• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Artefakte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser20829

Hallo zusammen!
Mir ist aufgefallen, dass es bislang immer noch keine attraktive und faire Möglichkeit gibt, neue und auch alte Artefakte, herzustellen oder anderweitig zu bekommen.

Der Inno-Support verwies mich an das Forum, um hier Ideen zu entwickeln, die evtl. Zustimmung finden und dann umgesetzt werden...

Die aktuelle Möglichkeit in der Akademie Eis-Feuer-Artefakte herzustellen ist meiner Meinung nach unattraktiv, weil man dafür alte Phönix-Artefakte braucht.
Eine weitere Möglichkeit in der Akademie Phönix-Artefakte herzustellen ist meiner Meinung nach unfair, weil man dafür die neuen Eis-Feuer-Artefakte braucht.

Des Weiteren stimmt meiner Meinung nach das Tausch Verhältnis nicht:

1 Eis-Feuer-Artefakt = 3 Phönix-Artefakte
1 Phönix-Artefakt = 2 Eis-Feuer-Artefakte

Ich bitte euch Ideen zu entwickeln wie es möglich ist attraktiv und fair Artefakte herzustellen.
Und das Inno Team bitte ich die Möglichkeiten und Angebote noch mal neu zu überdenken.

Meine Ideen:

1. Artefakte kaufen für Diamanten
2. Artefakte in der Akademie herstellen
(Damit die Artefakte weiterhin wertvoll sind ein hoher Einsatz an Ressourcen 10-20k Zauberspruch-Fragmente + 10-20 Kombi-Auslöser)
3. Artefakte als Gemeinschafts-Hauptpreis im Turm
4. Artefakte als Belohnung im Turm mit geringer Wahrscheinlichkeit

Würden mich freuen, wenn ihr euch beteiligt an dem Entwicklungs-Prozess 8)

Seid gegrüßt
Der Wolv
 

65536

Weltenbaum
Damit es keine Inflation gibt, sollte die eine Sorte Artefakte nur gegen eine andere Sorte getauscht werden können. Meinetwegen auch zu einem Kurs von 1:10, um dafür dann eventuell auch Universalartefakte zu bekommen.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Und täglich grüßt das Murmeltier: @65536 : Es wird keine Universalartefakte geben. Das wurde von Inno auf Nachfrage abgelehnt!!! Und damit es wirklich keine Inflation gibt, wird man immer mehr Artefakte einsetzen müssen um EIN anderes zu bekommen. Das sind die beiden Eckpunkte, die man kaum wird verhandeln können, egal welche Ideen wir hier entwickeln.

Deine anderen Vorschläge @Wolv777 klingen aber interessant: Für etwa 3000 - 5000 Dias pro Artefakte, je nach Sorte, da wird Inno (vielleicht) mit sich reden lassen. In der Akademie, ja, wie gesagt, gegen mehrere andere Artefakte um Inflation zu vermeiden, dann auch jeweils plus Zauberspruch-Fragmente, abhängig vom Spielfortschritt. (Deine Größenordnung ist bei fortgeschrittenen Spielern richtig.) Als Gemeinschaftspreis im Turm, ja, ich denke da an ein Zufallsartefakt mit einer Wahrscheinlichkeit von 5% für die Stufe "Laboratorium" und an 10% für die Stufe "Hohe Hallen". Direkt als Belohnung alleine auf dem Weg nach oben, na ja, vielleicht mit 1% bei Boss 2 und mit 2% bei Boss 3...
 

DeletedUser20829

Danke für die Rückmeldung. Sind tolle Ergänzungen!
Gruß
der Wolv
 

Sreafin

Geist des Berges
Deine Idee zielt auf ein "Problem" ab, welcher in etlichen Ideen schon aufgegriffen wurde, nämlich dass es außer bei den entsprechenden Events und dem folgenden GA/der folgenden Herausforderung keine Möglichkeit gibt, an Artefakte zu kommen. Für Spieler, welche so ein Event mitmachen, ist es natürlich schön, wenn sie noch ein paar Artefakte mehr hätten, aber das eigentliche Problem sehe ich bei neuen Spieler (bzw. Spielern, die das Event verpasst haben), denn diese können zwar das Evolutionsgebäude per Handwerk herstellen, kommen aber gar nicht (ausgenommen im aktuellen Event) an Artefakte für diese. Deine Idee löst, meiner Meinung nach, dieses Problem nicht, weil sie neuen Spielern in dieser Hinsicht eher wenig bringen wird.
[...]
1. Artefakte kaufen für Diamanten
[...]
Dagegen:
-Spieler, welche kein echtes Geld in das Spiel investieren, haben meiner Meinung nach schon genug Nachteile gegenüber Spielern, welche dies tun (bzw. andersherum, letztere haben genug Vorteile gegenüber ersteren), z.B. Magische Wohnhäuser/Werkstätten, "Wartezeitverkürzungen", zusätzliche Evenwährung beim Einsammeln (es gibt mittlerweile zu beginn jedes "großen" Events ein Gebäude, das dies tut),....
-Neue Spieler haben noch nicht viele/gar keine Diamanten mittels Turm oder Wunschbrunnen sammeln können, daher sind angemessene Preise in der Größenordnung von denen, die @Dominus00 genannt hat, für diese ohne Echtgeld nicht erschwinglich.

[...]
2. Artefakte in der Akademie herstellen
(Damit die Artefakte weiterhin wertvoll sind ein hoher Einsatz an Ressourcen 10-20k Zauberspruch-Fragmente + 10-20 Kombi-Auslöser)
[...]
Dagegen:
-Für "Endgamer" sind die vorgeschlagenen Preise akzeptable, für neue Spieler unerschwinglich.


[...]
3. Artefakte als Gemeinschafts-Hauptpreis im Turm
[...]
Eher dagegen:
-Darüber könne man nachdenken, allerdings stellt sich die Frage: Welche Artefakte gibt es? Jede Woche zufällig einen anderen Typ? Soll die Gemeinschaft gemeinsam wählen können? Oder jeder für sich? Wobei gerade letzteres doch schon ein gutes Stück Richtung Universalartefakte geht. -Allerdings sind auch hier "Endgamer" in Gemeinschaften mit "ihresgleichen" massiv im Vorteil gegenüber neuen Spielern oder einfach kleineren Gemeinschaften.
-Auch wenn es jede Woche nur ein Artefakt gibt, führt dies mittel- bis langfristig zu einer Artefaktinflation (außer es gibt regelmäßig Nachschub an "brauchbaren" Evolutionsgebäuden).

[...]
4. Artefakte als Belohnung im Turm mit geringer Wahrscheinlichkeit
Eher dagegen:
-Darüber könne man nachdenken, allerdings stellt sich die Frage: Welche Artefakte gibt es? Jede Woche zufällig einen anderen Typ? Soll die Gemeinschaft gemeinsam wählen können? Oder jeder für sich? Wobei gerade letzteres doch schon ein gutes Stück Richtung Universalartefakte geht.
-Auch wenn es jede Woche nur ein Artefakt gibt, führt dies mittel- bis langfristig zu einer Artefaktinflation (außer es gibt regelmäßig Nachschub an "brauchbaren" Evolutionsgebäuden).
 

DeletedUser16580

Hallo zusammen!
Mir ist aufgefallen, dass es bislang immer noch keine attraktive und faire Möglichkeit gibt, neue und auch alte Artefakte, herzustellen oder anderweitig zu bekommen.

Der Inno-Support verwies mich an das Forum, um hier Ideen zu entwickeln, die evtl. Zustimmung finden und dann umgesetzt werden...

Die aktuelle Möglichkeit in der Akademie Eis-Feuer-Artefakte herzustellen ist meiner Meinung nach unattraktiv, weil man dafür alte Phönix-Artefakte braucht.
Eine weitere Möglichkeit in der Akademie Phönix-Artefakte herzustellen ist meiner Meinung nach unfair, weil man dafür die neuen Eis-Feuer-Artefakte braucht.

Des Weiteren stimmt meiner Meinung nach das Tausch Verhältnis nicht:

1 Eis-Feuer-Artefakt = 3 Phönix-Artefakte
1 Phönix-Artefakt = 2 Eis-Feuer-Artefakte

Ich bitte euch Ideen zu entwickeln wie es möglich ist attraktiv und fair Artefakte herzustellen.
Und das Inno Team bitte ich die Möglichkeiten und Angebote noch mal neu zu überdenken.

Meine Ideen:

1. Artefakte kaufen für Diamanten
2. Artefakte in der Akademie herstellen
(Damit die Artefakte weiterhin wertvoll sind ein hoher Einsatz an Ressourcen 10-20k Zauberspruch-Fragmente + 10-20 Kombi-Auslöser)
3. Artefakte als Gemeinschafts-Hauptpreis im Turm
4. Artefakte als Belohnung im Turm mit geringer Wahrscheinlichkeit

Würden mich freuen, wenn ihr euch beteiligt an dem Entwicklungs-Prozess 8)

Seid gegrüßt
Der Wolv

Man könnte Artefakte aus vergangenen Events auch gegen Zauberspruchfragmente tauschen, z.B. fehlen mir noch 11 Bären und 12 Phönixe-
da könnte ich dann je nach Preis meine 200K Fragmente reduzieren. dies ließe sich auch auf verpaßte Tagespreise (wegen Krankenhausaufenthalt) anwenden .
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Nur mal zum Verständnis: INNO hat letztes Jahr einen Preis ausgerufen. 3 Artefakte für 80 Euro!!! Ein einmaliges Angebot. Das entspricht 14000 Diamanten! Meinst du @NaughtyMerlin wirklich, dass sich INNO jetzt mit weniger (frei erhältlichen Fragmenten) zufrieden gibt? Ich wage dies zu bezweifeln.
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Da es hier seit über 2 Wochen keine Rückmeldung mehr gegeben hat verschieben wir in das Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben