• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Auf der Weltkarte bewegt ...

  • Themenstarter DeletedUser14176
  • Startdatum

DeletedUser17304

Ich bin noch klein, hab aber schon fast keine Nachbarn mehr.
Bei Umzügen wirst ja nicht nur du versetzt - sondern quasi deine ganze vorherige Nachbarschaft auch - natürlich an jeweils andere passende Orte. D.h. es macht absolut gar keinen Sinn, dann auf seiner Position zu bleiben, denn dann hätte man innerhalb weniger Wochen quasi keine Nachbarn mehr ..
Jetzt frag ich mich wo die alle hin sind wenn ja alle versetzt werden nur ich nicht. :(
 

DeletedUser21298

@salandrine : Sicher warte ich jetzt gespannt, was sich da noch in meiner Umgebung so anbahnt :) Was auch sonst. Ist ja jetzt so, wie es ist und eine andere Wahl...hat man ja nicht ;) Abwarten + Kaffee trinken :D
 

DeletedUser21724

Schönen guten Morgen! :)
Jetzt frag ich mich wo die alle hin sind wenn ja alle versetzt werden nur ich nicht.
Du kannst sie ja mal suchen gehen. Einfach oben links unterhalb Deines Profilbildes den "Pokal" anklicken, dann geht ein Suchfenster auf....
Ich hab meine "Verbannten" alle angeschrieben, drum weiß ich auch, dass sie über die Versetzung alle miteinander ned so happy waren...
Liebe Grüße :)
Pips
 

DeletedUser21715

Der Haken ist in der Tat vorbelegt, da es sich in der Regel um eine bessere Position handelt, die man bekommt, da sie im Falle der Versetzung näher am Zentrum der Karte liegt.
Wenn man das aber so gar nicht möchte, kann man den Haken entfernen, dann bleibt alles so, wird aber eben auch nicht besser. :)
Was mache ich denn, als APP Spieler, kann in meinen Einstellungen nix ändern, in meinem profil auch nicht,ausser das Bild, habe keinen PC... Bleibe ich dann jetzt der Willkür des Systems ausgesetzt?
 

DeletedUser4286

@Elevin Schreib am besten den support an. Die sollten den Haken für Dich rausnehmen können, wenn Du so gar keine Möglichkeit hast dich an einem PC einloggen zu können.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Wie sich die Leute hier aufgrund ihrer eigenen Fehler beschweren.
Wenn ich zu blöd bin ein Gesetz zu lesen/kennen beschwere ich mich auch nicht, wenn ich dafür eine Geldstrafe zahlen muss.
Das System setzt den Spieler an eine Stelle, deren Potential höher ist als die jetzige Position. Ob sie dann in der Praxis besser ist hängt von so vielen Faktoren ab,
dass es da natürlich Abweichungen geben kann.

Ich habe im letzten halben Jahr (vmtl. noch länger) als ich noch aktiv war (fast) NIE mit meinen Nachbarn gehandelt, noch ihnen NBH gegeben, sondern mich lediglich auf meine Gemeinschaft fokussiert. Meine Aktivität war sehr hoch, hätte einem Spieler der in meine Nähe versetzt worden wäre aber nichts gebracht.
Wenn ich ein Spiel anfange, dann will ich anfangen und nicht mich durch einen Paragraphendschungel durchlesen müssen, von dem ich einfach mal gar nicht weiß, ob für mich relevant, da ich nicht weiß, ob das Spiel überhaupt für mich interessant ist.

Und ja, irgendwann fang ich dann vielleicht mal an, Forum zu lesen. Dann muss ich aber zufällig genau über diese Info stolpern und dann kann ich sie vielleicht direkt umsetzen. Vielleicht weiß ich auch nicht, ob diese Info = Haken raus, überhaupt für mich Relevanz hat. Und ja, dann ist es vielleicht zu spät. Deshalb bin ich aber nicht per se "blöde".

Und wenn du so allwissend bist, warum mischst du dann im Forum noch mit, wenn du das letzte halbe Jahr überhaupt nicht mehr gespielt hast? Wenn du etwas erreichen möchtest, dann sei aktiv, aber beschimpfe nicht die Spieler hier als blöde

jm5c
 

DeletedUser21298

Schließe mich ganz @salandrine `s Antwort an. Spieler als "blöd" zu betiteln, weil diese eben nicht sich durch alle möglichen und unmöglichen Texte klicken + lesen, ist nicht gerde sehr nett. Und weil @Jhartulion NIE Handel + NBH mit/bei andren Mitspielern getätigt hat, muss das nicht für andere, aufgeschlossenere Spieler gelten. Außerdem finde ich es schön, auch außerhalb meiner GM auf die eine oder andere Art mit Menschen hier in Kontakt zu treten. Bin ich jetzt deshalb blöd? Nur weil ich diesem "Kästchen" keine Aufmerksamkeit schenkte? Und "beschweren" bzw seine Meinung dazu äußern, darf man ja wohl noch. Denn wenn dies keiner praktizieren würde, wäre ein Forum absolut sinnfrei, insbesondere die "Feedback-Threads".
PS: Es kam bis jetzt noch keine zusätzliche Nachbarschaft an meinem EINÖDplatz hinzu. Handel überwiegend mit Gebühr + dann...scheinen wir da fast alle das gleiche Bonusgut zu tauschen...wirklich ein umwerfend besserer Platz ;-D *ironisch grinst*
Edit: Froh, dass meine wenigen "neuen" Nachbarn ein anderes Spielprinzip als Jhartulion an den Tag legen :D
 

Mittagssonne

Saisonale Gestalt
Tja nun wollte ich mich auch endlich mal versetzen lassen und erfahre, dass die Routine jeden Montag läuft... und da ich das Häkchen drin hab von Beginn an (da noch aus Unwissen :cool: ), und sich nie was getan hat, bin ich mal gespannt ob sich da irgendwann etwas tut.

Leider handelt es sich bei diesem "keine Nachbarn"-Problem (oder nur auf einer Seite, wie bei mir) um ein wirklich spielbeeinträchtiges Problem. Ich bin fast ausschließlich verhandelnd unterwegs, und muss nicht nur oft ungünstige Angebote (eigentlich günstige, aber mit Handelsgebühr) annehmen, sondern kann aus demselben Grund oft, um Erfolg zu haben, nur für mich extrem ungünstige Angebote reinstellen, indem ich die Gebühr quasi schon vorher einbeziehe, die die andern bei mir zahlen müssen. Die Gemeinschaft alleine kann mir da auch nicht immer helfen, liegt an der Verteilung der Bonusgüter innerhalb derselben. Ich hab langsam keine Lust mehr, zumindest in dieser einen Stadt mit dieser Situation und bin kurz davor, sie aufzugeben, obwohl ich schon relativ weit bin. In meiner anderen liege ich inmitten lauter besetzter Städte, daher merke ich auch deutlich, was das ausmachen kann als Verhandler, der Unterschied ist immens.

Da Städte wohl manchmal versetzt werden, ohne dass die "Bürgermeister" das wollen, weil sie den Haken vergessen haben, weg zu machen, oder das auch gar nicht wussten, wäre es nicht viel viel besser, wenn man ihn aktiv setzen müsste, wenn man das will, also die Voreinstellung zu ändern?
* erstens werden nicht "versehentlich" welche versetzt, die es nicht wollen
* zweitens sind es dann weniger, die in der Routine überhaupt auftauchen, und die, die es wirklich wirklich wollen, haben eher eine Chance

PS: und nein, ich werde nicht notgedrungen mehr kämpfen ;) Ich kann nun mal nicht aus meiner pazifistischen Haut :cool: Nicht mal virtuell :)
 

Deleted User - 405609

Wie sich die Leute hier aufgrund ihrer eigenen Fehler beschweren.
Wenn ich zu blöd bin ein Gesetz zu lesen/kennen beschwere ich mich auch nicht, wenn ich dafür eine Geldstrafe zahlen muss.
Das System setzt den Spieler an eine Stelle, deren Potential höher ist als die jetzige Position. Ob sie dann in der Praxis besser ist hängt von so vielen Faktoren ab,
dass es da natürlich Abweichungen geben kann.

Ich habe im letzten halben Jahr (vmtl. noch länger) als ich noch aktiv war (fast) NIE mit meinen Nachbarn gehandelt, noch ihnen NBH gegeben, sondern mich lediglich auf meine Gemeinschaft fokussiert. Meine Aktivität war sehr hoch, hätte einem Spieler der in meine Nähe versetzt worden wäre aber nichts gebracht.

ich find´s echt toll, wie du dich hier mal wieder selber outest: als bescheidener, freundlicher, verständnisvoller und hilfsbereiter mensch mit richtg ausgeprägtem gemeinschaftssinn und sozialer ader. :rolleyes:
da wird einem doch gleich richtig warm ums herz :(

ironie off

daß dein beispiel hier nicht paßt, erwähn ich nur am rand.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Wenn man das aber so gar nicht möchte, kann man den Haken entfernen, dann bleibt alles so, wird aber eben auch nicht besser.
Kann es sein, dass das Häckchen, selbst wenn man es rausgenommen hat, nach einem Update oder einer Neuinstallation des Spiels plötzlich wieder da ist? Ich höre in letzter Zeit sehr häufig davon, das ganze Landstriche "gesäubert" wurden und sehr erfahrene Spieler, die eigentlich zufrieden mit ihrer Position waren und sicherlich auch das Häckchen kannten und entfernt hatten, plötzlich (NACH JAHREN AM GLEICHEN PLATZ) zu ihrem Ungunsten versetzt wurden. Aber wer würde darauf eine Garantie geben, dass das Häckchen nicht nur vergessen wurde? Wenn INNO behauptet, das Häckchen war gesetzt, geht man doch eher von eigenem "Versagen" aus, als INNO dafür verantwortlich zu machen und den Grund der "Säuberung" eher in anderen Faktoren, als "bessere Plätze" für die Spieler zu suchen? Mich wundert nur, das massenhafte Versetzen und in letzter Zeit schaue ich mindestens einmal wöchentlich nach, ob das Häckchen noch "nicht gesetzt" ist. Bisher (aber ich habe das Spiel auch noch nicht neu installieren müssen) ist (bei mir) alles so, wie es sein soll.
Aber wahrscheinlich sind die meisten Spieler von Elvenar doch einfach nur zu blöd? (Das ist NICHT meine Meinung !!!! Wenn ich sie so geäußert hätte wäre dieser und alle folgenden Beiträge sicherlich schon längst gelöscht worden. Aber ich bemächtige mich solch einer Sprache nicht. Ich zitiere höchstens)
Wie sich die Leute hier aufgrund ihrer eigenen Fehler beschweren.
Wenn ich zu blöd bin ein Gesetz zu lesen/kennen beschwere ich mich auch nicht, wenn ich dafür eine Geldstrafe zahlen muss...
 

DeletedUser425

Du musst das Spiel installieren? Ein Browserspiel? Hmmmmm
Naja, dein Computer merkt sich schon sachen. Auch das Handy merkt sich was, sonst ginge es gar nicht. Html habe ich glaube ich nie aktiviert, trotzdem ist es da. Ich habe geschaut. Ohne dem ginge es aber auch gar nicht mehr. Die Einstellungen sind ja für alle unterschiedlich. Wenn man will, aber es gibt sicher auch eine Standard Einstellung. Ich weiß es nicht. Ich wurde nie versetzt und ich habe das aber auch immer erlaubt.
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
@Jirutsu ich bin kein Freund von Verschwörungstheorien aber mein Nordosten auf Fely wurde auch in den letzten Wochen arg ausgedünnt,
ob meine lieben aktiven Nachbarn alle gewollt umgesiedelt wurden weiß ich nicht, sogar mitten in dieser Woche tauchten plötzlich neue Goldminen auf.
 

Deleted User - 405609

ich kann den hier mehrmal gebrachten vorschlag, das hakerl defaultmäßig wegzulassen, nur unterstützen. das würde zumindest gewährleisten, daß nur spieler, die das auch wollen, umgesiedelt werden. ließe sich sicher ne menge frust und unmut vermeinden.
ich weiß zwar nicht, wie so ein script genau funktioniert, könnt mir aber gut vorstellen, daß es auch erheblich effizienter arbeitet, wenn sich´s nur um ein paar prozent der spieler kümmern muß, statt um den großteil
 

Lorinar

Geist des Berges
Also ich hatte neulich den umgekehrten Fall ... bei mir war der Haken draussen, bei allen anderen nicht. Am Morgen war meine ganze Nachbarschaft weg ... hat Gott sei Dank nicht lange gedauert, bis ich auch einen neuen Platz gefunden hatte. Aber den Haken kennen viele nicht und wundern sich dann. Fände ich auch besser, den Haken erstmal nicht automatisch gesetzt zu bekommen.
 

Irokeya

Blüte
Bin nicht sicher, ob das hier passt....
Ich würde gerne versetzt werden, weil von 100 Nachbarn grade mal 5 aktiv spielen, NBH leisten oder handeln (teilweise leider zu völlig inakzeptable 0-Sterne-Konditionen). Habe ständig tote Städte rund um mich. Kann mir wer einen Tipp geben, wie ich das als App-Spieler bewerkstelligen? Hätte im Forum gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Falls es dazu schon was gibt, sorry!
 

DeletedUser4286

Das geht nur automatisch. Kannst nix anderes machen als abwarten. Jeden Montag läuft ein Script das prüft ob eine Stelle näher am Zentrum für Dich frei ist.
 
Oben