• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Ausbau magischer Wohngebäude

DeletedUser

Hallo zusammen
Ich wollte meine magischen Wohngebäude ausbauen, doch dort steht Forschung, allerdings finde ich unter den ganzen Forschungsbalken nichts, ab wann können die nun ausgebaut werden? ich wollte eigentlich all meine Wohnhäuser durch magischer ersetzen, doch wenn man die nicht ausbauen kann, bleibt es bei 4 Häusern. Das selbe gilt für die magische Werkstadt
 

Noctem

Met & Ambrosia
der Ausbau hängt am Zeitalter in der Forschung... sprich forsche den nächsten Kundschafter und du kannst ausbauen (oder vom Preis her neu bauen)...

Tacheless schrieb:
Zwei neue Gebäude wurden hinzugefügt: Das Magische Wohngebäude und die Magische Werkstatt – diese Gebäude sind an das Kapitel gebunden, in welchem du dich befindest: Wenn du sie baust, ist es automatisch auf dem Level deines derzeitigen Kapitels. Mehr Updates werden über die Erweiterten Kundschafter-Technologien freigeschaltet – das freischalten dieser Technologie, welche sich am Anfang der einzelnen Kapitel befinden, bestimmt in welchem Kapitel du derzeit bist.

siehe auch: https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/update-auf-version-1-13.3205/
 

Bargili

Starke Birke
Die magischen Häuser und Werkstätten werden in der jeweils höchsten Stufe des aktuellen Kapitels gebaut. Ein "Ausbau" ist dann erst im nächsten Kapitel möglich. Wobei dieser Ausbau einem Abriss und gleichzeitigem Neubau gleichzustellen ist. Soll heißen, das Wohnhaus im nächsten Kapitel kostet genau so viel wie der Ausbau.
 

DeletedUser

Die magischen Häuser und Werkstätten werden in der jeweils höchsten Stufe des aktuellen Kapitels gebaut. Ein "Ausbau" ist dann erst im nächsten Kapitel möglich. Wobei dieser Ausbau einem Abriss und gleichzeitigem Neubau gleichzustellen ist. Soll heißen, das Wohnhaus im nächsten Kapitel kostet genau so viel wie der Ausbau.
Also das mit den kosten habe ich nicht ganz verstanden, das heisst hoffentlich nicht das der Ausbau dann auch nur gegen Diamanten erhältlich ist
 

DeletedUser

Danke dann weiss ich bescheid was da noch an kosten auf mich zukommt,obwohl ich das für den ausbau recht teuer finde, ich hoffe das macht sich dann auch in den Bewohnerzahlen bemerkbar, die müssten sich dann bei dem Preis ja auch verdoppeln:rolleyes:

Eins verstehe ich allerdings nicht gestern waren bei den Magischen wohngebäuden noch 18894 Münzen Heute sind es nur noch 15720 Münzen warum gehen die runter die müssten doch eigentlich gleich bleiben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Kultur liegt gerade bei 170%

Also noch mehr Kultur das lässt sich einrichten, werde nun nach und nach alle Wohnhäuser gegen die magischen tauschen bringt ja einiges mehr an Bewohner und auch viel mehr Münzen

Danke nochmal für die hilfreichen Antworten:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Noctem

Met & Ambrosia
Kulturbonus zählt immer nur zum Zeitpunkt des einsammelns... wenn kurz danach eine Änderung erfolgt wird man gerne mal getäuscht...
 

DeletedUser370

@Venajar : Normale Häuser geben zwar weniger, aber man kann sie mit normalen Ressourcen ausbauen - Stück für Stück. Als kleiner Ausblick Im Ork-Kapitel kostet EIN Haus 1400 Dias... egal ob du das Ding im vorigen kapitel gebaut hast oder nicht. Ich weiß nicht, wie viele Dias du zur Verfügung hast - geht mich auch nichts an - aber ich persönlich finde die Dinger einfach nicht gut. Auch wenn sie mehr Einwohner geben.....
 

DeletedUser

@Venajar : Normale Häuser geben zwar weniger, aber man kann sie mit normalen Ressourcen ausbauen - Stück für Stück. Als kleiner Ausblick Im Ork-Kapitel kostet EIN Haus 1400 Dias... egal ob du das Ding im vorigen kapitel gebaut hast oder nicht. Ich weiß nicht, wie viele Dias du zur Verfügung hast - geht mich auch nichts an - aber ich persönlich finde die Dinger einfach nicht gut. Auch wenn sie mehr Einwohner geben.....
Vielleicht hast du ja Recht, iich werde das mit meinen jetzt 7 magischen Wohnhäusern einfach mal ausprobieren und den Rest der Häuser normal stehen lassen.
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Als kleiner Ausblick Im Ork-Kapitel kostet EIN Haus 1400 Dias... egal ob du das Ding im vorigen kapitel gebaut hast oder nicht.

Also laut wiki kosten Magische Wohngebäude ab dem Kapitel Orks & Goblins immer 1400 Diamanten. Kann ich auch bestätigen (Kapitel Konstrukte, immer noch 1400 Dias) Der Ausbau kostet allerdings nur 1 Blaupause oder 300 Diamanten. Auch das kann ich bestätigen (Ausbau Amuni -> Konstrukte = 300 Dias) Wenn Sie also eines aus dem vorherigen Kapitel hat, muss Sie "nur" 300 Dias oder eine Blaupause zahlen.
Aber im Prinzip wird der Kosten/Nutzen-Faktor immer besser, je länger man mit dem Bau wartet. Es sei denn man macht jede Woche Kiste 10 im Turnier und ertrinkt in Blaupausen. :) Dann wäre es besser Kapitel 1 Gebäude hochzuleveln.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich frage mal hier, scheint sich anzubieten:

Ich habe mag. Wohngebäude und mag. Werkstätten.

Bin jetzt Kapitel Amuni, die beiden Gebäude sind momentan auf Elementare-Level.

Allerdings weiß ich, dass ich vorher gegen 300 Diamanten ausbauen konnte, jetzt wird mir diese Option nicht angezeigt.

Liegt das daran, dass ich derzeit noch Blaupausen im Vorrat habe? Gibt es diese Möglichkeit, gegen 300 Dias (die früher mal bei 320 lagen) nur dann, wenn alle Blaupausen verbraucht sind?

Frage deshalb, weil ich überlege, mir noch eine mag. Werkstatt zu kaufen, allerdings werden wir so viele Blaupausen nicht so schnell erspielen können und es wäre hilfreich, dann notfalls gegen Dias leveln zu können.
 

DeletedUser10928

Man kann die Kosten für einen Ausbau nur dann (anteilig) durch Dias ersetzen, wenn man die geforderten Ressourcen nicht besitzt.
Die Dia-Gegenwert einer Blaupause ist 300 Dias.
--
Meine Meinung als Individuum
 
Oben