• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Nicht Reproduzierbar Ausbau Gebäude wird nicht als beendet erkannt

salandrine

Orkischer Söldner
Anleitung für Fehlermeldungen:
Browser und Version/Mobile und Version: stationär, Opera, Win 10, sowie Opera FF Win 7 stationär
Flash oder HTML5: beide flash
Name des Accounts: salandrine
Welt: Arendyl
Menschen oder Elfen: Mensch
Reproduzierbarkeit:

3/5 = tritt manchmal auf XXX

Titel der Quest:
kein Quest, sondern Beendigung des Ausbaus

Reproduktionsschritte:

Gebäudeausbau ist abgeschlossen
erwartet: automatische Beendigung des Ausbaus
erhalten: Ausbau wird nicht als beendet angezeigt, weder in der Questliste noch am Gebäude selbst. Gebäude muss erst bewegt werden, damit der Ausbau als beendet erkannt wird.
Fehler tritt sporadisch auf, kann es keinem Gebäude/Ausbau/Level zuordnen.

Screenshots des gesamten Bildschirms/Bilder des Fehlers
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    284,9 KB · Aufrufe: 63

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Hattest du das Problem nochmals? Oder jemand anderes? Wir können dieses Verhalten nicht reproduzieren.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Ich hab das auch öfters mal (mindestens 1x pro Woche). Was hilft ist neu laden, Gebäude verschieben oder kurz die Straßenverbindung kappen.
 

DeletedUser10928

Joa das Ganze passiert ab und zu mal. Weiß allerdings nicht, wie man das reproduzieren könnte.
Jegliche Aktion, die die Citymap neu lädt löst das Problem(reload, gebäude umsetzen,etc.).

Was ich mir vorstellen könnte:
Man hat den Client offen und ein Gebäude wird fertig. Sobald einer dieser Timer ausläuft sendet der Client einen Request an das Backend, um die Citymap zu updaten.
Hier fallen mir 2 Dinge ein:
Entweder findet aufgrund irgendeines Fehlers hier kein Request statt, wodurch der Timer auf 0 Sekunden stehen bleibt und das Gebäude die Ausbau Grafik behält. Durch einen Force des Reloads (Reload, gebäude umstellen etc.) erfolgt dann das Update "manuell".
Die andere Alternative wäre, dass die Gebäudetimer aus welchen Grund auch immer nicht (mehr) synchron mit dem Backendtimer ist und der Client den Updaterequest wenige (Milli-)Sekunden zu früh losschickt und das Backend dann korrekterweise sagt, dass Gebäude ist noch im Ausbau mit 0-1 Sekunden.
Normalerweise müsste der Client an der Stelle dann nen neuen Timer mit 0-1 Sekunde anlegen aber ggf. funktioniert das an der Stelle nicht.

Müsste man im Betaforum oder bei den Entwicklern nachfragen. Da hab ich keine Ahnung von^^
Alles in allem aber nur ein Minor Bug.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Ja, kommt vor. Ist ungefähr das Gleiche, wie die nicht eizusammelnden Ressis. Muss man auch neu laden oder das Gebäude umsetzen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Da wir dieses Problem nicht reproduzieren können, verschieben wir diesen Thread ins Archiv.
 
Oben