• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Ausblenden von Gebäuden / Stadtansicht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser1962

ich habe gesehen, es gibt meinen Vorschlage schon mindestens 2x - allerdings im Archiv.
Da der letzte Versuch ein halbes Jahr her ist, versuche ich es noch mal.

ich hätte gerne die Möglichkeit eines "2D" Modus für den Umbau, damit man sich leichter tut seine Stadt umzubauen, und vor allem die Straßenanbindung vereinfacht wird. Diese verschwindet ja häufig hinter höheren Gebäuden, und wenn man keinen Ausweichplatz für diese hat, ist es echt ne blöde Arbeit...

eigentlich sollte dieses Problem doch JEDER hier haben - wieviel Zustimmung/Beteiligung brauch es denn, damit so ein Vorschlag doch mal umgesetzt wird?
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Bin ich wie auch bei den letzten Vorschlägen dafür.
Bin aber sehr skeptisch, dass sich da was ändern wird ... bringt ja kein Geld, sondern nur Erleichterung für die Spieler. Da ist Entwicklerpower verschwendet. My two cents aus eineinhalb Jahren hier. Leider inzwischen pessimistisch bis dorthinaus, was spielerfreundliche Ideen anbelangt, die keinen finanziellen Vorteil für Inno bedeuten.
 

DeletedUser5072

Den Hintergrund der Idee finde ich auch gut. Aber vielleicht reicht es ja in einen Baumodus zu schalten wo dann die Gebäude durchsichtig werden. Oder über einen Schieberegler die Gebäude prozentual durscheinend zu machen, so wie es jeder gerne hätte. Wenn die Straßen normal bleiben kann man fehlende Anbindungen so besser erkennen.
Aber auch mit einer 2D Lösung (ähnlich dem Elvenar Architect) könnte ich gut leben - bin dafür!!!
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
Man soll die Hoffnung nie aufgeben - vielleicht hat Inno ja ein Einsehen mit uns Spielern. Bin absolut dafür.
 

DeletedUser4522

Ich hatte ja auch schon mal dafür plädiert im Bau- und Verschiebemodus einfach die Gebäude Transparent zu machen, sodass man die Straßen dahinter erkennen kann.

Also ich bin für alles, was den Umbau erleichtert. Derzeit brauche ich gar nicht mit einem Umbau anfangen, wenn ich nicht sicher weiß, dass ich 2 Stunden Zeit habe (inklusive Salz, damit der Tisch besser schmeckt, wenn ich rein beiße :D).
 

DeletedUser143

Nur das es längst eine 2D Variante gibt.

Würdest du dann auch bitte so nett sein und es allen Unwissenden erklären, wo man das ingame umstellen kann.:rolleyes:
Eine offline Simulation, die du sicherlich meinst, und die dazu noch nicht mal von Inno ist, ist nun mal ganz was anderes als das direkt im Spiel umzusetzen - da wo man es braucht.
Ich brauche für ein simples Aufbau- und Browserspiel nun wirklich keine externen Programme, das krieg ich gerade auch noch ohne hin. Dafür wäre etwas Übersicht ingame aber schon nicht schlecht.
Sonst finde ich nämlich eine vergessene Straße, die ich ins Blaue hinein hinter einem Gebäude suchen muss, immer noch nicht.
Eigentlich ist sowas ja heutzutage Standard in solchen Aufbauspielen.
 

DeletedUser1962

Ist ja nicht so, dass ich es nicht schon mal mit Excel probiert habe, mir alles hinzubasteln. Trotzdem habe ich dann beim Umsetzen das übliche Problem, nix zu sehen...
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Würdest du dann auch bitte so nett sein und es allen Unwissenden erklären, wo man das ingame umstellen kann.:rolleyes:

Das sehen nur ausgewählte Personen, glaub die nennt man Supporter. Die brauchen auch so nen Tool dafür. ^^

Aber da es das gibt müsste man es nur ins Spiel übertragen. Und theoretisch würde das dann auch diese Ladefehler beheben.
 

Bear001

Starke Birke
ich bin auch für eine bessere Bau-Ansicht, egal ob jetzt in 2d oder ob es durchsichtige Gebäude sind. Beide sind gute Vorschläge
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Leider müssen wir diese Idee direkt ins Archiv verschieben. Eine Änderung der Ansicht der Stadt wird es derzeit nicht geben. Es müssten ja von jedem einzelnen Gebäudetypen neue Grafiken erstellt werden und der Aufwand hierfür wäre viel zu groß.
Diese Idee wird ins Ideenarchiv verschoben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben