• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Aufstellen eines Eis,- Sturm u.s.w. Phönix

Marzena

Weltenbaum
Liebe Spielgefährten,

brauche dringend euren Rat. Deshalb richte ich mich heute auch gleich mit 2 Fragen an euch:
1) ich bin ganz kurz davor die Wunder der Halblinge zu beenden (es fehlen noch 4 WP und ein paar Manas).
Meine 1. Frage: soll ich sie abschließen, oder warten? Hat dies eventuell negative Auswirkungen bezüglich dem Event, oder wäre es gut ?
Meines Wissens passen sich die Preise ja den Forschungsfortschritt an, oder?

2) Frage: Ich hatte mal 2 Phönixe, aber durch den massiven Platzmangel habe ich sie (konnte sie zur damaligen Zeit nicht aufleveln) verkauft.
Jetzt habe ich im Turm 3 Artefakte gewonnen und die Chanze noch weitere zu gewinnen ist vorhanden.
Ich möchte nur einen Phönix aufstellen, und meine Frage an euch ist, welcher wäre für meine Spielweise gut?
Ab wie vielen Artefakten ist er auch ein Gewinn fürs Spiel?
Ich kämpfe vorwiegend beim Turnier und bei den Provinzen, den Turm kann ich nur verhandeln, schaffe wirklich fast keine Kämpfe.

Meine Wunder:
- Heldenschmiede - Level 3
- Kloster der Kampfkünste -Level 3
- Türme der Reichhaltigkeit - Level 6
- Ruinen des Wachstum - Level 2
- Goldener Abgrund - Level 21
- Kristall Leuchtturm - Level 1
- Nadel des Sturms - Level 3
arbeite auf das Labyrinth der Schwarzen Materie hin
- ich besitzte 3 Rüstkammer der Stufe 27

Ich freue mich durch euren Rat einen Durchblick zu bekommen, hoffe auf viele nette Ratschläge,

liebe Grüße
Marzena
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
1) ...du bist erst im nächsten Kapitel, wenn du die 1. Forschung (meistens Kundschafter) abgeschlossen hast, also wenn du wieder neue Kapitel-Avatare bekommen hast (ab den Gastrassen. also die Profil-Bildchen). Das hat sowohl Vor- als auch Nachteile - Vorteil: du erhältst weitere Tagespreise im neuen Kapitel / Nachteil: die Anforderungen mancher Quests werden steigen (z.B. Gütermenge).

2) ...alle 3 Phönixe sind hilfreich -

...den Feuerphönix brauchst du aber eigentlich nur, wenn du viel Turnier spielst oder spielen willst (über 2000 Punkte)

...der Goldphönix steigert die Produktion deiner normalen Güter und gibt außerdem täglich Gut1 aus, was ja im Turm in größeren Mengen benötigt wird.

...der Sturmphönix steigert dagegen die Produktion aller Manufakturen (durch Erhöhung der fabelhaften Fabrikation) und wirkt somit auch auf die erweckten Güter (ab Kapitel 12) - außerdem gibt dir ein 10er Phönix Mana und alle 2 Tage 2 Wissenspunkte - die erweckten Güter werden später (ab Kapitel 13) ebenfalls in Turm und Turnier beim Verhandeln verlangt...

...die Vögel bringen auch auf Stufe 4 (3 Artefakte) schon was - und es wird nicht die letzte Gelegenheit sein, an Phönix-Artefakte zu kommen...


....der Eisfeuerphönix hat übrigens eigene Artefakte - die vom Turm funktionieren bei dem nicht....

....nebenbei - auf das Labyrinth kannst du verzichten, wenn du viele Zauber zur Verfügung hast (das ist sehr groß), weil du mit dem Drachenkloster einfach und gezielt Mana generieren kannst - damit ist der Zerfall nicht mehr so relevant...
 
Zuletzt bearbeitet:

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Hmm, ich versuch's mal. :)

Alle Phönixe sind, wenn gut aufgelevelt, auch ohne Füttereffekt gute Gebäude.

Zu den Füttereffekten:
Für den Sturmphönix-Effekt empfielt sich eine große Menge Fabelhafte Fabrikationen, da ohne solche keine Wirkung entsteht. Heißt: Mondsteinbibliotheken bauen und in der Akademie die Produktion von den Fabrikationszaubern ankurbeln.

Der goldene Phönix ist etwas schwächer, kostet aber keine Fabrikationszauber, steigert sich aber, sofern er mit dem Sturmphönix und Fabrikationen gleichzeitig verwendet wird. Falls du es ausrechnen möchtest: (100% Basisproduktion + Güterboni% + Goldener-Phönix-Effekt) * (100% + Fabrikation% + Sturmphönix-Effekt)

Der Eisfeuer-Phönix liefert WPs beim Start einer Erkundung. Er wird umso stärker, je kürzer die Kundschafterzeiten sind und je mehr Zeitbooster man zum Erkunden verwendet. Dieser Phönix benötigt andere Artefakte als die, die es aktuell im Turm gibt.

Der Feuerphönix erhöht den Schaden aller eigenen Einheiten.

Effektdauer:
Feuerphönix/Eisfeuer-Phönix: 24h
Goldener/Sturmphönix: 3,5h


Um deine Spielweise zu berücksichtigen, musst du schauen, wie viele Fabrikationen * Manufakturen du hast.
Wenn du gerne kämpfst, solltest du eine 4. Rüstkammer oder den Schrein der klugen Pilze hinzufügen, sofern die Produktion in Kaserne, usw. sonst oft still steht. Kalkuliere aber einen höheren Vorrätebedarf mit ein, falls du das tust.
LG Rikku.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Heißt: Mondsteinbibliotheken bauen und in der Akademie die Produktion von den Fabrikationszaubern ankurbeln.
...für was brauchst du da die Bib? Ist doch gar nicht bekannt, ob zu wenig Kombis da sind....

...du kannst den Stormy auch mit 1 Verzauberung und vielen Zeitsegen ausnutzen (vor allem bei erweckten Gütern)...würd ich sowieso noch raten, also Zeitbooster anwenden...
 

Marzena

Weltenbaum
Den Eisfeuerphönix habe ich beim damaligen Event auf Stufe 9 geschafft.
Meine Manus:
1 Edelstein - 23 (eine im Lager durch die Eule)
3 Seiden - 23
5 Holz - 23
bei allen geht der nächste Aufbau nur mit der Forschung weiter
Ich habe noch eine Rüstkammer im Lager da benötige ich aber Vorräte zm Betreiben, was beim Wunder "Drachenkloster" nicht wäre. Ist zum überlegen!
Beim Tunier erspiele ich so um die 1200 Punkte; mal mehr mal weninger.
Die Produktionen von Fabelhaften Fabrikationen sind ein Problem, den ich stelle in der Mag. Aka. gerne Zeitbooster (bin ein bißchen ungeduldig;)) her.
Beim Turm schaffe ich zur Zeit immer die 1ste Etappe, und öffters mal die 2te Etappe, beim Verhandeln benötige ich Mana und das ist zur Zeit echt Mangelware, ganz oben war ich noch nie.

lg Marzena
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Beim Tunier erspiele ich so um die 1200 Punkte; mal mehr mal weninger.
...also in dem Bereich kommst du auch gut klar, wenn du gelegentlich mal ein paar Kampfbooster aufstellst - da würde ich dann lieber einen anderen Phönix wählen..da du nicht mehr so klein bist, eher den Sturm-(im Hinblick auf die erweckten Güter)...

...den Zusammenhang zwischen Rüstkammer und Drachenkloster verstehe ich nicht....oder sind die Orks auch knapp? Das Drachenkloster ist aber sozusagen ein MustHave - kann man eigentlich nur empfehlen...

...die Güterzauber stellst du ja nicht im Handwerk, sondern in der Aka selbst her (dafür aber halt dann weniger Kombis) - aber wie gesagt - es reicht auch eine Verzauberung und dann kannst du mit Zeitboostern jede Menge Produktionen abschöpfen (so hab ich mir zwischendurch Güter in 100.000er Päckchen hergestellt (auch erweckte), du brauchst dazu halt genügend Vorräte (und Gold) bzw. Saat.... Jetzt bei den Halblingen kommt noch das Handelszentrum hinzu - das würde den Effekt der Güterzauber auch nochmal erhöhen - und dann sahnst du richtig ab...
 
Zuletzt bearbeitet:

Marzena

Weltenbaum
Vielen herzlichen Dank an euch, lasse mir das nochmals durch den Kopf gehen.

Bezüglich Wunder, sollte das Handelszentrum und das Drachenbkloster aufgestellt werden, und das Labyrinth der Schwarzen Materie eher nicht, hab mir nur gedacht das der Zerfall des Manas nicht so hoch wäre.
Und wenn ich diese Wunder aufstelle, bietet sich der Sturmphönix bestens an.
Wäre so meine Überlegungen:eek:.

Liebe Grüße
Marzena
 

12aay

Kompassrose
Beim Handelszentrum habe ich lange überlegt. Ich werde es mir nicht ausstellen, da ich
  • selten FF nutze
  • viel Turnier spiele (Wunderstufen erhöhen die gegnerische Truppgröße)
Stattdessen werde ich mir lieber ein paar Verkaufsstände in der Aka basteln. Ohne Berücksichtigung der FF müsste ich das Handelszentrum etwa auf 15 leveln, bis sich die Saatproduktion gegenüber den Verkaufsständen lohnt. Vielleicht ändert sich das später mit Ausbau des HGs ja noch.

Auf das Labyrinth verzichte ich auch (zunächst noch?).
 

Killy

Schüler der Goblins
Wie gerne kämpfst du und wie gerne möchtest du mehr kämpfen? Wenn in die Richtung ernsthaftes Interesse bestehen sollte, dann kann ich nur zum Feuerphönix raten. Damit schaffst du viele Begegnungen an denen du bisher noch scheiterst (entsprechende Wunder helfen dabei zusätzlich) und du sparst dir mir Güter darüber als dir die anderen Vögel ausspucken (besonders in den höheren Kapiteln, wo die Gewichtungen entsprechend sind). Wenn das Interesse am Kämpfen nicht sonderlich hoch ist, dann wird das Potential des Phönix vermutlich nicht groß genutzt und einer der beiden anderen hilft dir mehr im Bereich Güter.
 

Marzena

Weltenbaum
Naja was heißt viel kämpfen, ich kämpfe pro Tunier so um die 1200 Punkte , auch die Provinzen werden wenn es geht bekämpft, den Turm schaffe ich eigentlich gar nicht mit dem kämpfen, da verhandle ich, und ich führe nur die nur mit dem "Automat. Kämpfen" durch.

lg Marzena
 
Oben