• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Auf der Weltkarte bewegt ...

  • Themenstarter DeletedUser14176
  • Startdatum

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Wurde auf Sinya auch versetzt und bin gar nicht glücklich damit, vor allem, weil ich gar nicht mit einer Versetzung gerechnet hatte. Es gab keinen Grund dafür. Ja, den Haken hatte ich drin. Nun bin ich in einer Groschengrabwüste gelandet und meine lieben Nachbarn mit denen es regen Handel und NBH gab, sind weg. :oops:

Falls ihr das lest: ich vermisse euch :heart:
 

DeletedUser21298

poah, das ist echt megaübel, was dir da passiert ist. Das ist ja schon Sabotage. Schlimm finde ich vor allem, dass es null hilfe gibt für diese problermatik. Support mit seinen lapidaren antworten hilft da auch nicht wirklich. Und Anfragen diesbezüglich dann als "Feedback"an die Entwickler weiter zu leiten...ob das wirklich Hoffnung geben soll??? Aber anscheinend sind die meisten zufrieden oder nehmen es einfach hin und somit wird sich wohl daran auch in Zukunft so schnell nix ändern. Feedback hin oder her, einfach enttäuschend.
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Hallo @KaiPi-Rinja und Ex-Nachbarin, bei aller Verärgerung: der liebe und stets bemühte Support, kann da mal gar nichts für und leitet das Feedback auch garantiert weiter. :)
 

DeletedUser4286

Ich kann Euren Ärger gut verstehen. Aber die Routine läuft halt so. Besser heißt nur näher zum Zentrum. Und wenn ein Platz näher am Zentrum mit deiner Bonuskonstellation frei ist, wirst Du versetzt. Obs da Nachbarn gibt und ob diese aktiv sind fragt das System einfach nicht ab.

Wenns tröstet. Das sind auch die Stellen, an denen neue Spieler dazu kommen.

Und aus Erfahrung, der Support kann nix machen. Manuell versetzen geht nicht :)
 

hexi01

Weltenbaum
Ich habe seit letzter Woche immerhin wieder Städte um mich herum und keine Münzgräber mehr. Fühle mich also nicht mehr so allein. Ob die Städte alle bewohnt sind, weiß ich nicht, aber es gibt schon einiges an NBH von neuen Nachbarn. Beim Handel hat sich leider nicht soo viel getan, aber ich bin schon froh überhaupt wieder Nachbarn zu haben :) Aber es war auch eine bewusste Entscheidung, da meine "alten" Nachbarn nach und nach alle versetzt wurden und ich immer einsamer wurde.
 

DeletedUser22096

Aber die Routine läuft halt so. Besser heißt nur näher zum Zentrum.
Nein, das KANN einfach nicht sein, also, es stimmt nicht. Denn ich bin von innen nach außen ganz an den Rand, oder eher, an eine Ecke versetzt worden. Da ist an drei Seiten nichts und da kommt auch nichts mehr. Dieser Platz ist definitiv nicht näher am Zentrum.
Ich habe keine Vorstellung, wie dieses Versetzungsprogramm funktioniert und welche Kriterien es verwendet, aber es ist definitiv eine der übelsten Erfindungen Elvenars.
 

PAMELA123

Weltenbaum
Ich wurde vor ein paar Monaten auch ‚zwangsumgesiedelt‘ was ich im ersten Moment als schlimm empfand, da einige meiner treuen Handels-/NBH-Partner weg waren...
Ich hatte ja gar nicht das Gefühl in ‚schlechter Gesellschaft‘ zu sein ^^

Was ich hier so lese, hatte ich wohl großes Glück in eine tatsächlich sehr aktive Gegend bugsiert worden zu sein...
In eurem Fall - ab ins Nirwana - klingt aber echt übel...

Da ich fast ausschließlich per App spiele, wusste ich bis damals gar nichts von irgendeinem Häkchen...
Als ich davon erfuhr, habe ich über den PC in meinen anderen Welten sofort besagtes aus den Einstellungen rausgenommen...

In einer meiner Welten wird‘s allerdings in letzter Zeit immer einsamer und ich denke schwer darüber nach, das Häkchen wieder zu setzen
 

DeletedUser21298

Diese Option mit dem Bewegen ist schon nicht ganz so unsinnig. Eben wenn es rundherum leer wird. Allerdings...wird es auch durch das Umstzen leer o_O Sollte aber nicht voreingestellt sein. Wird einfach dann übersehen, und wenns denn dann passiert...und du deine alten NB suchst, ist es schon zu spät. Auch scheint dieses Script, das wohl jeden Montag durchläuft (lt. Support) doch einen massiven Fehler zu beinhalten. Denn es versetzt einfach sonst wohin + nicht unbedingt in "bessere" Gesellschaft. Der Frust der Spieler ist da dann entsprechend hoch. Eine Überarbeitung wäre also witklich von Nöten. Zudem sollte es eine Möglichkeit geben, die Spieler auch wieder umsiedeln zu können. So wie im Falle von denjenigen, die am Rande platziert wurden oder in der Einöde fest sitzen. Immer noch mein Wunsch: eine "Weltübersichtskarte"+ einen Teleporter für die eigene Stadt. Dann weiß jeder genau, wo er seinen Platz hat ;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Nein, das KANN einfach nicht sein, also, es stimmt nicht. Denn ich bin von innen nach außen ganz an den Rand, oder eher, an eine Ecke versetzt worden. Da ist an drei Seiten nichts und da kommt auch nichts mehr. Dieser Platz ist definitiv nicht näher am Zentrum.
Ich habe keine Vorstellung, wie dieses Versetzungsprogramm funktioniert und welche Kriterien es verwendet, aber es ist definitiv eine der übelsten Erfindungen Elvenars.
....nein - der "Rand" hat sich nur extrem verändert.... und irgendwer wohnt immer am Rand... und wenn wieder welche hinzukommen, dann wandert der Rand auch wieder nach außen....

...kuck mal hier... https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/inaktive-spieler.4147/page-43#post-139256
 

DeletedUser21298

@ Romilly: Du hast dir da wirklich viel Mühe gemacht, mit deiner Darstellung. Hut ab. Ändert aber nix an der Tatsache, dass Spieler in "einsamere" Gegenden versetzt werden. Zudem auch noch AKTIVE. Das Thema hier bezieht sich nicht auf unaktive Spieler. Und davon mal abgesehen...es weiß keiner wo wirklich die "Mitte" ist...da es weder Koordinaten noch eine Übersicht gibt ^^
 

DeletedUser21724

Ebenso bei einem anderen Member meiner GM; Großteil vom Umfeld verschwunden. Das ist doch total unsinnig. Was soll denn das??? Regt mich jetzt iwie total auf

Schönen guten Morgen! :)
Hast ganz recht, rege mich auch total darüber auf. Man hat mir mindestens 6 oder 7 meiner besten Handelspartner ins Nirwana versetzt. Ich selber hatte zum Glück das Häkchen weg (nach Warnung durch einen lieben Mitspieler, der auch in diese Falle getappt war), habe dann auch gleich unsere Gilde informiert. Dennoch verschwinden mehr und mehr meiner wichtigen Nachbarn
Klar, irgendwie irgendwo wird immer alles beschrieben und erklärt. Aber wer bitte denkt denn über sowas nach, wenn er anfängt? Man liest doch nicht erst stundenlang die "Gebrauchsanweisung". Ich fände es viel besser, wenn man bewusst um Versetzung bitten müsste. Und.... alle meine Freunde/Nachbarn klagen über ein viel schlechteres Umfeld nach der Versetzung.
Bei Umzügen wirst ja nicht nur du versetzt - sondern quasi deine ganze vorherige Nachbarschaft auch
Das halte ich für ein Gerücht. Alle meine versetzten Nachbarn haben KEINE ihrer ehemaligen Nachbarn und Handelspartner mehr in ihrer Umgebung.
Ein leidiges Thema. Bei uns zieht Regen auf, schlimm genug, da brauch ich den Kram hier echt ned auch noch. INNO sollte da mal ganz flott was ändern. Und was ist denn bitte das Zentrum der Weltkarte? Ist das so wie die Reise zum Mittelpunkt der Erde?
Euch allen einen wunderschönen Tag! :)
Liebe Grüße
Pips
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Das halte ich für ein Gerücht. Alle meine versetzten Nachbarn haben KEINE ihrer ehemaligen Nachbarn und Handelspartner mehr in ihrer Umgebung.

...ja klar - weil eben jeder nur in seinen Bonuslinien versetzt werden kann (und auch nicht nur in einer Linie, sondern in all diesen bestimmten Linien - halt näher zur Mitte hin - da, wo ein Platz frei ist) - kannst ja mal fragen, ob dir der Support mitteilen kann, wo das Zentrum ist. Was es ist, ist einfach erklärt - es ist der Standpunkt des ersten gemeldeten Spielers auf der entsprechenden Welt - nur dass es nicht sicher ist, ob es diesen Spieler noch gibt oder ob der bereits gelöscht wurde und (mehrfach) neu besetzt. In Ceravyn muss der Mittelpunkt irgendwo in meiner Nähe sein - da ich Spieler Nr. 72 (oder so) auf dieser Welt war - in meiner Nachbarschaft befindet sich ein ganzes Rudel an Mods und vermutlich sitzt sogar @V.E.N.U.S oder auch @Tacheless (sie hatte die Öffnung der Welt angekündigt) genau in der Mitte - aber das musst du sie schon selbst fragen....
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser21724

Dankeschön, Romilly! :)
Hach Gottele, das ist mir ja alles viel zu kompliziert.... irgendwie werd' ich schon wieder kompetente Händler aus dem Hut zaubern... ;-)
Liebe Grüße
Pips
 

DeletedUser

Mich hat es gestern in einer Welt auch getroffen, da hatte ich glatt übersehen, das Häkchen rauszunehmen. Dabei war der Standort für mich geradezu ideal, sehr hilfreiche Nachbarn, gute Handelsmöglichkeiten. Ich war schon dabei, mich beim Support zu "bedanken", da hab ich mir den alten Standort noch mal angesehen, uuups ein großes Loch in der Karte, nur noch wenige der alten Nachbarn verblieben. Vielleicht wars ja doch nicht falsch, das Häkchen zu übersehen. Leider ist damit ein Nachbar, der mir wirklich sehr geholfen hat, durchzuhalten und nicht aufzugeben, in unerreichbare Ferne gerückt

Aber ehrlich, eigentlich funktionierende Regionen auseinander zu reißen, ist nicht besonders glücklich. Hier sollte die bisherige Verfahrensweise, dass das Häkchen standardmäßig gesetzt ist, doch einmal ernsthaft überdacht werden. Besser wäre es tatsächlich, dass nur die umgesetzt werden, die es tatsächlich wünschen und bewusst das Häkchen gesetzt haben.

Ich hab jetzt überall noch mal geprüft, ob das Häkchen raus ist, gut in Ceravyn ist auch bei mir die Gefahr nicht so groß, da ich da frühzeitig eingestiegen bin (huhu Nachbarin Romilly)
 

DeletedUser21298

Wo auch immer der Mittelpunkt auf welcher Welt auch immer ist...viele wurden in alle Winde verstreut. Ein Tornado wehte durch Elvenars Welten + richtete Verwirrung + Chaos an. Hoffentlich führt das zu keinem Armageddon :eek: Habe mir heute mal den Spass gemacht und meine "Goldgräber" Städte gezählt. Es sind 47 !!! Kann also täglich 47 x Münzen einsammeln. Erneuerbare Energien nennt man das heutzutage, oder? :p Im Gegensatz dazu sind 26 Nachbarn vorhanden, von denen sich 5 - 6 als lebend heraus gestellt haben. Zumindest auf jeden Fall 4 davon. Sie reagierten auf mein "Handshake" :D Nun erkunde ich die Gegend um mich herum nicht mehr nach System...also immer rundherum, sondern effektiv nach weiteren Nachbarn. Eine völlig neue Vorgehensweise für mich :rolleyes: Wobei....im Westen nichts, aber auch rein gar nichts + niemand ist. Also werde ich mich vorerst mal mit 2 - 3 neuen Nachbarn aus dem Norden + Osten zufrieden geben. Sonst wird meine "Welt" einseitig +stellt sich auf den Kopf o_O
 

salandrine

Orkischer Söldner
Bitte mal abwarten, es kann durchaus sein, dass die Goldminen in der nächsten Wochen besetzt werden von ebenfalls umgesiedelten Spielern. Ich hatte irgendwo auch mal fast alles Goldminen und nach einiger Zeit waren fast überall Spieler umgesiedelt/neu angesiedelt worden.
 
Oben