• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet "Aufwands-Info" für Turniere

  • Themenstarter DeletedUser21724
  • Startdatum

DeletedUser21724

Hallihallo, alle miteinander! :)

Wo finde ich bitte eine Ifo, welche Güter und Truppen bevorzugt für einen bestimmten Turnier-Typ gebraucht würden / zu enpfehlen wären?

Herzlichen Dank im Voraus und liebe Grüße :)
Pips
 

DeletedUser19213

Hier
Ist alles bebildert, also selbst wer wenig Englisch kann, kommt gut damit zurecht.

Ich habe den Eindruck, dass seit dem Kapitel der Elvenar mit den neuen Einheiten der Guide auf Elvengems nicht mehr immer stimmt.
Früher haben die Tipps immer gestimmt, mittlerweile passen die Hinweise nur noch bedingt. Z. B. vermisse ich ein Turnier wo ich die Zerberusse einsetzen kann.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Ich habe den Eindruck, dass seit dem Kapitel der Elvenar mit den neuen Einheiten der Guide auf Elvengems nicht mehr immer stimmt.
Der Zerberus ist durch Kapitel 15 obsolet geworden. Gegen magische Gegner ist der Wächter des Waldes deutlich besser geeignet, gegen leichte Nahkampfeinheiten des Gegners wirkt der Froschkönig Wunder.
Den Guide auf Elvengems nutze ich nur noch um nachzuschauen, welche gegnerischen Einheitentypen mich erwarten.

Für das Stahlturnier verwende ich - je nach aktuellen Gegnern: Wächter des Waldes, Blütenprinzessin/Dryade, Froschkönig.
 

DeletedUser14473

@ustoni Das gilt aber nur für die ganz Großen. Ansonsten ist der Zerberus nach wie vor eine verdammt wichtige Einheit.

@MarcoPolo21 Zerberus setze ich immer dann ein, wenn ich gegen Magier nicht mit leichten Schützen auflaufen kann. Meine dickste Stadt ist aber auch erst anfangs-elementar, der Rest ist waldelfisch und das Nesthäkchen in Kap 4. Der hat leider keine Hunde, hätte sie aber sehr gern.^^
 

DeletedUser2812

Im Grundem genommen braucht man die drei Schlüsseleinheiten für alle Turniere, wenn man im Elvenar-Kapitel ist: Ranger, Blütenmagierinnen und Frösche... Rest ist nicht so wichtig, dass man die in en Masse rekrutieren muss... :)
 

DeletedUser14473

@Scylthe Wann? Ich hab den Ranger noch nie gebraucht, Frösche eher selten, Blütenmagierinnen jedoch oft in den Elfenstädten, wenn LFK nicht gegen SNK einsetzbar ist.
 

DeletedUser2812

@Thenduil

Marmor: Frösche+Blütenmagierinnen
Stahl: Blütenmagierinnen+Ranger
Holz: Frösche/Golems/Strategen
Kristall: Treants/Vallor+Frösche+Ranger
Schriftrollen: Ranger+Frösche
Seide: Treant
Elixier: Frösche/Golems/Strategen
Magiestaub: Hunde+Frösche
Edelstein: Frösche+Todesfeen/Blütenmagierinnen

So siehts aus, in welchen Turniere ich welchen Einheiten einsetzen und mit drei genannten Schlüsseleinheiten fahre ich sehr gut, dass ich anderen Einheiten nicht so oft gebrauchen kann
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Ich hab den Ranger noch nie gebraucht, Frösche eher selten,
Ranger ist sinnvoll, wenn der Gegner viele magische Einheiten und einige schwere Nahkampfeinheiten hat. Blütenprinzessin umgekehrt wenn viele schwere Nahkampf und wenige magische Einheiten zu bekämpfen sind.
Frösche sind immer dann sinnvoll, wenn der Gegner mindestens 2 leichte Nahkämpfer hat. Durch die enorme Reichweite der Frösche sind die Nahkämpfer meist bereits erledigt, bevor sie auch nur in die Nähe der eigenen Einheiten kommen.

Welche Kombination die beste ist, hängt aber immer von der gegnerischen Kombination ab. Da hilft nur viel Übung, irgendwann wählt man die eigenen Einheiten rein intuitiv richtig aus. Es kann z.B. auch durchaus sinnvoll sein, statt der Blütenprinzessin die Giftdryade einzusetzen.

Eigene Nahkämpfer verwende ich nur noch in Ausnahmefällen. Wie der Name schon sagt, müssen diese erstmal nah an den Gegner heran und fahren daurch immer größere Verluste ein.

Einheiten der Kaserne nehme ich nur in den ersten Turnierprovinzen, wenn ich die wichtigen Einheiten etwas schonen will. Die wichtigen Kaserneneinheiten bauen sich bei mir durch die Wunder so nebenbei auf. Ausbildungen in der Kaserne habe ich schon lange nicht mehr gestartet.
 

DeletedUser14473

@ustoni Genau, dafür nehme ich die Frösche auch wirklich gerne. Mein Kleinster, der sie nur aus dem Braunbären bezieht, weint schon, weil er keinen zweiten Bären hat. Allerdings ist der Elf. Bei den Menschen nehme ich zuerst immer gerne die Paladine. Erst wenn es wirklich eklig wird, kommen die Frösche dazu, schon weil ich in den Kap-9-Städten das Söldnerlager nicht gebaut habe. Das will ich erst in den Halblingen tun. Wobei eine davon Elf ist, die wird es wohl doch noch in diesem Kapitel machen, weil es ohne Blütenmagierinnen einfach doof ist.

Ich bin auch noch immer in der Eingewöhnungsphase, denn ich habe erst in den Halblingen (meine älteste Stadt) Trainings- und Söldnerlager gebaut, nach Einführung der Elvenar und der neuen Einheiten, weil die Stadt anders gar nicht mehr zurechtkam. Meine Wunder sind noch nicht soweit, dass ich von ihnen leben könnte. Das Dumme an den Sondereinheiten ist, dass sie erst so spät Wumms bekommen. In den hohen Provinzen und späten Runden steht man dann mit *Einheiten Monstern mit *** ggü. und weint.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
In den hohen Provinzen und späten Runden steht man dann mit *Einheiten Monstern mit *** ggü. und weint.
Dafür nimmt man dann die Kampfbooster aus dem Handwerk, die man natürlich brav angesammelt hat. ;)
Wenn man aber erstmal alle Söldnertruppen auf höchster Stufe hat, klappts aber auch wieder mit dem Turnier. :)
Hab meine 72 Turnierprovinzen heute praktisch ausschließlich mit Blütenmagiern und Froschkönig erledigt.
 

DeletedUser14473

Leider helfen auch die Booster nur bedingt, wenn die Einheiten derart schwach sind. Der Phönix wäre cool ...
 
Oben