• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Auch nicht Bonus-Güter-Manufakturen erforschen...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser425

Am Anfang schon. Da braucht man alle 3 Güter denn handeln ist schwer wenn man keine Nachbarn kennt.
So jetzt melde ich mich auch wieder mal zu Wort.
Nein, es ist nicht notwendig, zumindest nicht immer für den jeweiligen individuellen Spieler. Ob Handeln schwer ist, steht wieder auf einem anderen Blatt, möglich wäre es aber trotzdem. Ich würde die Forschung der Nicht-Bonus Manufakturen aber auch nicht abschaffen. Wenn sie optional wären, könnte man sie ja immer erfoschen, wenn man sie braucht, aber dann müsste man sie auch nicht erfoschen, wenn man sie nicht braucht.
 
Wie unterschiedlich das doch ist, ich störe mich nicht daran all das zu erforschen müssen, was ich gar nicht brauche. Es gehört eben mit zum Spiel und ab den Gastrassen, wird das nur noch mehr. *schulterzuck*

Viel interessanter find ich die nachfolgende Diskussion zu den Gilden. Bei uns ist es zum Beispiel so das wir kleineren Spielern immer 1:3 tauschen, warum auch nicht. Ich hab oft Rohstoffe im Überfluss und gemeinsam kommen wir schneller voran. Ich hab also von meinen Rohstoffen später etwas, sei es weil der kleine Spieler schneller Turnierfähig wird oder mir dann entsprechend tauschen kann was ich will.

Ich nehme sogar aus der Nachbarschaft Basisgüter an, wenn sie mein Luxusgut 1:3 eingestellt haben, weil ich an Basisgut immer Bedarf hab.. und für mich sind 100 Elixir mal nix mehr 400 Holz aber interessant.
 

DeletedUser370

ich persönlich finde es schwierig, wenn man kleinen Spielern evtl. zu viel "hilft" und sie dann total geschockt bei den Zwergen ankommen und dann keine Hilfe mehr bekommen können, das Granit dann alleine stemmen müssen und das Kupfer. dann lieber früh *Geduld* lernen. Ich rede aber nicht von 2 Tage warten, um ein 50:50 Angebot erledigt zu bekommen^^
Aber manchmal ist weniger evtl mehr, weil die Spieler dann eher lernen, das hier nicht alles mal eben so innerhalb kurzer Zeit fertig ist...
 

DeletedUser8357

ich persönlich finde es schwierig, wenn man kleinen Spielern evtl. zu viel "hilft"
Ich habe Holz als Bonusgut und sollte vorhin die Kaserne oder die Stahlmanufaktur erforschen. Ich habe mich jetzt erst einmal für die Kaserne entschieden. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich sowieso alle Manufakturen erforschen. Hilfreich finde ich das aber nicht.
 

Tommy1611

Kompassrose
Ich nehme sogar aus der Nachbarschaft Basisgüter an, wenn sie mein Luxusgut 1:3 eingestellt haben, weil ich an Basisgut immer Bedarf hab.. und für mich sind 100 Elixir mal nix mehr 400 Holz aber interessant.
Da hast du was falsch verstanden. das würde ich auch machen. Aber was von mir gemeint ist das sie Luxusgut anbieten und Basisgüter haben wollen und das würde dir auch nicht gefallen wenn dir 100 Magiestaub angeboten wird und du sollst 1600 Stahl hergeben ODER???? Aber leider wird das beim Händler im algemeinen, zu mindestens in meiner Ecke zur Gewohnheit. Normaler Handel (1:1)
in einer Güterklasse ist schon selten geworden
 

Tommy1611

Kompassrose
ch habe Holz als Bonusgut und sollte vorhin die Kaserne oder die Stahlmanufaktur erforschen
Oh ha du "Besserwisser" dann bist du ja noch ganz am Anfang. Deine Entscheidung ist am Anfang nicht ganz so wichtig. Die Kaserne oder Stahl ist da egal. klar du kannst jetzt noch kämpfen um Provinzen frei zu schalten, aber wie du bestimmt hier schon raus gelesen hast gehen die Meinungen da stark auseinander ob du alle Manufakturen bauen sollst oder nicht. Ich vertrete immer noch die Meinung das am Anfang alles gebaut werden sollte. Mann hat dann von allen Gütern etwas und man lernt auch was. Ich persönlich habe alle Manus gebaut und zum späteren Zeitpunkt, als ich genug Nachbarn und die Gilde hatte die nicht Bonis wieder abgerissen weil der Handel dann besser floriert.

Oh das hätte ich auch wieder zusammenlegen sollen. Sorry an die Moderatoren
 

DeletedUser8357

Bis jetzt habe ich noch keine Manufaktur gebaut. Laut Elvenar Wiki, der Anzeige im Hauptgebäude (Produktionsboni) und der Forschung (Holz-Produktionsbonus) habe ich Holz als Bonusgut. Der Typ links an der Seite wollte aber gleich am Anfang, dass ich die Stahlmanufaktur erforsche oder die Kaserne. Inzwischen baue ich die Kaserne schon auf 3. Kämpfe gehen auch gut. Mal gucken, ob ich irgendwann die Stahlmanufaktur brauche obwohl ich Holz als Bonusgut habe. Komisch irgendwie.
 

Tommy1611

Kompassrose
Du "Musst" nicht machen was dir der Typ sagt. bringt dir aber Münzen und Rohstoffe. bei den einen kannst du auch ab lehnen wenn dir die Aufgabe nicht passt. Die kommt später wieder. Die andere bleibt so lange stehen bis du sie erfüllt. ist aber nicht zwingen nötig sie zu machen. Bau dein Spiel so wie es dir gefällt. hier im Forum gibt es auch zwei gute Rubriken "Einsteiger Guide" unter Allgemeine Diskussionen und "Tipps und Tricks". schau dort mal rein.

Habe gerade mal bei Tipps und Tricks rein geschaut...ganz schön rar geworden. Aber das andere hilft dir bestimmt etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser7972

Laut Elvenar Wiki, der Anzeige im Hauptgebäude (Produktionsboni) und der Forschung (Holz-Produktionsbonus) habe ich Holz als Bonusgut.

Im Forschungsmenü sieht man das auch. Bevor man den Produktionsbonus überhaupt (extra!) erforschen kann, müssen sowieso alle Manus der jeweiligen Stufe geforscht und freigeschaltet sein. Mir persönlich macht dieses Extraforschen des Prod-Bonuses eher zu schaffen, als die 3 Manus zuvor.

Auch:
Aber es gibt ja leider immer noch viele Spieler, die meinen sie müssten für sich alleine spielen, auch wenn sie in einer Gemeinschaft sind

Ein krasses Beispiel kann ich dazu geben: ein Spieler tritt der Gemeinschaft bei, besitzt schon alle 3 Stufen von Manufakturen und auch wenigstens eine von jeder, hat aber keinen Markt!

Aber ob das viele sind bezweifele ich.


Die Forschung für alle 3 Manus würde ich so lassen wie sie ist. Es gibt einige Nachbarn, die sich alle 3 Manus der jeweiligen Stufe hingestellt haben. Denke schon, die bekommen mit, dass sie sich langsamer entwickeln, als Spieler, die nur auf Bonusgüter setzen. Und trotzdem machen die weiter.
 

Deleted User - 472991

Also ich würde auch gerne mal ein Spiel erleben das einem wirklich eine sinnvolle Forschung ermöglicht. Bislang ist es bei allen Spielen die ich so kenne leider immer das gleiche.
"Echte Forschung" wird nicht geboten.
Tolle wäre es doch wenn sich Spieler in unterschiedliche Richtungen entwickeln könnten. Der eine in Richtung Stahl Erzeugung und Nutzung. Der andere mit Schwerpunkt z.B. Holz Erzeugung. Oder Unterschiedliche Fähigkeiten erlernen und verbessern könnten. Landwirte, Wissenschaftler, Händler, etz. Die Forschung die ich bis jetzt so erleben durfte hat mich grundsätzlich gelangweilt, weil man ja nichts entscheiden muss. Du musst immer alles erforschen. :(
Ich habe mich in all diesen Spielen schon immer gefragt. "Forschungsbaum":confused:???
Ein Baum hat unterschiedliche Äste.
Die Bezeichnung ist meiner Meinung nach falsch und irreführend. Die Forschung hat in den Spielen die ich kenne noch nie eine Baumartige Struktur gehabt. Den Tatsachen entsprechender wäre wohl eher es als "Forschungs-stream" zu bezeichnen.
Falls jemand ein Spiel mit "echtem Forschungsbaum" kennt wäre ich für eine entsprechende Info dankbar. :)
 
Da hast du was falsch verstanden. das würde ich auch machen. Aber was von mir gemeint ist das sie Luxusgut anbieten und Basisgüter haben wollen und das würde dir auch nicht gefallen wenn dir 100 Magiestaub angeboten wird und du sollst 1600 Stahl hergeben ODER???? Aber leider wird das beim Händler im algemeinen, zu mindestens in meiner Ecke zur Gewohnheit. Normaler Handel (1:1)
in einer Güterklasse ist schon selten geworden

In der Tat mache ich das, weil ich mit meiner Spielweise so viel produziere, das ich meinen Gildis sogar solche Angebote abnehmen kann, ohne das mir was weh tut. Wie gesagt bei uns zählt aber da auch eher der Gemeinschaftsgedanke, weil wir uns als Gilde ein gemeinsames Ziel gesetzt haben und da arbeitet man wohl dann ein wenig anders..

ich muss aber schon sagen, bei fremden nehme ich solche Angebote auch nur an, wenn ich den Rohstoff ganz dringend benötige..

-----

Ich würde die Geschichte.. der Typ an der Seite... schon durchspielen, denn gerade am Anfang bringt die Quest einiges an Rohstoffen und es ist auch einfach schön die Geschichte zu lesen
 

Tommy1611

Kompassrose
Ist eine schöne Idee @DieselWin. Mir wäre es lieber das man sich durch die Forschung, egal durch welchen Aufwand (hier durch Dias,Rohstoffe usw.) einen Vorteil dem Computer gegenüber erarbeitet kann. In der Regel ist es so, wenn du was erforscht, wie hier z.B. hier die Truppenstärke erhöhen , zieht der Computer nach. Was bringt einen das dann??
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommy1611

Kompassrose
Hast du auch recht.deshalb sollte die Herausforderung auch nicht zu klein sein, damit man mit dem Vorteil belohnt wird.

nur eine Idee

Und neben bei. ich bin bei der Forschung bei 100 geforderten Provence und habe 101. das Verhältnis bei Provinz kämpfen liegt bei ca. 420 von mir und 580 beim Computer. der ist immer besser. Bei Turnieren sieht es besser aus. aber da ich eh nicht mehr kämpfe ist mir das mittlerweile egal
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser4286

deshalb sollte die Herausforderung auch nicht zu klein sein, damit man mit dem Vorteil belohnt wird.

nur eine Idee
Ich nix verstehen :D
Man wird nie einen echten "Vorteil" in diesem oder einem ähnlichen Spiel haben. Dann machts nämlich keinen Spass mehr weiter zu forschen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben