• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler ausgewählte Manufaktur startet nicht mit der Produktion

Deelfin

Elvenar Team
Browser = egal welcher, verschiedene ausprobiert
Name des Accounts: Deelfin
Welt: Ceravyn
Elfen
Reproduzierbarkeit: 5/5 = tritt immer auf

Gerade wollte ich eine von 2 Dünenkristallmanufakturen auf 3 Stunden einstellen zur Produktion von Obsidian.
Ich wählte jene aus, worauf ich die Fabelhafte Fabrikation gesprochen habe. Leider startet immer die andere Manufaktur.
Neustart und Cookies löschen hat nichts gebracht.
Nur unter Umwegen konnte ich nun die gewünschte Manufaktur starten:
dazu musste ich bei einer meiner Marmormanus (zur Produktion von Mondstein) die Produktion abbrechen, damit ich die mir fehlende göttliche Saat zurück erhalte.
Danach habe ich beide Kristallmanus angeworfen und eine wieder abgebrochen (die ohne Zauber), um dann wieder Mondstein herzustellen.

Bitte um Fehlerbehebung, dass jene Manufaktur mit der Produktion startet, die auch ausgewählt wurde.

Danke und sonnige Grüße
Deelfin
 

Pukka

Geist des Blattes
ganz einfach - den haken zum mehrfachstart rausnehmen. dann startet nur die gewählte manufaktur...

1659624143043.png
1659624184541.png
 

Deelfin

Elvenar Team
Ich möchte aber das Häkchen nicht wegnehmen, weil sonst immer alle gleichzeitig starten sollen.
Also nicht so ganz einfach ;-)
Wenn ich dann vergesse, das Häkchen wieder zu setzen, habe ich nächstes Mal das Problem, dass nicht alle gleichzeitig starten. Und die Macht der Gewohnheit, lässt es mich dann wohlmöglich übersehen.

Also, wenn ich etwas auswähle, sollte auch das passieren in meiner Stadt, was ich möchte. In diesem Fall eine bestimmte Manu. Aber anscheinend hat eine Priorität 1. Wonach das auch immer ausgewählt wurde? Von mir nicht.
Und da ich nur Saat für eine habe, sollte auch die anspringen, die ich möchte und anklicke.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Es wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als den Haken zu entfernen.

 

Pukka

Geist des Blattes
wenn der haken GENERELL gesetzt ist, springt die einstellung ja wieder zurück, nachdem du den 1x manuell rausgenommen hast.

1659628043763.png
 

Deelfin

Elvenar Team
Cool. Das wusste ich nicht. Hab es eben ausprobiert. Ich ging davon aus, dass er dann überall raus ist.
Danke, Pukka :)
 

Deelfin

Elvenar Team
@littleFlex
In meinen Augen ist es trotzdem ein Fehler.
Wenn ich in meinem Waschkeller meine Waschmaschine befülle und auf Start drücke, gehe ich auch davon aus, dass meine Waschmaschine anspringt und nicht die da neben steht.
Ob Häkchen oder nicht. Da nicht genug Saat vorhin vorhanden war, sollte das dann auch so funktionieren.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich sehe hier keinen Fehler. Bei mir startet genau die, die ich ausgewählt habe. Egal ob Haken in den Einstellungen drin oder nicht. Wenn ich natürlich den Haken drin habe, werden alle Manufakturen der gleichen Art in Betrieb genommen.

Wir verschieben diesen Thread ins Archiv.
 

Deelfin

Elvenar Team
Unglaublich ^^
Bei mir nicht. Aber das ist dann wohl Nebensache.

Und was ist das: Egal ob Haken in den Einstellungen drin oder nicht. Wenn ich natürlich den Haken drin habe, werden alle Manufakturen der gleichen Art in Betrieb genommen.

Egal, ich werde in Zukunft darauf achten und hoffe, den anderen Spielern passiert das nicht. Habe dadurch schon einige Fabelhafte Fabrikationen für nothing gesetzt.

Liebe Grüße
 
Oben