• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Aufbau von ins Inventar verschobenem Wohnhaus

  • Themenstarter DeletedUser20987
  • Startdatum

DeletedUser20987

Hallo, guten Tag,

liegt es an mir oder ist es tatsächlich ein Fehler? Fakt ist, ich kann mittels Teleport ins Inventar verschobene Wohnhäuser

Aufbau 1.jpg


nicht mehr wieder aufstellen, obwohl der Platz nach wie vor da ist.

Aufbau 2.jpg


Aufbau 3.jpg


Es half auch nichts, mich aus- und wieder einzuloggen, Cache leeren war ebenso wenig erfolgreich wie die vorhandenen Häuser zu verschieben.

Wie zu sehen ist, ist der Platz da, ich hatte diesen nur kurzfristig nutzen wollen, um ein Wunder zwecks Umwidmung der Runen und Runensplitter zu nutzen.

Aufbau 4.jpg


Mache ich was falsch?

Der genutzte Browser ist Opera in der neuesten Version, als Mensch in der Welt Elcysandir, in der html Version, der Fehler tritt nach wie vor auf, ich kann die Gebäude nicht mehr aufstellen. Mein Accountname ist stiersdorfer.

Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten,

stiersdorfer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Holomaus

Starke Birke
Du hast momentan keinen freien Baumeister... Das WG kannste also erst wieder aus dem Inventar rausholen wenn Du ein anderes Bauvorhaben abgeschlossen oder abgebrochen hast. oder Dir nen 4. Baumeister zulegst...
 

DeletedUser20987

Hallo Holomaus,

das ist also der Rätsels Lösung, Danke, die beiden Gebäude stehen wieder. Wobei ich das schon merkwürdig finde, denn Beschwörungen wurden früher sonst auch gebaut, wenn kein BM frei war. Aber das ist nun egal, ich habe alles wieder da, wo es hin soll :).
 

Holomaus

Starke Birke
Die üblichen Eventsachen und sowas wie Wunschbrunnen kannste ja weiterhin ohne Baumeister aufstellen... Aber normale Wohnhäuser halt nicht. Wenigstens brauchen sie nicht ewig um wieder zu stehen. :p

Immer schön schauen was in der Auflistung der Voraussetzungen drin steht... Ist da was rot fehlt das noch.
 

DeletedUser425

Das hatte ich gar nicht gewusst. Ich habe diesen Teleportdings nie verwendet.
Das ist ja komisch.
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob das ein Fehler ist oder nicht.
Wie lange brauchen die Wohnhäuser zum neu aufstellen?
Sagt mir nicht, dass ich das jetzt selber ausprobieren muss.
 

Holomaus

Starke Birke
Die Wohnhäuser stehen nach 10 Sekunden. ;)

Es ist also kein Fehler. Man kann im Tooltipp ja sehen daß ein Baumeister nötig ist... und freie Fläche... und etwas Kultur... :p
 

Holomaus

Starke Birke
Naja, irgendeinen Unterschied zwischen 0815 Gebäuden und "besonderen" Dingen muss es ja geben. :p

Ich finde das mit den 10 Sekunden ja genial. Wäre doch irgendwie ne Katastrophe wenn man die echte Bauzeit brauchen würde... Bei meinen WG Stufe 27 würde ich dann wohl ne echte Ewigkeit warten müssen bis der Baumeister wieder was anders tun kann.
 

DeletedUser425

Es ist ja eigentlich ein 0815 Gebäude.
Ich bin versucht eine Grundsatzdiskussion zu starten und verschiedene Vergleiche mit realen Baupraktiken unserer heutigen Zeit zu ziehen, aber ich lasse es lieber.
Das Rätsel ist ja gelöst.;)
 
Oben