• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Umgesetzt Aufteilung der Meldungen (Glocken-Symbol)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Liebe Leute,

ich glaube, dass auch ihr mehr oder weniger recht genervt seid, wenn eure (wenigen) aktiven und behilflichen Nachbarn in eurem Meldungsbericht auftauchen, doch die Handelsaktivitäten diese aus begrenzten Seiten (10) verdrängen und ihr die ganze Welt abklappern müsst um diejenigen auf diesem Weg zu besuchen und zu helfen.

Mein Vorschlag sieht, wie folgt aus:

nbh_und_h_erleichtern.jpg


Wenn du sehen willst, wer was von dir gekauft hat, dann klickst du auf das Waage-Symbol. --> Es öffnet sich das Fenster Handel

- Dieses Symbol hat ab dem Nachbarschaftsbesuch die Funktion, dass alle Handelsangebote dieses Nachbarn zu sehen sind.

Wenn ein(e) Nachbar(in) dir hilft, dann siehst du das unter dem Hände-Symbol. --> Es öffnet sich das Fenster Nachbarschaftshilfe

- Dieses Symbol hat ab dem Besuch des ersten Nachbarn die gleiche Funktion, wie das Wappen-Symbol unter Mitgliedern.

Wie ihr wisst, kann man sich die Nachbarschaftshilfe unter Gemeinschaftsmitgliedern dadurch immens erleichtern (ohne jedes Mal wieder in seine Stadt zurückkehren zu müssen, auf das Glocken-Symbol (Meldungen) zu klicken und dort wieder zu suchen, welche(r) hilfreiche Nachbar(in) noch nicht vom Handelsgeschehen rausgekickt wurde.)

Da viele in anderen Beitragsseiten verkündet haben, durch die Änderung im Update auf Version 1.39, weniger Nachbar(inne)n besuchen und nur diejenigen unterstützen zu wollen, die sie auch unter Meldungen (Glocken-Symbol) sehen, werden einige Nachbarschaftshelfer(innen) durch obrige Änderung nicht mehr übersehen.

Leider kann man ja auf der Weltkarte nicht erkennen, wer dir geholfen oder wer dich nicht unterstützt hat.

Sicher soll die Nachbarschaftshilfe ja beizeiten eine ähnliche Funktion erhalten, die es bereits bei der, für in Deutschland lebende Spieler(innen) noch nicht offiziell zu erhaltene App gibt. @Aslan hat uns schon in einem anderen Beitrag ein Bild davon gezeigt.. Doch für die PC-Spieler unter uns dauert es doch zurzeit extrem lange allen Nachbar(inne)n zu helfen.

Auch kann man so, die Wünsche der Nachbar(inne)n berücksichtigen (HG = Hauptgebäude, K = Kultur, BM = Baumeister).

Diejenigen, die weder an guter Nachbarschaft interessiert sind, noch auf Schreiben reagieren und nur ihr eigenes Ding durchziehen wollen, mögen das weiterhin tun.

Und der kleine Rest von gewillten, freundlichen Nachbar(inne)n, die gerade erst hinzugezogen sind und noch etwas Zeit benötigen einen zu entdecken, kann man dann in kurzer Zeit über den alten Weg (Weltkugel-Symbol) unterstützen.

Was haltet ihr davon? Ich freue mich schon über regen Austausch bzw. konstruktive Kritik.

LG, Semani
 
Zuletzt bearbeitet:

Pukka

Geist des Blattes
die trennung der handelsmeldungen von den poliermeldungen wümsche ich mir schon EEEWIG! wär wirklich eine notwendige erweiterung.
man könnte es auch über eine filterfunktion im meldungen-fenster machen, dann müsste auf dem "schild" kein neues symbol sein.
das man die meldungen auch aus einer fremden stadt heraus aufrufen kann ist auch eine für mich unverzichtbare funktion und ich wundere mich seit jeher das sowas nicht zu machen geht.
bisher hab ich immer erst die gemeinschaft besucht - geht ja fix weil man nicht in die eigene stadt zurück muß. dann die eifrigen gegenbesucher - nicht sooo toll, aber ok ist halt so, danach die komplette karte (was ich jetzt nicht mehr mache) mit tastenkombi und nicht so genau nach dem BM suchen ...
jetzt gehe ich dazu über nur einige in den ersten ringen zu besuchen die deutlich nicht inaktiv sind - (die zwar handeln aber nicht zurückpolieren) ...
 

DeletedUser2034

Wäre eine sinnvolle Änderung. Bei Viel-Händler sind die 10 Seiten schnell voll und außer den regelmäßigen Spendern (die auch regelmäßig besucht werden) gehen neue schnell unter, was schade ist da sie so vergeblich auf eine Rückspende warten und vllt. somit auch mit der NH wieder aufhören.
 

DeletedUser4227

Wenn die Handel in den Nachrichten endlich ausgekoppelt würden, wäre ich durchaus auch bereit für kleine Spieler Angebote zu erstellen. Bisher mache ich das nicht, damit mir die Nachbarn die mich besuchen nicht untergehen.

Die Erweiterung auf 10 Seiten war schon mal ein erster Schritt, aber auch wenn einige meiner Nachbarn nun nicht mehr polieren kommen, ist bei mir spätestens nach 15 Handel nicht mal mehr der Zeitraum von 24h in den Nachrichten zu sehen...
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Vielen Dank für eure Ansichten @Pukka, @feenwelt, @Flabbes, doch, ich wünschte mir mehr Beteiligung diesbezüglich.

Leute, ihr seid hier überdurchschnittlich am schimpfen, dass die Klickerei immens ist. Bitte sagt doch auch etwas, sonst geschieht mit diesem Beitrag, dass er ins Ideen-Nirvana landet!!!

Diese Idee ist sicher nicht neu. Und? Wo sind die anderen gelandet, wegen fehlender bis kaum unterstützender Reaktionen? Hier gibt es nicht viel zu schimpfen, doch ihr habt alle eine Meinung!!!

Keine Nachbarschaftshilfe zu leisten, ist gerade für die Anfänger ein Schlag ins Gesicht und sehr traurig. Auch, dass im Handel schnell mal vergessen wird, dass die Kleinen keine 500er, 1.000er oder gar 10.000er Güter besitzen um aktiv auf dem Markt teilzuhaben, ist sehr schade. Ihr habt alle mal klein angefangen und ward froh, wenn ein Großer sich eurer annahm.

Verständlich ist auch, dass viele, die weitaus aktiver sein würden (im Handel, wie auch bei der Nachbarschaftshilfe) sich auf die zeitsparenste Art konzentrieren. Wir finden alle Elvenar gut, doch wir haben auch noch ein anderes Leben und können und wollen nicht stundenlang auf der Weltkarte herumklicken.

Da alles vorhanden ist an Scripten (PopUp-Menü von Meldungen, Button, Gildenwappen-Funktion) muss nichts neu programmiert werden, sondern nur erweitert! Und wenn es nur unbegrenzte Seiten bei der jetzigen Gegebenheit mit dem Meldefenster gäbe (24 Std.), würde uns das alles schon sehr erleichtern.

Um das Ganze, was ich meine (mit den Symbolen auf der Weltkarte) zu verdeutlichen, habe ich heute morgen mal geschaut, wer mir auf der Weltkarte Nachbarschaftshilfe gibt (goldene Hände), wer mal sporadisch bei mir vorbeischaut oder dabei ist seinen Kundschafter in meine Richtung zu senden (normale Hände) und wer nur im Handel aktiv ist und ansonsten sein eigenes Ding durchzieht und wer bereits gestorben ist (Haus).

nbh_aktivitaet_okt17.jpg


Die Button müssen ja nicht so groß sein, doch so ein Händchen neben dem Wappen oder dem Namen wäre schon megahilfreich!!!

Vielen Dank. Ich freue mich auf eine rege Diskussion und weitergehende Lösungsansätze, so dass dieser Ideenbeitrag es vielleicht gar schafft eine Umfrage zu bekommen!!!

LG, Semani
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser2385

Splittung von Handels- und NBH- Nachrichten wäre mal eine sinnvolle Veränderung.
Auch die Abrufbarkeit der Nachrichten ausserhalb der eigenen Stadt (Glocke) ist wünschenswert.

PS. ein Händesymbol im Handel, mit Zeitangabe, wann man da wieder polieren kann wäre auch hilfreich. Da Spieler, die Handel einstellen aktiv sind, würde ich diese auch gern polieren. Momentan gestaltet sich dies aber eher umständlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Diese Idee ist nicht neu und wurde bereits weitergeleitet (UI-Ideen). Zudem wurde diese Idee letzten Monat nochmals von einer anderen Sprachversion weitergeleitet. Die Antwort ist immer noch die gleiche: Die Idee erscheint sinnvoll, jedoch ob sie auch umgesetzt wird oder nicht, ist nicht klar.

Diese Idee werden wir also nicht erneut zur Umfrage stellen sondern verschieben sie direkt in "Weitergeleitete Ideen". Sollte es dann hierzu Neuigkeiten geben, werden wir euch darüber informieren.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Die Wahlmöglichkeit zwischen Handels- und NBH-Meldungen wurde umgesetzt und ins Spiel integriert.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben