• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neue Idee "Auffüllen" im Turnier

Woldermort

Knospe
Moin, ich fände eine Benachrichtigung ganz nett wenn während eines Turniers eine Kiste "aufgefüllt wird".
Passiert leider ab und zu vor der zehnten Kiste;-)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wir halten das eigentlich recht locker was den Status angeht, nur "Neue" werden erstmal abgestuft;-)
...naja - du siehst ja, was dann dabei heraus kommt - in meinen Gemeinschaften reißt sich eigentlich niemand um einen Magiertitel - die sind im Großen und Ganzen auch mit "Gefährte" ganz zufrieden (und den Erzmagier will sowieso immer keiner machen - hast du den Titel einmal, wirste den nur ganz schwer wieder los)...
 

Woldermort

Knospe
Weil wir es mehrfach hatten das die 2 oder 3 Kiste aufgefüllt wird.
Und das macht wenig Sinn wenn man die 10te Kiste haben will,
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Weil wir es mehrfach hatten das die 2 oder 3 Kiste aufgefüllt wird.
Und das macht wenig Sinn wenn man die 10te Kiste haben will,
... für die 10. Kiste braucht ihr 40.000 Punkte - es macht nicht viel Unterschied, wann die Archivpunkte eingezahlt werden - entweder ihr erreicht die 40.000 minus Archiv oder nicht...du kannst auch öfters wie 1x Archivpunkte einsetzen - es müssen nur einfach genug da sein, um die jeweils nächste Kiste voll machen zu können...
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Weil wir es mehrfach hatten das die 2 oder 3 Kiste aufgefüllt wird.
Und das macht wenig Sinn wenn man die 10te Kiste haben will,
Das ist nicht richtig. Es macht keinen Unterschied, ob die Archivpunkte am Anfang oder Ende eingezahlt werden. Schafft man so die 10. Kiste, ist gut, schafft man es nicht, geht alles über der 9. Kiste zurück ins Archiv. Schafft man mehr, geht der Überschuss auch ins Archiv zurück.

Richtig wäre aber, dass man bereits eingezahlte Punkte am Ende nicht mehr vergessen kann, weil die Magiere vielleicht grad zum Turnier-Ende nicht online sind. Also wenn ihr WIRKLICH die 10. Kiste haben wollt, ist am Anfang einzahlen ehr besser als schlechter.

Psychologisch betrachtet mag es zwar ein Unterschied sein, wann Punkte aufgefüllt werden, weil man vielleicht kurz vor knapp noch einmal Reserven mobilisiert, aber mathematisch ist es egal.

Und psychologisch kann der Anfang auch besser sein, weil dann alle Spieler wissen, dass es sich lohnt und nicht viel schief gehen kann.

Dagegen bin ich aber, weil ich gerne den Kopf für "alles auf einmal einzahlen" hätte und den gern auch gleich am Anfang des Turniers und Turms ... Klotzen nicht Kleckern :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...wenn, dann wäre ich für einen Knopf mit Schieberegler, bei dem man einstellen kann, wie viele Punkte man einzahlen will - das widerspricht aber der derzeitigen Mechanik (nächste Kiste muss vollgemacht werden) und erfordert dann auch wieder eine gute Kommunikation zwischen den Magiern... man darf auch nicht vergessen, daß es 2 Archive gibt (die gleichwertig funktionieren sollten) - aber im Turm möchte ich eigentlich nicht, daß das Archiv komplett geleert wird (durch einen unvorsichtigen Magier)...
 

stone2345

Inspirierender Mediator
...wenn, dann wäre ich für einen Knopf mit Schieberegler, bei dem man einstellen kann, wie viele Punkte man einzahlen will - das widerspricht aber der derzeitigen Mechanik (nächste Kiste muss vollgemacht werden) und erfordert dann auch wieder eine gute Kommunikation zwischen den Magiern... man darf auch nicht vergessen, daß es 2 Archive gibt (die gleichwertig funktionieren sollten) - aber im Turm möchte ich eigentlich nicht, daß das Archiv komplett geleert wird (durch einen unvorsichtigen Magier)...
wieso nicht was drin ist, ist drin deswegen wird doch keiner der bis hochgehen will verzichten?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
wieso nicht was drin ist, ist drin deswegen wird doch keiner der bis hochgehen will verzichten?
...es geht darum, daß nicht zuviel verplempert wird, wenn man z.B. auf eine Goldmedaille spart - so ein "alles einzahlen"-Button ist schnell mal gedrückt...auch in kleineren Gilden, die nicht immer Silber erreichen, ist es gut, wenn man da nicht zu leicht gleich alles reinbuttern kann - eine Stufe mehr hilft mir nicht viel, wenn es dann in der nächsten Woche nicht mehr für Silber reicht...

...wir hatten den Fall schon, daß jemand das Archiv geleert hat und es dann in der nächsten Woche, in der ein Goldturm angedacht war, knapp geworden war - gerade jetzt im Sommer in der Urlaubszeit fehlen manchmal Spieler komplett - da muss man auch ein wenig planen können...es geht hier vor allem um recht hohe Archive, wo recht viele Punkte auf einen Schlag weg sind...

...was ich mir vorstelle wäre, hier ...
Turmarchiv.png
...bei dem grünen Button...

...entweder den Betrag bis zum nächsten Meilenstein einzahlen zu können oder den Betrag per Schieberegler bis zur max. eingespeicherten Menge individuell erhöhen zu können - wichtig ist, daß man diesen Wert nicht einfach so (versehentlich) anklicken kann, sondern nochmal etwas dafür tun muss (also die Menge erhöhen)...

...neuere Gilden haben außerdem die Möglichkeit, ein Archiv groß auszubauen, viele Punkte einzubunkern und dann die Vorteile zurück zu setzen, um z.B. die WPs zu erhöhen - von dem angesammelten Archiv kann man dann wochenlang zehren - die Punkte bleiben ja bestehen, auch wenn das momentane Speicher-Limit viel kleiner ist - wir hatten das (in ner kleineren Gilde/Nebenwelt) ganz am Anfang so gemacht - das war ein Super-Puffer und wir haben gut überlegt, wann wir Punkte davon verwenden...

Turnierarchiv7.png
...hier sind 5.000 Punkte im Archiv mit der Größe von 2.500 Punkten und die können ganz normal verwendet werden - aber wenn die weg sind, muss das Archiv erst einmal wieder vergrößert werden - es ging damals um die Absicherung der wöchentlichen Blaupause (die ist in einer kleinen Gilde nicht so leicht zu erreichen)...
 
Zuletzt bearbeitet:

BoeseTante

Erforscher von Wundern
@Romilly Es wird wohl nie einen Verbesserungsvorschlag geben, an dem Du nicht 3 Haare in der Suppe findest.
Für Turniergilden wäre der Knopf ideal, es geht nicht IMMER nur um die Kleinen, und welche Fehler die machen KÖNNTEN.
 
Oben