte.
 

DeletedUser15851

Mal sehen, ob ich das recht verstehe: Alle fünf Ausbaustufen soll es in jedem Wunder ein Glücksrad geben, auf dem auch Artefakte erhältlich sind. Korrekt? Die Frage ist dann, welche und wie viele und mit welcher Wahrscheinlichkeit?
Aber selbst wenn das recht großzügig wäre, glaube ich nicht, dass ich das toll fänd. Das Problem ist das Glücksrad. Denn die Events sind ja schon vom Glück abhängig (gewesen). Wenn ich jetzt (vielleicht sogar genau deswegen) noch Artefakte brauche, will ich mich nicht schon wieder aufs Glück verlassen müssen.


Thendull ich gebe dich vollkommen Recht..
Ich tendiere auf die Glück-Ebene weil bis Jetzt nur vom zahlen der Fall war, GRATIS- GLÜCK- oder ZAHLEN
Leider müssen wir wenn überhaupt im diskussion kommt, das Projekt mit den Augen von der Inhaber sehen.

Auch die Andere überlegugen sind basiert auf diese Prinzip.
Es ist für mich auch schwierig ein Gleichseitige Gewinn Projekt zu definiere, weill ich auch einfacher an die Artefakte erlangen möchte.
Kannst du mich verstehen?

Danke für deine Antwort.
(Ich habe seit 2006 angefangen diesem Land kennen zu lernen, und ich bitte um Verständnis, wenn ich Schreibfehler mache)
 

MyLilly

Meister der Magie
Also so grundsätzlich finde ich die Idee alle 5 Stufen eines Wunders das man ausbaut ein Artefakt zu gewinnen eine gute Idee!
Ich würde sie nur ein wenig abwandeln weil mir wie schon @Thenduil 2 Dinge nicht gefallen = erstens brauchbare Artefakte nur bei Wundern die eh keiner haben will^^ und 2. Glücksrad

Ich würde daher die Idee wie folgt abwandeln: Alle 5 Ausbaustufen wenn man das Runenrad voll hat bekommt man 1 Artefakt und das sicher nicht per Glücksrad und zwar (da Universalartefakte ausgeschlossen sind da Inno die grundsätzlich ablehnt). Welches Artefakt sollte dann schon für die Wunder festgelegt sein, aber auch die guten wie zb Kloster der Kampfkünste oder Bollwerk oder sowas sollten dabei mit Bär oder Phönixartefakten besetzt sein. Wobei ich zb auf Lebkuchenhausartefakte komplett verzichten könnte und wenn ich die bei einem Wunder wie zb Abgrund bekommen würde ich mich mehr ärgern würde, weil man den in der Regel ja immer mit hochzieht und dann hat man Mengen von unbrauchbaren Artefakten -
dafür müsste dann noch eine Umtauschmöglichkeit her oder wie in anderer Idee die Möglichkeit diese unbrauchbaren Dinger wieder zu zerspilttern und aus den Splittern ein brauchbares zu kriegen.

Sollte die Idee mit den Artefaktsplittern umgesetzt werden könnte man hier auf Stufe 5 auch jeweils in jedem Wunder einfach einen Splitter dafür bekommen, den man dann beim gewünschten Artefakt einlösen kann.
 

DeletedUser15851

Alle 5 Ausbaustufen wenn man das Runenrad voll hat bekommt man 1 Artefakt (das ist die bessere Variante für uns)
(da Universalartefakte ausgeschlossen sind da Inno die grundsätzlich ablehnt).

Welches Artefakt sollte dann schon für die Wunder festgelegt sein, aber auch die guten wie zb Kloster der Kampfkünste oder Bollwerk oder sowas sollten dabei mit Bär oder Phönixartefakten besetzt sein. (das ist die bessere Variante für uns)

Wobei ich zb auf Lebkuchenhausartefakte komplett verzichten könnte und wenn ich die bei einem Wunder wie zb Abgrund bekommen würde ich mich mehr ärgern würde, weil man den in der Regel ja immer mit hochzieht und dann hat man Mengen von unbrauchbaren Artefakten
(stimme ich zu aber leider auch die bessere Variante für uns)

dafür müsste dann noch eine Umtauschmöglichkeit her oder wie in anderer Idee die Möglichkeit diese unbrauchbaren Dinger wieder zu zerspilttern und aus den Splittern ein brauchbares zu kriegen.
(Zum tausche haben wir genug)

Sollte die Idee mit den Artefaktsplittern umgesetzt werden könnte man hier auf Stufe 5 auch jeweils in jedem Wunder einfach einen Splitter dafür bekommen, den man dann beim gewünschten Artefakt einlösen kann. (Das finde ich Super)

MyLily, in Klammere meine Meinung, betrachten wir es wieder zusammen mit die Augen von INNO.
LEITBILD (Media interesse) - PROFITT (Entwicklungkosten und..und...) - SPASS (Mehr Spieler)

Lasst dir Zeit, bs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14473

@Leo2018 Dein Deutsch ist im Wesentlichen verständlich, alles gut! 8) Wer was daran zu meckern hat, soll mal ein paar Jahre eine Fremdsprache lernen und dann in einem Forum dieser Sprache mitdiskutieren ...

Was die Idee betrifft: Das Glücksrad ist spielerseitig vermutlich nicht durchsetzbar. Zu viel Unsicherheit, was man bekommt, verstehst Du? Aber was ginge, wäre die Sache mit den Splittern, die @MyLilly erwähnt. Wenn man statt zufälliger Artefakte einfach Splitter bekäme, aus denen man ein gewünschtes Artefakt zusammensetzen könnte (so wie mit Runensplittern die Runen für Wunder), dann wäre das vielleicht mehrheitsfähig. Allerdings bräuchten wir dafür kein Glücksrad, sondern könnten für die Runenstufen der Wunder eine gewisse Anzahl an Artefaktsplittern festlegen.
 

DeletedUser15851

Guten Morgen Thendull (die Sache mit den Splittern)
Ich denke das..... wenn nur eine Artefakte gesucht wird ist es mit den Spittern ok aber wenn eine mehrere braucht dann.. weiss ich nicht.

Aber es gibt neue Spieler (und das ist wichtig für INNO) die fast alle 8/9 Artefakten brauchen, dazu (MiLily: Welches Artefakt sollte dann schon für die Wunder festgelegt sein
) was passiert wenn der neue Spieler die wichtigsten Artefakte braucht (Phönix Bär)
und erst bei spätere Kapitel vorkommen also festgelegte Artefakte können wir auch nicht.

was meint ihr wenn...

mit Zauberspruch- Fragmenten (überzählige) ind der Magische Akademie 1/2 Artefakte-Splitter kaufen (so wie die andere splitter zum haben sind)

Jedes Wunder Level Abschluss = vor die 5 Ausbaustufen 1 Artefakte-Splitter nach die 16 Ausbaustufen 2 Artefakte-Splitter
Am 5 Ausbaustufen bekommt man 1 Artefakte-Splitter
Am 10 Ausbaustufen bekommt man 2 Artefakte-Splitter
Am 16 Ausbaustufen 1 Artefakt (das die Universalartefakte ausgeschlossen sind währe eine neue Variante noch offen).

Bis später
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14473

@Leo2018 Also Du schlägst alternativ vor, die Artefakt-Splitter im Handwerk herzustellen und in jedem Wunder eine festgelegte Anzahl Artefakt-Splitter in den 5er-Stufen vorzusehen, richtig?
Das finde ich zwar gut, aber die Frage ist, wie Inno das findet. Denn damit könnten wir quasi selbst bestimmen, welche Artefakte wir haben möchten. Aus irgendeinem Grund scheint Inno ausgerechnet das nicht zu wollen, sondern bevorzugt, uns weiterhin überflüssige Artefakte aufzudrängen, statt die sehr gefragten Phönix- (und Bärchen-)Artefakte anzubieten. (Außer für 80€ - und das war bisher einmalig und zumindest im Forum ein Lacherfolg.)
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Am 16 Ausbaustufen 1 Artefakt (das die Universalartefakte ausgeschlossen sind währe eine neue Variante noch offen).

@Leo2018, hier wurde schon soooo viel abgelehnt und uns mitgeteilt, dass so etwas von den Entwickler nicht vorgesehen sei und bääähm ist es nach Jahren plötzlich doch da :p

Ich schließe nix aus, denn wenn wir Spieler uns reichlich an neuen Überlegungen beteiligen, uns einsetzen für unser Spiel, dann... irgendwann.... dort hinten... ein Flackern... das Licht wird heller.... Hoffnung... Freude kommt auf...

Toll wäre es ein Universal-Artefakt gewinnen zu können, damit jeder "selbst entscheiden" kann, was ihm hilft.
gemeinschaftsabenteuer_universal_artefakt.png


Oder ein Umwandlungszauber, den man im Handwerk einsetzen kann, denn genug Fragmente werden die meisten ja haben. Damit würde es auch noch eine weitere Option für die Blaupause (Belohnung 10. Truhe beim Turnier) geben können, wobei ich da ja jetzt denke, dass dies eher wohl dem Baumeister vorbehalten bleiben sollte, denn nur er kann die Baupläne auch richtig lesen und entsprechend unseren eigenen, individuellen Wünschen agieren. ... Hach, wäre das herrlich :rolleyes:

Ich bin immer noch für das Tauschen (Verschenken) von Artefakten, um andere Mitspieler zu erfreuen. Leider nutzen das die MehrSpieler sicher aus, sich selbst damit ein Vorteil zu verschaffen (Pushing) ist bisher die Argumentation. Dafür darf man hier einander nicht nett sein. - Somit wäre nur noch der Händler übrig - Doch der ist sooo unverschämt teuer. Der will sicher kein 1:1 -Tauschhandel machen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser19804

Mal sehen, ob ich das recht verstehe: Alle fünf Ausbaustufen soll es in jedem Wunder ein Glücksrad geben, auf dem auch Artefakte erhältlich sind. Korrekt? Die Frage ist dann, welche und wie viele und mit welcher Wahrscheinlichkeit?

Ich stell mir doch keinen Kristall-Leuchter oder Glockeneumel hin und baue den auch noch auf x Stufen aus, weil ich Phö-Artefakte brauche, die ich dann womöglich gar nicht gewinnen würde.
Die Wahrscheinlichkeit ist 1 zu 10

Die Idee ist nicht schlecht. Da könnte man z.B in jedes Wunder einen Universal-Artefakt gewinnen, danke Semani für das Wort, Splitter. Segen oder Zauber.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...mir gefällt halt einfach an dieser Idee NICHT, dass Wunder mit den Artefakten rein gar nichts zu tun haben :(... ein Wunder ist auch kein Event - warum sollte man dann also in einem Wunder etwas gewinnen, was zu einer ganz anderen Spielfunktion gehört?....
 

DeletedUser19804

ein Wunder ist auch kein Event - warum sollte man dann also in einem Wunder etwas gewinnen, was zu einer ganz anderen Spielfunktion gehört?....
Weil man dann die Hoffnung hat, diese Gebäude hoch zu leveln.
Inno wird es eh nicht machen. Die machen bestimmt wieder eine Aktion um Artefakte für teures Geld zu verkaufen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ich bin grundsätzlich dagegen, wenn zu viele verschiedene Funktionen eingeführt werden sollen- vor allem, wenn die Elemente dann auch noch untereinander vermischt werden... ...für so manch einen (unerfahrenen) Spieler ist es jetzt schon sehr verwirrend, was eigentlich alles miteinander oder voneinander abhängt. Und zu Wundern gehören Relikte - aber eben keine Artefakte. Zuviel Mischmasch tut dem Spiel nicht gut.
 

DeletedUser19804

Das Spiel besteht mittlerweille aus Mischmach. Ein mehr oder weniger, da ist es wurscht.
 

DeletedUser

Ich nehme mal an das es dann so verlaufen würde, wenn das so angenommen werden würde, es dann keine Artefakte mehr gibt in Ga oder Events denn noch seltener kann man Artefakte ja nicht bekommen. Wäre sicher in Innos Sinne.
Als zusätzliche Option? Wunderausbau auf Druck um an solche Splitter zu gelangen..
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Was hier in letzter Zeit an unsinnigen Ideen auftaucht, ist nicht mehr schön.
Wenn jemandem das Spiel nicht gefällt, kann er/sie sich doch ein anderes Spiel suchen.

Ganz klar dagegen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...naja, das hängt mit dem von mir benannten Problem zusammen - das Spiel wird immer komplexer - kaum jemand weiß mehr, wie sich das alles entwickelt hat und welche Wechselwirkungen dementsprechend entstanden sind...daneben kann ein Anfänger auch gar nicht wissen, was schon alles diskutiert wurde...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben