• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Ausbau vom Hain der Harmonie

Elve Paul

Blüte
halloo,
ich melde ein Fehler im Ausbau vom Hain der Harmonie, im Wiki steht (Bild 01) das man von jedem 3 Ensemble haben muss, ich habe schon von jedem 5 (zusammen 15, Bild 02) und ich kann es immer noch nicht ausbauen (Bild 03),
bitte wo ist der Fehler das ich es nicht ausbauen kann. das geht doch gar nicht, dass man noch mehr bauen muss (das ist fast schon langsam ein viertel der gesamte Spielfläche, für Ensemble die überhaupt nichts produzieren, wo kann man es im Wiki nachlesen dass man weiter und weiter bauen soll
vielen dank für ihre Bemühung
lg Elve Paul
 

Anhänge

  • Elve_01.jpg
    Elve_01.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 60
  • Elve_02.jpg
    Elve_02.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 63
  • Elve_03.jpg
    Elve_03.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 57

papabaerXXL

Ehem. Teammitglied
Du kannst jedes Ensembel nur für einen Hainausbau verwenden.
Für jeden weiteren Hainausbau benötigst du neue Ensemble bist du 3x6 Ensemble stehen hast.
Dabei darfst du keine Ensemble verkaufen.

Kurz und knapp ->

Ausbau Stufe 2 -> je 1 Ensemble je Art -> in der Summe 3 Ensemble
Ausbau Stufe 3 -> je 3 Ensemble je Art -> in der Summe 9 Ensemble
Ausbau Stufe 4 -> je 6 Ensemble je Art -> in der Summe 18 Ensemble
 

Cruller

Geist der roten Königin
wo kann man es im Wiki nachlesen dass man weiter und weiter bauen soll
Das ist leider etwas versteckt bei den einzelnen Ensembles - aber es steht drin:
MERKE: Ensembles sind nicht stapelbar, d.h. wenn du die Ensembles benutzt, um den Hain der Harmonie aufzurüsten, gehen sie "verloren" und du musst weitere Ensemble-Gebäude bauen, um deinen Hain der Harmonie weiter aufzurüsten!
 

Elve Paul

Blüte
wie erkenne ich, welche Ensemble-Gebäude "verloren" ging, die sind weiter vorhanden und im Hein werden auch angezeigt, dass kann doch niemand verstehen, dass man für den weiteren und weiteren Ausbau von Hein auf einmal 18 Ensemble-Gebäude gleichzeitig stehen muss, dabei steht im Aufgaben nur "Besitze 15 Ensembles" und keine 18
wenn es so wichtige Ausbau-Pflicht von Hain ist, gehört diese "um den Hain der Harmonie aufzurüsten, gehen Ensembles "verloren" und du musst weitere Ensemble-Gebäude bauen bis 18 Stück." in den Abschnitt auch von Hain, sonst wird nie ruhe sein um diese Thema
Dankeschön Elve Paul
 

Trinculo

Saisonale Gestalt
Die Ensembles gehen ja nicht wirklich verloren, sie sind nur "beschäftigt".
Das funktioniert genau so wie mit der Bevölkerung zum Ausbau von Gebäuden. Die angegebene Voraussetzung ist nicht die erforderliche Gesamtbevölkerung in deiner Siedlung, sondern die Menge an "freier", also arbeitsloser Bevölkerung.

Die Anzeige ist auch genau so aufgebaut:
Gesamt: ist die Menge an Leuten die in deiner Stadt wohnen bzw. die Menge von einer Sorte Musikern, die du hast.
Benötigt: ist wie viele Einwohner bereits Arbeit haben bzw. wie viele Musiker bereits im Hain arbeiten
Verfügbar: ist wie viel Bevölkerung noch arbeitssuchend ist bzw. wie viele Musiker noch frei sind

Du hast also gesamt 5 Flöten-Musiker, davon werden bereits 3 für ihre Arbeit im Hain benötigt, also sind noch 2 für den nächsten Ausbau verfügbar. Voraussetzung für den Ausbau sind aber 3 verfügbare.
Das ist genau das gleiche, wie eine Werkstatt, die als Voraussetzung x Bevölkerung anzeigt, da ist immer die verfügbare gemeint.
 

Pukka

Geist des Blattes
eigentlich vergleichbar mit realen musikgruppen. zuerst - das Trio= 3 musiker, flötist, geiger, percussions.
es folgt der ausbau auf Sextett= flöte, trompete, geige, cello, percussions, drums.
kammermusikorchester = 15, Philharmonie = 18
dabei müssen natürlich alle dabei bleiben, sonst wird das nix mit der ElPhi...
 

Enlil

Starke Birke
Du kannst jedes Ensembel nur für einen Hainausbau verwenden.
Für jeden weiteren Hainausbau benötigst du neue Ensemble bist du 3x6 Ensemble stehen hast.
Dabei darfst du keine Ensemble verkaufen.

Kurz und knapp ->

Ausbau Stufe 2 -> je 1 Ensemble je Art -> in der Summe 3 Ensemble
Ausbau Stufe 3 -> je 3 Ensemble je Art -> in der Summe 9 Ensemble
Ausbau Stufe 4 -> je 6 Ensemble je Art -> in der Summe 18 Ensemble

Das ist doch verrückt. Um das Kapitel abzuschliessen, also alles zu erforschen, benötigt man den Hain auf Stufe 4. Erstens benötigt das Unmengen an Platz, zweitens Resourcen und drittens Zeit. Ausser natürlich man setzt Diamanten ein, dann geht es schneller. Ich vermute, das ist das Ziel dieses Kapitels, möglichst viele Spieler beinahe dazu zu zwingen, Diamanten zu kaufen.

Ich habe jetzt endgültig genug von diesem Game und werde die Kapitel nicht weiter verfolgen. Es ist einfach nur noch Irrsinn. :mad:
 

gergerw

Ragnarok
Ausser natürlich man setzt Diamanten ein, dann geht es schneller. Ich vermute, das ist das Ziel dieses Kapitels, möglichst viele Spieler beinahe dazu zu zwingen, Diamanten zu kaufen.
Neeee, nicht nach dem vorherigen Kapitel! ;)

Das war so unendlich viel länger!

Die Macht der Musik war wirklich sehr rund und schnell.
Man könnte sogar den Wirbel auf Stufe14 ausbauen um die letzen 9 Ensemble nicht bauen zu müssen...
quasie das Kapitel mit einer Minisiedlung beenden...

Hatte eher den Eindruck, man wollte sich für den Rächer entschuldigen??? :)
 
Oben