gergerw
Schüler der Feen
Wenn Tachi nicht will, dann mach ichs halt.
Lasst uns hier über die Auswirkungen diskutieren, damit Neues von Beta fürs "Neuste von Beta" bleibt.
Mein bisheriger Eindruck:
In Zukunft werden die Städte wieder bunter.
Reine Kulturgebäude und eventpreise fühlen sich wieder lohnend an. [Ich sehe das als Grund fürs Rebalancing an]
Man wird sie einfach wieder brauchen.
Als endgamer hab ich natürlich leicht reden. Alles ist in Hülle&Fülle vorhanden.
Die wichtigsten Wunder auf 30+ Level. Treffen wirds nur die Anderen.
ok, meinen 34 Rüka werde ich hinterherweinen...
Interessanter wirds wohl für Newcomer.
Durch die Kostensteigerung hin zu Fragmente und Kombiauslöser stehen sie vor schwierigen Herausforderungen.
Doch wer weiß, was da noch kommen mag?
Außer den üblichen Quellen: eventpreise, Turm und Turnier wüsste ich jetzt erstmal nicht, wie Anfänger an
630k Fraggies, 630 Kombis und 140 königliche Restaurierungen pro voll geleveltem (Stufe35) Wunder kommen sollen?
Die Community hat da bestimmt ein paar tolle ideen
Zu den Änderungen:
Hier die künftigen Rückerstattungen beim Verkaufen von Gebäuden in der Stadt:
Süßes:
Saures:
Lasst uns hier über die Auswirkungen diskutieren, damit Neues von Beta fürs "Neuste von Beta" bleibt.
Mein bisheriger Eindruck:
In Zukunft werden die Städte wieder bunter.
Reine Kulturgebäude und eventpreise fühlen sich wieder lohnend an. [Ich sehe das als Grund fürs Rebalancing an]
Man wird sie einfach wieder brauchen.
Als endgamer hab ich natürlich leicht reden. Alles ist in Hülle&Fülle vorhanden.
Die wichtigsten Wunder auf 30+ Level. Treffen wirds nur die Anderen.
ok, meinen 34 Rüka werde ich hinterherweinen...
Interessanter wirds wohl für Newcomer.
Durch die Kostensteigerung hin zu Fragmente und Kombiauslöser stehen sie vor schwierigen Herausforderungen.
Doch wer weiß, was da noch kommen mag?
Außer den üblichen Quellen: eventpreise, Turm und Turnier wüsste ich jetzt erstmal nicht, wie Anfänger an
630k Fraggies, 630 Kombis und 140 königliche Restaurierungen pro voll geleveltem (Stufe35) Wunder kommen sollen?
Die Community hat da bestimmt ein paar tolle ideen
Zu den Änderungen:
AW-Balance werden geändert!
ich hab den Text aus Discord für Beta mit Deepl übersetzen lassen, damit ihn alle lesen können:
Übersicht der Änderungen bei den Antiken Wundern
Auf dem Beta-Server wurde ja nun ein Update aufgespielt, beim dem die Antiken Wunder angepasst wurden. Dabei wurden nicht nur die Kosten geändert, sondern auch die Effekte der Wunder. Einige sind stärker geworden, manche schwächer, und bei anderen wurde die Berechnungsgrundlage geändert. So sind...
de.forum.elvenar.com
Hier die künftigen Rückerstattungen beim Verkaufen von Gebäuden in der Stadt:
Süßes:
Und vor allem, lasst euch nicht von Vergleichen der Wunder auf Stufe 1 täuschen, ab Stufe 3 haben die meisten Wunder Verbesserungen, die Händlergilde und die angekündigten Wunder mal davon ausgenommen.
Beide ja, gebirgshallen und auch der Abgrund, vorher 15% in stufe 30... neu16,5% in Stufe 30 und 18% in Stufe 35
das wäre dann eine Erhöhung auf 133% zu den jetzigen 130%
also sind die Lebenspunkte dann tatsächlich etwas höher für Truppen
Das betrifft aber nur die Stufe 1, wie viele Wunderänderungen. Stufe 2 ist gleich und ab Stufe 3 wird es besser, sodass man mit dem Labyrinth auf Stufe 35 auf 1 % Manazerfall kommt statt 2 %
-Sämtliche Kampfwunder sollen bald bis +150% Angriff skalieren [von früher nur 140%]Übrigens ist bei Enars Botschaft die Manaproduktion jetzt nicht mehr von Erkundungen sondern von Turnierpunkten abhängig.
-vermutlich wird es bald Wunderlevel über Stufe35 gebenJa, das stimmt und die Einheitenproduktionen sind ebenfalls erhöht, genauso wie Güterproduktionsboni (lasst euch da nicht von der Anzeige täuschen)
Saures:
Krass und das ist ein wenig gesenkt ??? Radikal trifft es da eher ....
Die Händlerangebote sind drastisch reduziert, der kostenlose Umtausch der erweckten Güter ist damit Geschichte. Von der Handelsgebühr noch gar nicht gesprochen.
-Die Pilze sollen so schlapp werden wie das Bollwerk......aber die Händlerangebote sind nur noch auf 460 %, wie ich sehe (Portalbonus dafür höher) - da geht also was verloren beim 1. Tausch...
Der Vergleich bei den Pilzen präsentiert sich
War jetzt mein letzter Beitrag hier. Werde den support bitten, meinen Foren-account zu löschen.
Das Spiel wird wohl in den nächsten Wochen folgen.... Spielspaß ist was anderes.
Da ich durch das Update über 1M Kultur verloren habe, werde ich jetzt endgültig gehen. Ich wünsche euch allen noch viel Spaß in Elvenar, aber nach 9 Jahren auf und ab, war dies der letzte Anstoss.
Machts gut.
Kosten Wunderausbau + wo man die geforderten Waren dazu bekommen kann - nach dem Update Januar 2024
Kosten - sind wohl bei allen Wundern gleich - bis auf die beiden ersten Wunder - den Wälzer und den Goldenen Abgrund - dort werden zumindest beim Bau des Wunders keine Königlichen Restaurierungszauber verlangt. Man kann die Kombinationsauslöser und Fragmente auch für Dias kaufen - manchmal...
de.forum.elvenar.com
Zuletzt bearbeitet: