• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Ausbau des Hauptgebäudes

SunrisePhilipp1

Experte der Demographie
Theoretisch könnte ich dieses ausbauen, doch wohin damit? Dieses Mal muss man es ja versetzen. Wer hat eine Idee, wo ich es hinbauen soll? Ich bin echt ratlos.
Danke:)
 

Kapilo

Weltenbaum
Du musste es ja nicht komplett versetzten.

Es reicht ja, wenn Du "daneben" die Felder frei machst (z.B. eine 1x6-Reihe frei machen, wenn Du gerade den Wechsel von 6x6 auf 7x6 hast).
Ja kann sein, dass Du trotzdem die Schaltfläche "versetzten und ausbauen" bekommst (weil nur nach vorne und links automatisch geht), ab es reicht dann, wenn Du das Gebäude anhebst und dann auf die passend vergrößerte Fläche setzt.
 

DeletedUser24934

ganz oben in der ecke ist ein super platz für das hauptgebäude. dort steht es zumindest bei vielen, so auch bei mir.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...die Stadtansicht fokusiert sich immer auf das HG, wenn du (d)eine Stadt betrittst - wenn du dich also öfters mal nur kurz einloggst, um z.B. nur schnell Produktionen neu zu starten, dann sollte das HG da stehen, wo du dann auch schön deine Manus & Werkstätten im Blick hast (dann musst du nicht so viel hin und her schieben...
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
noch ein Tipp:

Wege verbrauchen oft viel Platz. Gebäude, die Wege benötigen, sollten in der Nähe des HG stehen. Darum steht das HG in der Mitte der Stadt ganz gut, so kann man ringsum gut anbauen. Kulturgebäude und Baumeister, die keine Wege benötigen, sollte man am Stadtrand oder weit weg vom HG ohne Wege zusammenstellen. Das spart viel Platz.
 
Oben