• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Auslagern von Antiken Wundern

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Sreafin

Geist des Berges
Letztlich hat diese Idee eher Dekocharakter und zum Teil würde das auch die Übersichtlichkeit in der eigenen Stadt erhöhen.
 

Sardukar

Ragnarok
Wenn ich es richtig verstehe: Es wird gewünscht, dass man die Dekoelemente in der Wand im Grunde dann als Antikes Wunder nutzt, dafür aber eine Stadterweiterung benötigt. Richtig? Wo ist da dann der Vorteil? Das Wunder benötigt dann ja immer noch eine Erweiterung.

Einziger Vorteil wäre bei Wundern die mehr als 25 Felder brauchen.
Da die Deko Elemente nur bis Wunder der ersten Kapiteln reichen (incl Feen Kapitel 7) würden da aus allen anderen Kapitel da Dekos fehlen.

Wie schon zu Beginn erwähnt wäre es mit EINER Erweiterung sehr "unbalanced" wenn man die Wunder Gegenüber Stellt. Ein Abgrund braucht genauso eine Erweiterung wie die Simia obwohl Abgrund ein 3x3 und Simia 5x6 als Größe hat.

Also müsste man hier ein "Faireres" System etablieren was die Kosten angeht.
Des weiteren müssten 20 neue Deko Elemente Rund um die Stad eingepflegt werden.

Der Aufwand für was für einen Vorteil? Ich sehe leider keinen.

Dagegen
 

DeletedUser24252

*** Persönliche Meinung, ich schreibe dies nicht als Elvenar-Teammitglied ***

Die Idee die Felswand-Dekoelemente als Wunder nutzen zu können halte ich auch für wenig praktikabel, Gründe wurden schon genug genannt.

Das Thema, wie man Gebäude, die man zwar Nutzen oder aus dem ein oder anderen Grund nicht in der Stadt haben will auslagert, verdient aber meiner Meinung nach einen zweiten Blick. Vor allem das eine große Stadtfläche sehr unübersichtlich wird finde ich ein wichtiges Argument.

Dazu ein Gegenvorschlag: eine Art zweites Inventar (vilt als neues Wunder, oder im Hauptgebäude der Stadt?) mit folgenen Funktionen
+ Auslagerung von Gebäuden aus der Stadtfläche (wohl vor allem voll ausgebaute Wunder und Eventgebäude)
+ für eine limitierte Anzahl von Gebäuden, Anzahl skalierbar/ausbaubar
+ die Gebäude im "Inventar2" behalten ihren Effekt auf die Stadt, im Gegensatz zum normalen Inventar
+ man könnte sicher auch eine Funktion zum Einsammeln von generierten Münzen/Gütern realisieren
+ die Gebäude im "Inventar2" könnten weder ausgebaut, noch Produktionen (Werkstätten u.Ä.) gestartet werden; hierzu muss man es wieder aufstellen (troztdem würde einiges an Fläche frei und die Effekte bestehen bleiben!)
 

Jeldiria Sheysky

Starke Birke
Die Fläche ist ähnlich wie die des Turms der Ewigkeit ausgelagert ausserhalb der Stadt und über denn Turmbutton erreicht werden kann so könnte man eine separate Fläche für die Antiken Wunder erstellen .... um aber diese Fläche zu bekommen müsste oder sollte man dann eine Aufgabe meistern um diese Fläche freizuschalten und mit weiteren Aufgaben die man ebenfalls meistern sollte dann das freischalten damit man die einzelnen Antiken Wunder dort hin verschieben kann und man könnte die Antiken Wunder dann auch über diese Fläche bedienen eben ähnlich wie beim Turm der Ewigkeit .... oder man könnte dies auch für die Gastrassen übertragen damit es in der Stadt nicht jedesmal zu Platzengpässen kommt.... nur leider glaube ich das sich da deswegen schon so einige die Köpfe daran gestossen haben und die Idee als solche schon einige male in der Luft zerrissen worden ist und damit geblockt wurde ...

Das mit denn Zeitboostern war ursprüngliche ja auch nicht denkbar gewesen bis man sich eines besseren besonnen hat und es dann umgesetzt hat .... diese Idee habe ich auch mal gebracht und kam aus dem gleichen Spiel wie diese separate Fläche ausserhalb der Stadt die ich mir vorstellen könnte hier umzusetzen .... nachzusehen gerne bei Dragons of Atlantis wer sich das anschauen mag mal ;)

Und bitte nicht gleich jede Idee die gebracht wird zerreißen sondern mal sinnvoll darüber nach denken wäre toll und klar diskutieren ist dabei schon auch wichtig aber bitte normal und nicht alles zerreden ok ;)
 

Jeldiria Sheysky

Starke Birke
*** Persönliche Meinung, ich schreibe dies nicht als Elvenar-Teammitglied ***

Die Idee die Felswand-Dekoelemente als Wunder nutzen zu können halte ich auch für wenig praktikabel, Gründe wurden schon genug genannt.

Das Thema, wie man Gebäude, die man zwar Nutzen oder aus dem ein oder anderen Grund nicht in der Stadt haben will auslagert, verdient aber meiner Meinung nach einen zweiten Blick. Vor allem das eine große Stadtfläche sehr unübersichtlich wird finde ich ein wichtiges Argument.

Dazu ein Gegenvorschlag: eine Art zweites Inventar (vilt als neues Wunder, oder im Hauptgebäude der Stadt?) mit folgenen Funktionen
+ Auslagerung von Gebäuden aus der Stadtfläche (wohl vor allem voll ausgebaute Wunder und Eventgebäude)
+ für eine limitierte Anzahl von Gebäuden, Anzahl skalierbar/ausbaubar
+ die Gebäude im "Inventar2" behalten ihren Effekt auf die Stadt, im Gegensatz zum normalen Inventar
+ man könnte sicher auch eine Funktion zum Einsammeln von generierten Münzen/Gütern realisieren
+ die Gebäude im "Inventar2" könnten weder ausgebaut, noch Produktionen (Werkstätten u.Ä.) gestartet werden; hierzu muss man es wieder aufstellen (troztdem würde einiges an Fläche frei und die Effekte bestehen bleiben!)
Kann man das was Du da sagst auch wirklich so umsetzten und vor allem das keine der Funktionen beeinträchtigt wird .... wenn ja wäre das schon mal ein guter Ansatz um in denn Bereich der Idee zukommen die ich anstossen wollte ;))
 

Sreafin

Geist des Berges
[...]
Dazu ein Gegenvorschlag: eine Art zweites Inventar (vilt als neues Wunder, oder im Hauptgebäude der Stadt?) mit folgenen Funktionen
+ Auslagerung von Gebäuden aus der Stadtfläche (wohl vor allem voll ausgebaute Wunder und Eventgebäude)
+ für eine limitierte Anzahl von Gebäuden, Anzahl skalierbar/ausbaubar
+ die Gebäude im "Inventar2" behalten ihren Effekt auf die Stadt, im Gegensatz zum normalen Inventar
+ man könnte sicher auch eine Funktion zum Einsammeln von generierten Münzen/Gütern realisieren
+ die Gebäude im "Inventar2" könnten weder ausgebaut, noch Produktionen (Werkstätten u.Ä.) gestartet werden; hierzu muss man es wieder aufstellen (troztdem würde einiges an Fläche frei und die Effekte bestehen bleiben!)

Wäre das nicht recht ähnlich zu dem bereits öfters vorgeschlagenen und von seitens Inno/den Entwicklern abgelehnte "Museum" für Kulturgebäude (der Link dazu ist weiter oben)?
 

Sardukar

Ragnarok
Warum dann nicht in der Nächsten Gastrasse die Fliegende Stadt einführen die mit ein paar Erweiterungen "über" der aktuellen Stadt schwebt?

So ein Theme sollte doch machbar sein und wär auch ne Idee für die nächste Gastrasse.

Dann könnte man auch so Blödsinn aufführen das dann die Neuen Wunder unten und oben den Platz brauchen :D

Oder man führt einen "Keller" ein. Möglichkeiten gäbe es da genug nur die Frage ist dann wie praktikabel ist das und wie "leicht" kann man sowas umsetzten.

Jeder ist für seine Stadt selber verantwortlich wenn es zu unübersichtlich ist dann sollte man mal aufräumen.

Ich hab das mit den Wundern so gelöst:

Wunder.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

ElfischeSusi

Fili's Freude
Warum dann nicht in der Nächsten Gastrasse die Fliegende Stadt einführen die mit ein paar Erweiterungen "über" der aktuellen Stadt schwebt?

So ein Theme sollte doch machbar sein und wär auch ne Idee für die nächste Gastrasse.

Dann könnte man auch so Blödsinn aufführen das dann die Neuen Wunder unten und oben den Platz brauchen :D

Oder man führt einen "Keller" ein. Möglichkeiten gäbe es da genug nur die Frage ist dann wie praktikabel ist das und wie "leicht" kann man sowas umsetzten.

Jeder ist für seine Stadt selber verantwortlich wenn es zu unübersichtlich ist dann sollte man mal aufräumen.

Ich hab das mit den Wundern so gelöst:

Anhang 22867 ansehen

Für Menschen die gerne selbst puzzeln wäre ein Spoiler nett bei sowas ;-)
 

DeletedUser24252

Wäre das nicht recht ähnlich zu dem bereits öfters vorgeschlagenen und von seitens Inno/den Entwicklern abgelehnte "Museum" für Kulturgebäude (der Link dazu ist weiter oben)?

*** Persönliche Meinung, ich schreibe dies nicht als Elvenar-Teammitglied ***
Wie ich es verstanden habe ging es dort darum Gebäude abzureißen und als Erinnerung ein Bild zu erstellen. Hier würde es wirklich eher dem Inventar gleichen, sprich man kann sie auch wieder aufstellen und weiterhin nutzen. Ob das technisch machbar ist weiß ich natürlich auch nicht.
 

Sardukar

Ragnarok
Für Menschen die gerne selbst puzzeln wäre ein Spoiler nett bei sowas ;-)

Sorry nicht dran gedacht :(

Spoiler nacheditiert.
*** Persönliche Meinung, ich schreibe dies nicht als Elvenar-Teammitglied ***
Wie ich es verstanden habe ging es dort darum Gebäude abzureißen und als Erinnerung ein Bild zu erstellen. Hier würde es wirklich eher dem Inventar gleichen, sprich man kann sie auch wieder aufstellen und weiterhin nutzen. Ob das technisch machbar ist weiß ich natürlich auch nicht.

Ging darum Wunder zu verschieben für 1 Provinzerweiterung pro Wunder. Von der regulären Stadtfläche auf die Deko

Das die Deko dann Aktiv sein sollte (einsammeln z.b.) wäre es mehr als nur ein Bild :)
 

DeletedUser24252

*** Persönliche Meinung, ich schreibe dies nicht als Elvenar-Teammitglied ***
@Sardukar : genau, ich würde es aber loslösen wollen von den Provinzerweiterungen, dass macht es nur unnötig kompliziert.
 

Sardukar

Ragnarok
*** Persönliche Meinung, ich schreibe dies nicht als Elvenar-Teammitglied ***
@Sardukar : genau, ich würde es aber loslösen wollen von den Provinzerweiterungen, dass macht es nur unnötig kompliziert.

Jo das auslagern für Provinzerweiterungen ist suboptimal.
Denke der Ersteller weiß nicht das diese begrenzt sind und man die nicht unendlich bekommen kann.

Wenn dann eher in die Richtung XXX Dias per Feld, das z. B.: der Abgrund dann 9x XXX kostet und Heiligtum dann 25x XXX

Oder so was in der Art.

Bin aber noch immer dagegen den Wunder gehören in die Stadt! Meine Bewohner wollen sich daran ergötzen und nicht diese in weiter Ferne aufn Berghang haben :D

Dazu kommt noch das die verschiedenen Größen der Wunder eine zusätzliche Herausforderung darstellt in der Stadtplanung.

Das würde alles Wegfallen....Neee noch immer Dagegen
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Diese Idee hat 2 Wochen keine Reaktionen mehr hervor gerufen. Wir verschieben diese Idee somit ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben