• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Austausch einiger Portalsegen durch Einheiten-Segen im Turm

  • Themenstarter Deleted User - 149950
  • Startdatum

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 52 61,9%
  • Nein

    Abstimmungen: 32 38,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Was für einen Wert soll denn ein "dagegen" ohne jegliche Erklärung haben?
Gar keinen Wert, sondern ein dafür oder dagegen. Wenn man dies dann noch begründet ist das doch gut und das hat er.
Wieso muss er sich dann also weiter und weiter dafür Rechtfertigen oder sich Nachsagen lassen, dass die Aussage nicht Kräftig genug
wäre?

Edit:
Ich und andere akzeptieren doch dein dafür nebst Begründung auch oder? Obwohl ich das anders sehe aber ich kann es akzeptieren, denn es ist deine Meinung!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wie schon in anderen Ideen auch: Niemand muss seine Meinung/Haltung zu einer Idee begründen. Ein "dagegen" ist genauso viel Wert wie ein "dafür". Oder wird nach einer Begründung gefragt, warum jemand für eine Idee ist, die eine gewisse Spielergruppe ausschließt?

Aber das ist hier Offtopic, kommt bitte wieder zur Idee zurück.
 

Killy

Schüler der Goblins
Gar keinen Wert, sondern ein dafür oder dagegen. Wenn man dies dann noch begründet ist das doch gut und das hat er.
Wieso muss er sich dann also weiter und weiter dafür Rechtfertigen oder sich Nachsagen lassen, dass die Aussage nicht Kräftig genug
wäre?

Edit:
Ich und andere akzeptieren doch dein dafür nebst Begründung auch oder? Obwohl ich das anders sehe aber ich kann es akzeptieren, denn es ist deine Meinung!

So funktioniert nunmal eine Diskussion, wenn jeder nur dafür oder dagegen schreiben würde, dann würde uns das nicht viel an Informationen liefern, außer eine Übersicht der Anzahl der Personen die dafür oder dagegen angegeben haben. Wenn du Anmerkungen zu meinen Aussagen hast oder gerne Argumente anführen möchtest dafür, dass etwas an einer Aussage so nicht stimmt, dann bist du herzlichst eingeladen das mitzuteilen.

Sry ot etc pp
 

Deleted User - 149950

Die Alternative zu den Einheitensegen war bei diesem Event Provinzbegegnungen zu verhandeln, also genau das, was Verhandler sowieso machen. Ist also klar, dass ein reiner Verhandler durch meine Idee keinerlei Vorteile hat.

Für Kämpfer, die keine Einheitensegen kriegen bedeutete die Quest allerdings ein doppeltes Manko, mein Vorschlag bedeutet also unter anderem auch, eine Gleichbehandlung für Kämpfer zu garantieren.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Ich nutze zwar keine Portalsegen, doch Einheitensegen benötige ich gar nicht. Ich bin reiner Verhandler. Solange also die Alternative zu den Segen wieder einseitig Kampf unterstützt, bin ich dagegen.

Für Kämpfer, die keine Einheitensegen kriegen bedeutete die Quest allerdings ein doppeltes Manko, mein Vorschlag bedeutet also unter anderem auch, eine Gleichbehandlung für Kämpfer zu garantieren.
Das sehe ich nicht als schlüssiges Argument. Wenn jemand nur kämpft, sollte er (zumindest entnahm ich das sehr vielen posts von hauptsächlichen Kämpfenden im Forum) reichlich Güter zur Verfügung haben. Und dann für eine oder vielleicht auch mal zwei quests in einem Event Güter ausgeben zu müssen, wird wohl keinen Kämpfenden in den Ruin treiben.
Kämpfen denn die extrem überscouteten überhaupt noch in Provinzen? Oder handeln sie da nicht doch sowieso lieber?
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Wenn du Anmerkungen zu meinen Aussagen hast oder gerne Argumente anführen möchtest dafür, dass etwas an einer Aussage so nicht stimmt, dann bist du herzlichst eingeladen das mitzuteilen.
Solange es sich um ein Zufallsprinzip/System handelt, du schlussendlich niemals 100% sagen kannst, "ich gewinne pro Woche im Turm XXX Portal-Segen", solange ist es eben grenzwertig.
Denn wie Vorredner schon geschrieben haben, ich gönne Nachzüglern diese Segen genauso um schnell durch die GR zu kommen.
Nur weil ein anderer nie Probleme hatte oder XXX Portalsegen pro Woche hatte, heißt das nicht, dass dies bei allen so ist.
In meinem Fall war es diese Woche gar so, dass ich nur einen einzigen bekam im Turm.
Des weiteren wurden sie ja erst verringert und das ganz offiziell, wieso also schon wieder und den kleinen die Chance nehmen.
Glück ist so eine Sache, ich verlasse mich dann lieber auf feste Tatsachen.
Für Verhändler, wie @Melios ja schreibt, ist es auch gar nichts und jede Aufgabe hat derzeit eine Alternative, sodass ich wählen kann.
Sollte die Alternative auch nicht gehen, dann ist das zwar schade und sicherlich wäre man dann froh, wenn man diese Segen hätte, jedoch kein Weltuntergang. Denn Events laufen lang genug und sind alle samt ohne Spoiler möglich und schaffbar.
Ich bleibe demnach dagegen auch wenn ich zu genüge Portal-Segen habe, aber ich weiß wie es war als ich sie dringend benötigte.
 

Killy

Schüler der Goblins
Solange es sich um ein Zufallsprinzip/System handelt, du schlussendlich niemals 100% sagen kannst, "ich gewinne pro Woche im Turm XXX Portal-Segen", solange ist es eben grenzwertig.
Denn wie Vorredner schon geschrieben haben, ich gönne Nachzüglern diese Segen genauso um schnell durch die GR zu kommen.
Nur weil ein anderer nie Probleme hatte oder XXX Portalsegen pro Woche hatte, heißt das nicht, dass dies bei allen so ist.
In meinem Fall war es diese Woche gar so, dass ich nur einen einzigen bekam im Turm.

Das stimmt natürlich, dass sich nicht genau sagen lässt, wieviele Segen im Turm beim Einzelnen rumkommen, sondern nur wieviele durchschnittlich zusammenkommen. Aber der Turm ist ja auch nicht die einzige Quelle für Portalsegen.
 

DeletedUser

Was für einen Wert soll denn ein "dagegen" ohne jegliche Erklärung haben? Ist doch nur logisch, dass nach einer Begründung gefragt wird, ist überall anders im Leben doch auch nicht anders.

Da ich das jetzt verbockt habe, schalte ich mich mal kurz ein. @AngelOfDead hatte mich gemeint mit ihrer berechtigten Rüge. Es geht nicht um "fehlende Begründungen" sondern ums Nachtreten, wenn jemand "dagegen" ist. Oder milder gesagt: Nachhaken und Insistieren. Genau das hab ich getan: Ich hab insistiert. Man kann es zwar nicht mehr nachvollziehen, weil ich meinen Post gelöscht habe. Trotzdem bin ich mir meiner Schandtat bewusst und stelle das hiermit öffentlich klar, bevor Ihr euch wegen mir gegenseitig zerfleischt. :mad:
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Aber der Turm ist ja auch nicht die einzige Quelle für Portalsegen.
Da wäre noch die Aka, jedoch kosten sie da Kombiauslöser im Turm kosten sie nichts außer Glück.
Den Feuerphönix oder Eisbären werden Neueinsteiger noch nicht haben der ebenso Portalsegen liefert.
Die Handelsstadion, ebenfalls aus dem Turm, ist ein Glückstreffer und kostet Platz für jene die Portal-Segen nutzen, doch auch diese gibt nur 50 Tage a' aller 2 Tage einen 10% Segen.
Der reine Gewinn aus einer Kiste oder Endboss im Turm ist definitiv die schnellste und billigste Variante für all jene die den Portal-Segen sammeln und diese Option wurde bereits verändert, bzw. der Gewinn des Portal-Segen verringert (ganz offiziell).
In dieser Idee soll dies jedoch nochmals passieren.
Da ich das jetzt verbockt habe
Quatsch und leider OT, es ging mir nur darum, was Tacheless bereits schrieb und ich habe auch keinen Namen in meinem post erwähnt oder? Also alles gut.

Edit:
Früher sammelten sich die Portal-Segen echt leichter, heute jedoch nicht mehr und einen Feuerphönix sowie Eisbär hat auch nicht jeder Spieler.
So ist es heute um längen schwerer an Portal-Segen zu kommen.
Die Benachteiligung, für alle jene die sie wollen (Portal-Segen) würde dann noch größer werden!
 

Killy

Schüler der Goblins
Da wäre noch die Aka, jedoch kosten sie da Kombiauslöser im Turm kosten sie nichts außer Glück.

Kostet nichts für die, die gerne den Segen haben möchten und ist dafür aber eine totale Niete für alle die mehr als genug Segen haben. Daher sehe ich die Portalsegen in der Akademie mit Kosten oder im Event als Tagespreis wesentlich besser aufgehoben. Wer mehr Segen haben möchte kann dort gezielt zuschlagen und wer genügend hat lässt den Tagespreis und das Rezept eben aus. Vielleicht sind Truppensegen dann nicht der beste Ersatz für den Preis im Turm, da ja anscheind manche Spieler keinerlei Truppen nutzen (auch wenn es für mich schwer vorstellbar ist^^).
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Kostet nichts für die, die gerne den Segen haben möchten
Doch Kombiauslöser und auch diese haben nicht alle in Hülle und Fülle. Denn das Biblo-Set wie du und ich es mehrfach stehen haben ist nun für Nachzügler nicht mehr möglich und so mit ist das
Der reine Gewinn aus einer Kiste oder Endboss im Turm ist definitiv die schnellste und billigste Variante
Als Tagespreis ist es, wenn er als Tagespreis angeboten wird, auch reines Glück.
Ich selber wartete im Kapitel 15 stets auf Portal-Segen, da ich nur das Portal auf 4 stehen lies.
Aber lassen wir das nun, du sollst deine Meinung haben und ich meine und meine habe ich nun mehrfach dargelegt.
Ein Zufallsprinzip/System ist und kann niemals eine Garantie sein!
Die Portal-Segen wurden letztens erst verringert (ganz offiziell) und eine weitere Verringerung kurz darauf, wäre irgendwie Hohn.
Meine Frage wäre an dieser Stelle, welche Kapitel-Spieler möchten denn diese Portal-Segen nicht mehr und haben sie eventuell den Feuerphönix oder Eisbären, vielleicht aber beides?
Ich traue mich fast wetten, dass diese Portal-Segen all jene loswerden möchten die weit über den Kapitel Orks sind anders kann ich mir das nicht erklären, genauso wie du dir das nicht erklären kannst.
da ja anscheind manche Spieler keinerlei Truppen nutzen (auch wenn es für mich schwer vorstellbar ist
Ist so, ich verhandle mal ganze 2-3 Monate lang und brauche weder Truppen noch Feuerphönix oder anderes.

macht es denn überhaupt noch sinn, nur "dafür" oder "dagegen" zu posten? es wird doch ohnehin eine abstimmung gestartet oder?
Ja, denn wenn sich zuvor klar herauskristallisiert, das wollen mehrere kommt es zur Umfrage.
Stellt sich zuvor heraus, es sind zu viele dagegen, kommt es nicht zur Umfrage, da die Idee kein Anklang findet oder habe ich das falsch verstanden?
Genau deshalb ist auch keine Begründung nötig!
 
Zuletzt bearbeitet:

lovelymonster

Weicher Samt
Meine Frage wäre an dieser Stelle, welche Kapitel-Spieler möchten denn diese Portal-Segen nicht mehr und haben sie eventuell den Feuerphönix oder Eisbären, vielleicht aber beides?
Es ist ja in diesem Vorschlag nicht die Rede von "keine Portalsegen" sondern von "weniger". Bei "keine" wäre ich dagegen gewesen, ich nutze die schon sehr gerne. Ich hätte aber auch gerne diese Einheitensegen, für die Quest und überhaupt.

So und nun zu deiner Frage: Ich habe drei Städte, 2x Anfang Kapitel 11, 1x Anfang Kapitel 12. In einer Stadt kann ich mich mit Segen behängen, in einer Stadt gehen sie mir gerade aus, in einer Stadt passt es. Ich habe keinen Feuerphönix, die Eisbären sind nur Kullern und geben keine Segen.
In der Akademie hole ich mir jeden Segen, den ich bekommen kann.

Zu Beginn meiner Laufbahn habe ich nur verhandelt weil ich glaubte, wegen zu kompliziert nicht kämpfen zu können. Und ich war so arrogant und hab die Segen geschreddert, weil ich keine Abkürzung nehmen wollte. Aber die Zeiten ändern sich, inzwischen kann ich kämpfen, sogar zu Fuß, aber dafür bin ich meistens zu faul und ich liebe und nutze die Portalsegen. Und ich verhandele weiterhin wenn meine Truppen schlapp machen.

Ich habe also Verwendung für beide Segen.

Mir ist nicht aufgefallen, dass die Gewinnchance auf Portalsegen im Turm gekürzt wurde, ich achte allerdings auch selten darauf, was ich gewinne, ich bin zufrieden mit allem, was kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Nett und toll erklärt. Danke @lovelymonster
Ich habe auch Verwendung für beides aber ich habe auch kleine Acc. und da es eh schon verringert wurde, hänge ich da, weil es diese Segen bereits nicht mehr so häufig gibt seit der letzten Änderung. Zumal es eben auch Glück ist.
 

Gelöschtes Mitglied 25678

Alle Kommis gelesen und trotz meinem ersten dafür nochmal Gedanken gemacht.
Wenn ich soviele Einheitensegen bekomme wie Portalsegen..... *Hände reib*
Wer will die Portalsegen nicht... alle großen Kapitelspieler?
Ich hab 2 kleine Städte und eine große. Das Gefühl das ich Portalsegen bekomme wo ich sie nicht brauche
hab ich schon länger. Dilemma... große Stadt will die nicht, kleine Städt wollen sie behalten.. tja, und nu?
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Die einheitensegen gab es als erstes in den Kisten bei den Events . Dort sollten sie auch wieder hin.
Warum die geizigen inno leute diese dort gegen stückzahl Kämpfer eintauschten , hab ich nie verstanden .
Der TURM ist doch schon voll genug . Warum noch mehr hinein quetschen .
Die Wahrscheinlichkeit auf Zwergenschmieden wird damit auch nicht besser .

Als Tagespreis nimmt auch niemals truppsegen . Dort nimmt man die grossen gebäude und schmilzt sie gegen fragmente ein .
 

DeletedUser24934

Die Wahrscheinlichkeit auf Zwergenschmieden wird damit auch nicht besser
besser nicht, aber schlechter auch nicht, da sie von der hier vorgeschlagenen änderung nicht betroffen wäre.

Als Tagespreis nimmt auch niemals truppsegen . Dort nimmt man die grossen gebäude und schmilzt sie gegen fragmente ein
da muss ich kategorisch widersprechen. fragmente habe ich mehr als genug. die strategen-segen haben haufenweise orks gespart. die einheiten-segen sparen alle vorratsregen und zeit-booster. man kann also mehr im turnier machen und dadurch mehr wp gewinnen.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
a muss ich kategorisch widersprechen. fragmente habe ich mehr als genug. die strategen-segen haben haufenweise orks gespart. die einheiten-segen sparen alle vorratsregen und zeit-booster. man kann also mehr im turnier machen und dadurch mehr wp gewinnen.

Als grosser Account gebe ich die voll recht . Fragmente hab ich genug, und 10 Trupps Ranger sind immer besser als blöde Gebäude.
Und hab auch noch genug kleine Truppsegen um die Aufgabe Truppsegen abzugeben, bis 2030 zu erfüllen.

Als Kapitel 5 Spieler mit unter 20 k fragmenten und die Überlegung die Mondscheinbibliothek zu bauen , nicht .
Nur 20k Fragmente , keine truppsegen im lager , benötige gebäude aus den tagespreisen um sie auch aufzustellen.
Ziele : Mondscheinbiblio -set , das ganze zeugs was einmal in der mag. aka kommt zu produzieren .
Um die Wahrscheinlichkeit auf Booster zu erhöhen.
Bei 25 Trupps Ranger als Tagespreis hätte ich die genommen . 10 Trupps fand ich zu wenig . Schon peinlich wenig ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben