• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Aufbau der stadt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Deleted User - 838

Hallo

was mich Persönlich stören tut ist das man alles nur in eine Richtung bauen kann, z. b. Monsterbrunnen das sieht so ,Sorry (scheiße ) aus wäre doch schöner wenn man 2 baut das sie sich anschauen und so gibt es noch andere Gebäude die ich gerne ausrichten möchte das muss doch möglich sein so was ins Programm zu Programmieren

und zur zeit ist es Langweilig es dauert alles zu lange um der Forschung vorwärts zu kommen es fehlt das Salz in der suppe :)

lg King Andy
 

DeletedUser

ich habe gerade die kupfergiesserei erforscht, und jetzt hört es echt auf! entweder ich haue massig euros in das game (wo mir für die vielen euros sehr sehr wenig geboten wird), oder ich muss monate warten um voran zukommen. so kann man den usern auch noch den letzten euro aus der tasche ziehen, bevor das game untergeht. die meisten die sich anmelden und die kosten mitbekommen, die sie investieren müssten, um voran zukommen, hören doch eh gleich wieder auf! irgendwo muss das preis leistungsverhältnis auch stimmen...und das tut es hier ganz und garnicht mehr!...
 

DeletedUser198

Immer mit der Ruhe, das ist kein Grund durch die Decke zu gehen. Wirklich nicht.
Bei mir laufen auch die ersten Kupferminen, sehr sparsam, ich weiß, aber das macht auch den Reiz aus.
Wenn es zu einfach gemacht wird vorwärts zu kommen, ist es doch langweilig, oder?
 

DeletedUser

da gebe ich dir recht, aber zu sehr in die länge gezogen, is dann auch nix, zumal dadurch immer mehr mit dem spiel aufhören. ich bekomme ja die reaktionen in meiner und anderen gilden mit. viele haben deswegen schon aufgehört, neue kommen auf server 1 auch nicht mehr dazu. alle gilden haben auf dem server probleme noch aktive member zu finden. das wars dann wohl, da haben die schöpfer des games, sich wohl ein wenig verkalkuliert. es kommen doch seit wochen für die inaktiv gelöschten accounts keine neuen mehr. da hat man auch viel zeit und gold in die entdeckung der neuen provinzen gesteckt und bekommt auch da kaum noch was zurück! selbst unter den ersten 100 ist schon schwierig noch aktive zu finden. wenn du mich fragst, spricht das nicht für ein gutes und erfolgreiches o-browsergame!
 

DeletedUser198

Ja - ich kenne die Problematik mit Inaktiven und Suche von wirklich Aktiven, habe mich heute im Strang Nachbarn dazu auch schon ausgelassen.
==> https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/nachbarn.1012/#post-9331

Unsere Gilde hat viele aktive Spieler, die in den den Top 50 waren, verloren - weil sie einfach aufgehört haben. Die Ursache dafür sehe ich vielschichtiger, weniger in der Forschung und dem StadtAufbau; als neues Problem kommt das RunenThema, wenn es nicht noch nachbearbeitet wird - das wird den Großen, die wie ich schon viele Provinzen erobert haben, vor Wut das Genick brechen. :eek:

Anyway, du hast ja die Kupferminen thematisiert, die sehe ich, als sprichwörtliche Frau Ungeduld, beileibe nicht als Ursache oder wirkliches Ärgernis; eher als Herausforderung. Das ist mE wohl eine Verschiebung/Spiegelung berechtiger Wut und auch Frust, da wird sich am falschen Thema abgearbeitet. Das Spiel ist auf einem bestimmten System aufgebaut, das von der Aktivität der Spieler abhängig ist UND dem Zufluss neuer Spieler - und da hakt es gewaltig. Also zum einen nicht ausreichende Aktivität der Spieler untereinander in den Gilden und zum anderen fehlender Zufluss/Aktivität von neuen Spielern auf der Weltkarte. Letztes beobachte ich vermehrt, seit der Einführung der 2ten Welt. Meine WeltKarte gleicht einer Wüste ohne Bewohner...

Ja es nervt, ja es ist Frust - aber ich bin nicht bereit dazu, die Flinte so schnell ins Korn zu werfen.
Ich setze immer noch auf die Vernunft der Macher und deren Willen, die Probleme zu erkennen,
das Spiel nicht fallen zu lassen und nach zu arbeiten, eine zufriedenstellende Lösung zu finden.

Ich wünsche allen eine gute Nacht mit schönen Träumen
und werfe mich in Morpheus Arme :)
 

Noctem

Met & Ambrosia
das Problem mit der Kupfermine ist eher ein anderes... >> Granit und Kupfer als starke Begrenzung im ftp (free to Play) man generiert in diesem Bereich allein über 1WP/h mehr WP als man mit Granit/Kupfer die Ressis für die Forschungen bereitstellen kann, oder man reißt großflächig bestehende Bauten ab um Granitbergwerke/Kupferschmelzen zu bauen... oder eben mit Dias ... ftp hat das durchaus Frustpotenzial... ganz egal ob die Schleife noch weiter kastriert wird, oder nicht.
 

DeletedUser143

Tja, so funktioniert eben F2P, sanfter Druck an allen passenden und unpassenden Stellen, finden doch alle so toll, kostenlos spielen, Geiz ist geil.:D
(Wie gerne würde ich für Spiele wieder eine Monatsgebühr zahlen, wie früher üblich und den ganzen F2P-Müll wieder in die Tonne werfen).
Ist außer mir noch jemandem aufgefallen, wie billig Granit und Kupfer in Dias gerechnet ist - 2.000 Granit für nur 10 Dias -, kein Vergleich zu den anderen Gütern, die man fast im Tausenderbereich nachgeworfen bekommt und die trotzdem das 10fache in Dias kosten oder gar zu den WP, die als Kauf für Dias außer Diskussion stehen, wenn man noch bei klarem Verstand ist. Wenn das mal kein Zufall ist - billig in Dias und schwer ohne zu erlangen, die lernen echt dazu bei Inno.:p
Umso mehr freut man sich, wenn man es trotzdem ohne Dias geschafft hat, jetzt erst recht. Sogar die 100, die noch vom Tutorial übrig sind, bleiben stehen, obwohl sie hier einen echten Schub bringen würden.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser406

was mich Persönlich stören tut ist das man alles nur in eine Richtung bauen kann, z. b. Monsterbrunnen das sieht so ,Sorry (scheiße ) aus wäre doch schöner wenn man 2 baut das sie sich anschauen und so gibt es noch andere Gebäude die ich gerne ausrichten möchte das muss doch möglich sein so was ins Programm zu Programmieren

und zur zeit ist es Langweilig es dauert alles zu lange um der Forschung vorwärts zu kommen es fehlt das Salz in der suppe :)

Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen:
Dieses Thema ist leider ein leidiges. (Und wurde auch schon thematisiert)
Die Gebäude haben eine gewisse Grundfläche und lassen sich nicht drehen.
Dies soll den Aufbau etwas schwerer machen um mehr "Spielspass" und mehr "Aufbaureiz" zu bieten
Die Entwickler des Spieles werden sich da was bei gedacht haben.
Ich finde es zwar auch schade, das man all die schönen Gebäude nich drehen kann....
gleichzeitig empfinde ich es als interessant, so zu bauen, das es dennoch alles passt.
 

DeletedUser

hmmm... also ich hab vor 3 Tagen glaub ich die Granitbergwerke gebaut und hab inzwischen 7, wovon 6 auf St. 2 ausgebaut sind. Alles ohne Diaeinsatz. Also ich seh da keine Probleme bislang, Granit kommt.
 

Noctem

Met & Ambrosia
soviel Platz hab ich dafür nicht über... :( mehr als 4 Bergwerke und bald 3 Kupferschmelzen werdens erstmal nicht
 

DeletedUser320

Ich habe mir mal kurz deine Stadt angesehen, Noctem. Du HÄTTEST Platz für mehr - wenn du ein paar der 1x3 Kulturdinger wegnehmen und etwas umbauen würdest. Sicher, wäre nervig, aber es wäre auch möglich...

Wenn du das nicht willst (ich würde es an deiner Stelle auch nicht machen), musst du eben etwas länger auf Granit warten. Es ist doch immer so - man muss eben einen Kompromiss finden, wieviel wovon man haben will. Und dann mit den Konsequenzen leben... ;)
 

Noctem

Met & Ambrosia
die 1x3 Kulturdinger brauche ich für meine 150% :D auch wenn das kein Granit bringt... mal schauen wie es dann mit den nächsten Stadterweiterungen aussieht.
 

DeletedUser

uiui, Du hast aber viele Gärten und Altare @Noctem wow :)

Und wenn Du die Gleise etwas anders setzt? Kuck mal bei mir bitte, wenn Du magst. Ich hab nur 4 Gleise gebaut und hab da 7 Bergwerke dran. Da das Portal grösser wird passt da später auch noch Kupfer ran ohne dass ich etliche teure Meter Gleise brauche, nur wenige halt dann. Aber das ist später. :)
 

Noctem

Met & Ambrosia
ich bin schon bei der Kupferforschung... jetzt noch Granit ausgeben was ein paar Tage braucht um wieder zurück zu kommen macht wenig Sinn... und das Portal ist am Ende 5x5 plus die drei Kupferschmelzen und die Ecke ist voll :D
 

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
Manchmal lohnt es sich, von den 1x3 Kulturbauten einige abzureißen und dafür 3x3 oder 4x3 Kulturbauten aufzustellen. Benötigen den gleichen Platz, bringen aber mehr Kultur. Sofern man nur Werkzeug und Goldmünzen einsetzte, ist es noch verhältnismäpig günstig
 

DeletedUser

Oh je .... auch ein Spiel das den Bach runtergeht ...
da brauch ich ja gar nicht erst weitermachen ..
Schade
 

Noctem

Met & Ambrosia
Manchmal lohnt es sich, von den 1x3 Kulturbauten einige abzureißen und dafür 3x3 oder 4x3 Kulturbauten aufzustellen. Benötigen den gleichen Platz, bringen aber mehr Kultur. Sofern man nur Werkzeug und Goldmünzen einsetzte, ist es noch verhältnismäpig günstig
aktuell machbar geheimnisvoller Zyklon = 440 Kultur, oder 3 x Altar der Vorväter zu je 160 Kultur ... lohnt sich wirklich nur manchmal :cool:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben