• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Ausloggen-Button zur Hälfte unter der unteren Leiste

Cruller

Geist der roten Königin
Auf der Seite mit der Welten-Auswahl verschwindet der Ausloggen-Button zur Hälfte unter der untern Leiste.
(Der Zoom ist auf 100 %. Die untere Leiste ist auch nicht höher als sonst.)
Browser und Version: Chrome-Version 105.0.5195.127 (Offizieller Build) (64-Bit)
Name des Accounts: Cruller
Welt: de1 und de2
Menschen oder Elfen: Elfen und Menschen
Reproduktionsschritte:


  1. Im Browser: "Lesezeichenleiste anzeigen" (oben re., 3 Punkte, "Lesezeichen")
  2. Taskleiste unten ist normal eingeblendet (Win10).
  3. Einloggen auf Elvenar-Seite
  4. s. Welten-Auswahl, unten: "Bist du nicht [Name des Accounts]? Ausloggen"
Screenshot:
1663128358316.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Cruller

Geist der roten Königin

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Kein Problem, nur eine Fehlermeldung, weil der Button nun nicht mehr voll zu sehen ist.
Ah ok, aber ich denke, das liegt rein an der Einstellung deines Browsers/PC oder Laptop, denn nur weil ich nun scrollen muss, ist es doch eigentlich kein Fehler? Auch bei 75% muss ich scrollen wenn ich alles lesen möchte..

Viele Fehler, z.B. auch Rechtschreibfehler, sind kein Problem. Trotzdem meldet man sie.
Rechtschreibfehler, sind ja Fehler im Spiel. ;-)
Das du nun scrollen musst, hat ja nichts mit dem Spiel an sich zu tun, denn du kannst ja dennoch ausloggen, lediglich musst du nun scrollen.
Wobei ich das bei 100% schon immer musste, wenn ich mich so ausloggte (was mir zu umständlich ist). Geht doch viel einfacher und schneller. In dem du die Adressleiste nach dem ausloggen abspeicherst, bzw. als Favorit setzt. So klicke ich auch nur einmal auf den Elvenar Favorit und komme Automatisch in den ausgeloggten zustand, sodass ich nur noch die Welt anwählen muss und fertig.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Ah ok, aber ich denke, das liegt rein an der Einstellung deines Browsers/PC oder Laptop
Nein, meine Einstellungen, Browser/PC haben sich nicht geändert, der Button war seit 2017 immer sichtbar.
ist es doch eigentlich kein Fehler?
Für mich ist es ein Fehler. Ob er dann als Fehler eingestuft und auch behoben wird, ist eine andere Sache. Das entscheidet das Elvenar-Team bzw. die Entwickler. Es gibt bestimmt Fehler, die manche nicht als Fehler gesehen haben, aber als Fehler eingestuft wurden und es gibt auch Fehler, die die meisten als Fehler ansehen, die aber nicht als Fehler eingestuft wurden. Ändert aber nichts daran, dass man Fehler meldet, melden sollte, wenn sie einem auffallen.
Rechtschreibfehler, sind ja Fehler im Spiel. ;-)
Das du nun scrollen musst, hat ja nichts mit dem Spiel an sich zu tun,
Es gibt auch Rechtschreibfehler und nicht mehr aktuelle Angaben auf der Einlogg-Seite. ;)
Ich unterscheide nicht zwischen Stadt (das eigentliche Spiel), Einlogg-Seite, Weltenauswahl o.a. Es gehört zu Elvenar, zur Seite https://de.elvenar.com/. Wenn ich mich nicht einloggen kann, dann melde ich das als Fehler. Fällt mir ein Fehler im Newsletter auf, dann melde ich das auch als Fehler.

:) Es ist doch nur eine kleine Fehlermeldung, Angel.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Deine untere Seitenleiste scheint fixiert zu sein. Wenn du auf "automatisch ausblenden" gehst in den Browser Einstellungen wird auch der Auslog Button wieder komplett sichtbar.
 

Cruller

Geist der roten Königin
einfach Rechtsklick in der unteren Leiste
Wenn du auf "automatisch ausblenden" gehst in den Browser Einstellungen
Sala schreibt: "in den Browser-Einstellungen".

Die untere Leisten-Einstellung ist natürlich auch eine Möglichkeit, die Sache zu umgehen. Ich kann auch die Lesezeichen-Leiste oben ausblenden. Aber das ändert nichts daran, dass sich nach Jahren, von einem Tag auf den anderen, etwas auf der Seite verändert hat ...
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Also ein Fehler ist das nicht. Es ist einfach so, dass das Fenster oben fixiert ist. Man könnte jetzt sagen, man muss halt die Schrift/Buttons der Seite kleiner machen, damit man direkt den Button zum ausloggen sehen kann. Aber das wird nicht passieren. Mit einmal kurz runterscrollen sieht man auch den Button für das Ausloggen vollständig.
 
Oben