• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Austausch einiger Portalsegen durch Einheiten-Segen im Turm

  • Themenstarter Deleted User - 149950
  • Startdatum

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 52 61,9%
  • Nein

    Abstimmungen: 32 38,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Artivia

Blüte
Die Alternative zu den Einheitensegen war bei diesem Event Provinzbegegnungen zu verhandeln, also genau das, was Verhandler sowieso machen. Ist also klar, dass ein reiner Verhandler durch meine Idee keinerlei Vorteile hat.

Für Kämpfer, die keine Einheitensegen kriegen bedeutete die Quest allerdings ein doppeltes Manko, mein Vorschlag bedeutet also unter anderem auch, eine Gleichbehandlung für Kämpfer zu garantieren.
Das verstehe ich nicht, wieso dies ein doppeltes Manko sein soll für die Kämpfer. Jeder Kämpfer hat doch auch Güter, um zur Abwechslung auch mal verhandeln zu können. Also sind diese Quests auch für die Spieler lösbar, die ansonsten nur kämpfen. Ich kann die ganzen Truppen, Gebäude für Kämpfer wie z.B die zwergische Waffenschmiede, viele der antiken Wunder und mehr überhaupt nicht gebrauchen und die stapeln sich inzwischen in meinem Inventar. So ist es halt in Elvenar, es gibt hier Kämpfer und es gibt hier Händler, beide Fraktionen haben unterschiedliche Interessen und Meinungen, ist ja auch verständlich...
 

Cruller

Geist der roten Königin
Da ich als Händlerin nicht kämpfe, sind Einheiten-Segen für mich Nieten. Der Portalsegen ist für Kämpfer und Händler nützlich. Ich finde, wenn man ihn austauschen möchte, dann mit etwas, was für beide Gruppen nützlich ist.
Deshalb bin ich dagegen.
 

Seeker5207

Meister der Magie
Ich bin für die Idee, so wie sie aktuell ausgearbeitet ist:
Da gerade kleinere Spieler die Portalsegen gebrauchen können und es aber auch diese Spielergruppe ist, die meistens nicht bis ganz hoch in den Turm geht, wäre der beste Kompromiss, dass nur die Portalsegen in den goldenen und lilanen Truhen und die bei den Bossen der 2. und 3. Ebene ausgetauscht werden.
Die Segen in den normalen Truhen, in den blauen Truhen und beim ersten Boss sollten dann bleiben.

So kommen die Händler auf Ihre Kosten, ebenso wie die Kämpfer. Und es ist nicht mehr nötig, Eventwährung für Tagespreise auszugeben, die ich nur für das nächste Event benötige und somit auch aufheben muss - sie also keinen Nutzen für mich haben. Das ist für alle Spielweisen von Vorteil.

Portalsegen gibt es an allen Ecken und Enden. Wenn hier mal ein paar aus dem Turm wegfallen, sehe ich keine Benachteiligung von irgendwem.
 

lovelymonster

Weicher Samt
Da ich als Händlerin nicht kämpfe, sind Einheiten-Segen für mich Nieten. Der Portalsegen ist für Kämpfer und Händler nützlich. Ich finde, wenn man ihn austauschen möchte, dann mit etwas, was für beide Gruppen nützlich ist.
Deshalb bin ich dagegen.

Wenn ich mich wiederholen darf:
Ich denke, Hintergrund für diesen Vorschlag ist die Eventquest "Benutze 3 Einheitensegen". Die Segen kriegt man nur als Tagespreis beim Event. Ziemlich suboptimal.
Händler könnten sich die Segen ohne Gewissensbisse für diese Quest aufheben und sparen die Verhandlungskosten der Alternative. Kämpfer müssten abwägen.

Der Einheitensegen wäre für Händler eine Rohstoffersparnis, sie müssten keine Verhandlungskosten für die Alternativquest "Verhandle x Provinzbegegnungen" bezahlen. Rohstoffe sparen ist doch immer nützlich, oder?
 

Cruller

Geist der roten Königin
Der Einheitensegen wäre für Händler eine Rohstoffersparnis,
Für mich nicht direkt. Ich mache die Begegnungen für die Provinzerweiterung-en überwiegend nur in den Events, sie sind also eh eingeplant. Außerdem: Wofür produziere ich denn die Güter? Für die Begegnungen, Ausbauten, Forschungen u.ä.. Ich möchte das nicht sparen. Und die 2, 3 Begegnungen für diese 1 Quest im Event, das ist doch nichts.
 

lovelymonster

Weicher Samt
Für mich nicht direkt. Ich mache die Begegnungen für die Provinzerweiterung-en überwiegend nur in den Events, sie sind also eh eingeplant. Außerdem: Wofür produziere ich denn die Güter? Für die Begegnungen, Ausbauten, Forschungen u.ä.. Ich möchte das nicht sparen. Und die 2, 3 Begegnungen für diese 1 Quest im Event, das ist doch nichts.

Oki, akzeptiert :)
kann ich mit leben, auch wenn ich es anders sehe.
 

Deleted User - 149950

Ich habe jetzt nochmal einige Zeit über die Sache nachgedacht und sie von verschiedenen Seiten aus betrachtet. Hier mal die meiner Meinung nach relevanten Aspekte.

1.
Es ist in meinen Augen klar, dass Inno mit der Masse an Portalsegen, die ausgeschüttet wird nicht zufrieden sein kann, da es nicht im Sinne des Spiels ist, wenn man ganze Gastrassen nur mit Portal und komplett ohne die entsprechenden anderen Gebäude in sehr kurzer Zeit durchspielen kann. Deswegen wurde die Portalsegen-Ausschüttung ja bereits einmal gekürzt.
Ich gehe deswegen davon aus, dass diese Ausschüttung irgendwann in Zukunft erneut gekürzt werden wird.

2.
Viele Spieler sind stark überscoutet und haben Schwierigkeiten, weitere Provinzen zu erhandeln, da dort inzwischen enorme Gütermengen verlangt werden. Die entsprechenden Quests verlangen dies aber und ohne Einheitensegen wird es schwierig, diese Quests zu erfüllen.

3.
Es gibt viele Spieler, die sich nicht erkundigen oder nicht informiert werden und deshalb nichts von der Orkbremse wissen. Diese Spieler haben keine Chance weitere Begegnungen zu erhandeln und sind auch als Händler ohne Einheitensegen bei diesen Quests chancenlos.

4.
Einheitensegen sind aktuell nur als Tagespreise zu bekommen. wenn man gezwungen wird, auf Tagespreise zu setzen um im Event weiter zu kommen (weil man an Aspekt 2 oder 3 ist), dann ist das doch irgendwie merkwürdig.

5.
Verhandler haben mit der Quest keine Probleme, da sie eh Begegnungen verhandeln. Mit Einheitensegen können sie aber eigentlich nichts anfangen. Dass mit diesen Einheiten auch Verhandler im Turnier die ersten Provinzen im Autokampf erledigen könnten und damit Güter für spätere Provinzen sparen könnten, ist kein valides Argument, da es Verhandler gibt, die aus Prinzip nicht kämpfen wollen.

6.
Kämpfer haben mit der Quest normalerweise auch keine Probleme, da fast jeder Kämpfer auch Güter hat und verhandeln könnte - es sei denn, er hängt an Aspekt 2 oder 3.

7.
Irgendwann stößt fast jeder einigermaßen aktive Spieler an den Punkt, wo er jede Menge Portalsegen im Lager hat, die nicht genutzt werden können. Dies ist vor allem bei den späteren Gastrassen der Fall. Langfristig gesehen, sind die Portalsegen in der aktuellen Masse also für fast alle Spieler unnütz.
Dies bedeutet, dass für Verhandler, die unnützen Portalsegen gegen unnütze Einheitensegen ausgetauscht werden würden.

8.
Kleine Spieler in den ersten Gastrassen werden durch den Austausch etwas ausgebremst und kommen nicht mehr ganz so schnell durch das Spiel.


Zusammenfassung:
Spielerseite:
Es besteht für die meisten Spieler keine Notwendigkeit, die Portalsegen auszutauschen, da sie auch mit dem jetzigen Quest-Setting leben können. Eine Ausnahme sind die Orkbremse-Opfer, die keine Chance haben und deshalb zwingend auf Einheitensegen angewiesen sind, wenn sie weiter im Event spielen wollen. Je nach Spielstil und Spielfortschritt, wäre ein Austausch für manche Spieler gut, für manche egal und für manche schlecht.

Innos Seite:
Es gibt zu viele Portalsegen.

Fazit:
Ich bin der Meinung, dass ein Austausch für den größeren Teil der Spielerschaft sinnvoll ist, da Einheitensegen immer genutzt werden können, während Portalsegen irgendwann bei fast jedem Spieler Ramschware sind (spätestens am Ende des Forschungsbaums). Außerdem befürchte ich, dass die Portalsegen ansonsten irgendwann gegen irgendwas ausgetauscht werden, was noch weniger Nutzen hat. Da doch lieber gegen etwas austauschen, was jeder Spieler nutzen könnte - ob er es auch macht bleibt ja ihm überlassen.

@Jugolas @Ogoya Kohane @Dominus00
Deswegen bitte ich einen der Moderatoren darum, diese Idee zur Umfrage zu stellen. Danke.
 

stone2345

Inspirierender Mediator
2.
Viele Spieler sind stark überscoutet und haben Schwierigkeiten, weitere Provinzen zu erhandeln, da dort inzwischen enorme Gütermengen verlangt werden. Die entsprechenden Quests verlangen dies aber und ohne Einheitensegen wird es schwierig, diese Quests zu erfüllen.
Kann mir bitte einer sagen wann man im Endgame überscoutet ist? der 19. Kreis kostet im Verhandeln ja nicht mehr als die 6. Provinz im Tunier.
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Wir haben der Idee eine Umfrage angehangen. Sie bezieht sich wie immer nur auf den Inhalt des ersten Posts.
 

Lorinar

Geist des Berges
Hab auch für "ja" gestimmt - die Portalsegen gibt's ja auch im Handwerk und in Events. Irgendwann nützen sie auch gar nichts mehr.
 

Feytala1986

Fili's Freude
Nach langem überlegen habe ich für Ja gestimmt. Ich persönlich bin mit den Segen grade aktuell im Händlerkapitel eigentlich zufrieden, weil ich mich nicht an Mana totzahlen muss... Aber auf der andren Seite habe ich sie auch fast von Start an gekriegt (Als ich in den niedrigeren Kapiteln war bekamen sie auch Nicht-Gastrassenspieler). Ich kann mir mit dem neuen Kapiteldesign von Inno nur schwer vorstellen dass meine Portalsegen je alle werden (Auch wenn es nicht so übel ist wie mit Fragmenten)... Allerdings komme ich mit der Einheitenproduktion nie hinter, auch weil ich einfach nicht gut in den Manuellkämpfen bin - Und keine Lust habe alle paar Stunden im Tunier 20+ davon durchzumachen)... Daher wären mir mehr Einheitensegen SEHR lieb.

Und meine kleineren Städte haben noch mehr Probleme mit der Einheitenproduktion... Die Scoutaufgaben löse ich meistens mit Zeitboostern.
 

Drastor

Saisonale Gestalt
Hab dagegen gestimmt, für mich sind portalsegen von 1-16 so sehr Mangelware gewesen das ich immer fast auf null stand. Wenn da noch welche entfernt werden, würde man kleinere spieler ausbremsen.
 

Sardukar

Ragnarok
Dagegen. Da wäre es sinnvoller die
3 10% Segen aus Gold
2 10% Segen aus Silber
Bronze keine Ahnung

zu ersetzen da dies das fixe Einkommen im Turm darstellen (abgesehen vom FF und Eisbären jeweils 5% Segen geben)
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Diese Idee hat nicht die erforderliche Mehrheit für eine Weiterleitung erhalten, daher archivieren wir sie.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben