• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Nicht Reproduzierbar Auslastung der CPU bis 90%

Trixigirl

Blühendes Blatt
Geht ja gar nicht. Seit dem Update V1.59 wird durch das Spiel die CPU bis zu 90% und darüber dauerhaft ausgelastet. Dazu stoppt der Layer bei 23/25 und braucht gute 3-5 min. bis ich im Spiel bin. NBH geht gar nicht, Inselwechsel dauert minutenlang (2-3min.). Scrollen über die Insel nur mm-weise möglich. Dazu ständig Verbindungsfehler. Wechsle ich die Ansicht (z. B. Forschung), geht die Auslastung auf 20-30% zurück.

Das Event ist für mich damit vorbei. Das tu ich mir und meinem PC nicht an.

Anhang 10344 ansehen

Welt 3 - Trixigirl
Win10 (Ver 1703)
Intel Core i5-4570 3,2 GHz
FF 61.0.1
FP 30.0.0.134
 
Zuletzt bearbeitet:

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Ich würde dir in dem Fall mal zu einem anderen Browser wie z.B. Chrome raten, Firefox ist nicht wirklich erste Wahl. ;)
 

Trixigirl

Blühendes Blatt
Wie gesagt, es geht mir darum, dass des Problem erst seit dem neuesten Update in so massiver Weise auftritt. Zudem weigere ich mich, jetzt dann noch für jedes Spiel oder Anwendung einen extra Browser zu verwenden. Sollte es nicht im Interesse der Spielebereitssteller sein, ihre Spiele Allen zugänglich zu machen, egal welche gängige Software sie dafür verwenden? Letztendes dürfte sich für mich dann der Fall erledigt haben...
 

Trixigirl

Blühendes Blatt
Na also, geht ja doch. Ohne irgendwelche Tätigkeiten meinerseits ist die Auslastung heute wieder bei moderaten 20% (eigentlich sogar noch drunter). So macht spielen im Firefox Spaß.
 

DeletedUser8487

persönlich kann ich dir nur empfehlen, für Elvenar, den Google Chrome zu benutzen. Der ist bei mir in der Stadtansicht bei unter 30% CPU Auslastung.

Wenn du was gegen Google hast, dann probier vielleicht mal Vivaldi: https://vivaldi.com/?lang=de_DE


Ich hatte schon mehrere Browser ausprobiert...Firefox (mein ehemaliger Standard), Chrome, Opera, Edge...alles unzureichend.
Vivaldi kannte ich zwar vom Namen her aber dein Post hat mich erst dazu gebracht, ihn mal auszuprobieren. Ein riesen Dankeschön dafür!
Die Auslastung ist jetzt in dem zu erwartenden Bereich und selbst Twitch läuft jetzt bei mir problemlos.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir konnten das Problem bei uns nicht reproduzieren. Es scheint sich ja aber mittlerweile gelöst zu haben, so verschieben wir diesen Thread ins Archiv.
 
Oben