• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Spieler-Guide AUTOKAMPF

  • Themenstarter Deleted User - 149950
  • Startdatum

DeletedUser8074

Ich kenne mich mit kämpfen hier sehr besonders aus, egal was der Gegner hat, schließlich muss man die korrekte tatik finden und man kann immer alles unmögliche besiegen wie ich oft es schon tat, auch egal wenn der Gegner größer als ich ist. möglich ist immer alles. nur mit ner richtigen Einstellung kann man alles möglich machen. manuell kämpfe mache ich nur, wenn die Gegner gruppe komisch ist , sonst meist Auto kampf oder auch mal mehr selber.
 

DeletedUser7427

Ich kenne mich mit kämpfen hier sehr besonders aus, egal was der Gegner hat, schließlich muss man die korrekte tatik finden und man kann immer alles unmögliche besiegen wie ich oft es schon tat, auch egal wenn der Gegner größer als ich ist. möglich ist immer alles. nur mit ner richtigen Einstellung kann man alles möglich machen. manuell kämpfe mache ich nur, wenn die Gegner gruppe komisch ist , sonst meist Auto kampf oder auch mal mehr selber.
Spielst du für Elfen oder Menschen? Für Elfen ist schwieriger... :(
 

DeletedUser4522

Ich kenne mich mit kämpfen hier sehr besonders aus, egal was der Gegner hat, schließlich muss man die korrekte tatik finden und man kann immer alles unmögliche besiegen wie ich oft es schon tat, auch egal wenn der Gegner größer als ich ist. möglich ist immer alles. nur mit ner richtigen Einstellung kann man alles möglich machen. manuell kämpfe mache ich nur, wenn die Gegner gruppe komisch ist , sonst meist Auto kampf oder auch mal mehr selber.
Diese Aussage ist einfach falsch. Der Autokampf kommt recht schnell an seine Grenzen. Je nachdem welche Wunder und Einheiten man einsetzt kann dieser Punkt früher oder später kommen.
 

DeletedUser8074

Spielst du für Elfen oder Menschen? Für Elfen ist schwieriger... :(


Ich spiele mit allen beiden und komme auch mit allen beiden zurecht

Diese Aussage ist einfach falsch. Der Autokampf kommt recht schnell an seine Grenzen. Je nachdem welche Wunder und Einheiten man einsetzt kann dieser Punkt früher oder später kommen.


Ich weiß nicht wie negativ du denkst, aber ich kämpfe im Turnier sehr viele provienzen und daher ist meine aussage nicht falsch, denkst du es wäre sinnvoll nur Auto kämpfe machen zu lassen je mehr es dann wird, da hast du dich weit geirrt. bei autokampf kämpft es nicht so wie man es selber macht, sonst oft falsch und außerdem auch an großen verlusten, deswegen ist manuell auch im turnier nach mehere sternentufen besser für sich. was antiken wunder betrifft, damit kann ich auch ohne damit gut sein, es hängt nicht damit ab, sondern seine beste tatik und Kampfweise um die beste Balance zu finden.

Spielst du für Elfen oder Menschen? Für Elfen ist schwieriger... :(

dann sage mir mal, warum du es mit denn elfen schwer hast, dann kann ich dir auch helfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7427

dann sage mir mal, warum du es mit denn elfen schwer hast, dann kann ich dir auch helfen
Am schwierigsten ist Marmor, Edelsteine, Kristal und Schriftrolle Turnier. Dort muss man Magier und Schwere Nahkampfeinheit als wichtige Einheiten benutzen um Gegner effektiv zu besiegen, aber diese Einheiten besitzen schlechte Fähigkeiten...

Unsere Magier haben geringe Reichweite und Angriffspunkte. Aufgrund geringe Reichweite kann jeder Gegner unseren Magier erreichen schön Schaden anrichten... Außerdem steckt unsere Magier ungünstige Fluch "Mindert Schaden" und deshalb braucht man viel Züge (Angriffe), um den Gegner endgültig zu erledigen. Mit dem Fluch "Mindert Schutz" wie bei Menschen hätte meine Soldaten den Gegner große Schaden anrichten und schnell erledigen können.

Unsere Schwere Nahkampfeinheit hat extra 1 Bewegung, aber trotzdem kann nicht effektiv Kämpfen wie bei Menschen. Beim Menschen kann diese Einheit durch die Barrikade den Gegner stechen und kann jede Gegner erreichen.

Unsere Golems (Schwere Fernkampfeinheit) haben geringe Reichweite und müssen mehr Riskieren als bei Menschen. Golems müssen zu den Gegner laufen um bestimmte Gegner-typen (Schwertkämpfer) eliminieren bevor diese andere Einheiten Schaden anrichten. Bei Menschen kann man ganz weit gemütlich verstecken... unfair.

Deshalb all das haben Elfen mehr Verluste als Menschen.

Key_Unit_Type_Summary.jpg
 

DeletedUser8074

Am schwierigsten ist Marmor, Edelsteine, Kristal und Schriftrolle Turnier. Dort muss man Magier und Schwere Nahkampfeinheit als wichtige Einheiten benutzen um Gegner effektiv zu besiegen, aber diese Einheiten besitzen schlechte Fähigkeiten...

Unsere Magier haben geringe Reichweite und Angriffspunkte. Aufgrund geringe Reichweite kann jeder Gegner unseren Magier erreichen schön Schaden anrichten... Außerdem steckt unsere Magier ungünstige Fluch "Mindert Schaden" und deshalb braucht man viel Züge (Angriffe), um den Gegner endgültig zu erledigen. Mit dem Fluch "Mindert Schutz" wie bei Menschen hätte meine Soldaten den Gegner große Schaden anrichten und schnell erledigen können.

Unsere Schwere Nahkampfeinheit hat extra 1 Bewegung, aber trotzdem kann nicht effektiv Kämpfen wie bei Menschen. Beim Menschen kann diese Einheit durch die Barrikade den Gegner stechen und kann jede Gegner erreichen.

Unsere Golems (Schwere Fernkampfeinheit) haben geringe Reichweite und müssen mehr Riskieren als bei Menschen. Golems müssen zu den Gegner laufen um bestimmte Gegner-typen (Schwertkämpfer) eliminieren bevor diese andere Einheiten Schaden anrichten. Bei Menschen kann man ganz weit gemütlich verstecken... unfair.

Deshalb all das haben Elfen mehr Verluste als Menschen.

Key_Unit_Type_Summary.jpg


Ich komme mit Elfen zurecht und habe da nicht so große verluste auch wenn ich über 20 oder 30 provienzen im Turnier machen würde. meine Tatik ist sehr anders und auch sehr anpassend, deswegen meist nur manuell mache, Auto kampf mache ich nur wennd e rkampf sehr easy wäre, aber wenn man schon sehr viele Provienzen macht, lohnt sich mehr manuell kampf desto weniger die verluste. heute abend will ich mit meiner elfen truppe ne neue kampf tattik herausfinden mit 2 mixed truppe und mal sehen wie gut sie sind in diesen turnier, ich versuche immer gerne was neues , weil wichtig ist das man mehr Vorteil finden sollte, damit die kampfbalance auch pefekt stimmt. sicherlich sind Truppen zwischen elfen und menschen anders, aber dafür gibt's ja auch traningsgeländer oder söldnerlager, diese Truppen verwend eich auch, weil sie auch gut sind.
 

DeletedUser7427

Ich komme mit Elfen zurecht und habe da nicht so große verluste auch wenn ich über 20 oder 30 provienzen im Turnier machen würde. meine Tatik ist sehr anders und auch sehr anpassend, deswegen meist nur manuell mache, Auto kampf mache ich nur wennd e rkampf sehr easy wäre, aber wenn man schon sehr viele Provienzen macht, lohnt sich mehr manuell kampf desto weniger die verluste. heute abend will ich mit meiner elfen truppe ne neue kampf tattik herausfinden mit 2 mixed truppe und mal sehen wie gut sie sind in diesen turnier, ich versuche immer gerne was neues , weil wichtig ist das man mehr Vorteil finden sollte, damit die kampfbalance auch pefekt stimmt. sicherlich sind Truppen zwischen elfen und menschen anders, aber dafür gibt's ja auch traningsgeländer oder söldnerlager, diese Truppen verwend eich auch, weil sie auch gut sind.
Ich mache immer manuel, hatte auch mal 3 mixed Einheiten gemacht. Gegen Schwereinheiten nehme ich gern Bogenschütze statt Magier... Magier sind shit. Meine Wissenschaft ist gerade auf Kapitel 4

Wie kann man diese Armee besiegen?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 149950

Im Autokampf 5x Schwertis, Hunde oder Wespenreiter nehmen. Je nachdem wo du im Forschungsbaum bist, würde ich die Schwertis nehmen.
Wenn das Gelände schlecht ist, dann lieber die Hundis.
Alternativ würden auch Bogis gehen.
 

DeletedUser7427

Im Autokampf 5x Schwertis, Hunde oder Wespenreiter nehmen. Je nachdem wo du im Forschungsbaum bist, würde ich die Schwertis nehmen.
Wenn das Gelände schlecht ist, dann lieber die Hundis.
Alternativ würden auch Bogis gehen.
Habe gelöst! 3x Schwertkämpfer 1x Hund und 1x Schwere Ferneinheit (Wenn Kapitel 4)
 

DeletedUser

Also ich kann bis jetzt allen Empfehlungen von @Melios nur zustimmen. Kann allen nur raten den Link für den Guide in ihren Gilden zu posten, das wir vielen helfen!

@Melios:
Würde noch die Grafik von @yaqxsw (Post #25) zufügen, nebst kurzer Erklärung was "Keyunit" bedeutet (Einheiten die gleichzeitig stark gegen 2 der 3 verschiedenen Gegner je Provinz sind), dann hat man gleich alles auf einen Blick.
 

Deleted User - 149950

Danke Alarich, gerade aus deinem Munde ist dieses Lob deutlich was Wert! :) Und ich will damit jetzt nicht schleimen, ist es doch so, dass ich selbst das Kämpfen damals durch dich, @Aaerox und ein paar andere gelernt habe.;)

Edit:
Ich finde dieses Key-Unit-Bild ehrlich gesagt nicht so toll. Gerade im aktuellen Turnier empfinde ich eher die schweren Fernkämpfer als Schlüsseleinheit, da zumindest bei mir bisher überwiegend schwere Fernkämpfer als Gegner auftraten.
Und nur eine Einheit zu empfehlen finde ich etwas blauäugig. Aber ich denke nochmal drüber nach.
 

DeletedUser

Danke Melios, auch für die Arbeit mit dem Guide! Ich habs ja leider nicht hinbekommen. Ein schlechtes Gewissen, muss ich zugeben, hab ich deswegen doch noch.:(
 

DeletedUser8074

also ich habe meist nur schützen benützt, daher machen die keine Probleme, aber Nahkampf leichte, sollte man vor okr strageten vorsichtig sein, aber ich habe für meien ganzen kämpfe heute meist nur schützen+golems oder bei menschen andersrum :)

Wie kann man diese Armee besiegen?


also ich habe nur schützen genommen, sowas sollte leicht zu besiegen sein :)

Ich mache immer manuel, hatte auch mal 3 mixed Einheiten gemacht. Gegen Schwereinheiten nehme ich gern Bogenschütze statt Magier... Magier sind shit. Meine Wissenschaft ist gerade auf Kapitel 4


ich brauche nie 3 mixed Truppen, mir reicht 1 truppe oder selten mal Umstellung, daher habe ich auch kaum verluste :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cruller

Geist der roten Königin
@Melios Vielen Dank für diesen Autokampf-Guide. Er wird bestimmt nicht nur mir den einen oder anderen guten Dienst erweisen.
 

DeletedUser8393

Also in der Edelstein Provinz funktioniert das:

Gegner hat überwiegend leichte Fern- und schwere Nahkämpfer, max. 1x schwere Fernkämpfer

eigene Wahl: 5x leichte Fernkämpfer



bei mir Anfang Kapitel 4 defintitiv nicht.

Habe habe damit jeden Autokampf verloren, habe dann selber einen versucht und es ist unmöglich.
2 Nebelwanderer - 1 Ork Stratege - 2 Ritter. Gleiche Einheitenanzahl

Schon in der ersten Runde verliert man 1.5 Stacks durch die Nebelwanderer und man braucht selber 2 Runden um sie zu töten, bis dahin ist aber der Ork Stratege schon in Reichweite, der alles vernichtet und man selber macht keinen Schaden an dem.
 

DeletedUser7270

also ich komme im Edelstein turnier je nach Konstellation am besten mit 5 schweren nah- oder fernkämpfern zurecht, je nach Gegner, falls Dryaden dabei sind wird halt verhandelt
 

DeletedUser8074

Dryaden sind ja nicht ganz so gut gegen schwere Kampfeinheiten,. da ihr Effekt nur gut gegen magierern sind, aber sellbst wenn nur 1 dyrade da wäre, nmehme ich nur magierern, sonst stelle ich nur um, je mehr Dryaden es geben sollte.
 
Oben