• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Automatische NBH-Antwort

unterstützt Ihr diese Idee?

  • Ja

    Abstimmungen: 82 69,5%
  • Nein

    Abstimmungen: 36 30,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    118
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

-fritz-

Saisonale Gestalt
Hi,

Aktuell leiden aktiv spielende Kartenrandbewohner unter Kulturmangel aufgrund fehlender NBH, selbst wenn sie fleißig die gesamte Karte durchpolieren. Münzgräber, Anfängerstädte und Inaktive beantworten die gegebene NBH nicht. Insbesondere der NBH-Leuchti kommt somit kaum zur Geltung.
Daher, wie bereits in der Ideenschmiede vorgeschlagen, bin ich für das Aufstocken der NBH durch das System, wenn der Wert der NBH-Antworten unter einen gewissen Prozentsatz fällt. Dies sollte den Nachteil der Kartenwand-Bewohnern gegenüber denen im Zentrum deutlich reduzieren. Hierbei sollte das Einsammeln der Münzen aus den Münzgräbern als gegebene NBH mitgezählt werden.
Beispiel: Ich poliere die gesamte Karte inkl. Münzgräber durch, bekomme nur 15% Antworten und würde dies würde aufgestockt werden auf XX%. (Sozusagen ein Mindestlohn für die geleistete Arbeit.)
Als Mindest-Antwort würde ich 29% vorschlagen, aber der könnte sicherlich von Inno's klugen Köpfen aufgrund deren Datengrundlage besser bestimmt werden. Ebenso könnte man die Art der Antwort (HG / BM / Kultur) sicherlich aus Daten ableiten..
(Ich persönlich wäre natürlich für hauptsächlich Kulturpolituren. ;) )

Datengrundlage der 29%:
Um ein besseres Bild zu bekommen, habe ich Daten aus vier Städten verglichen. Zwei aus dem Stadtzentrum und zwei aus Randgebieten. Bei allen wurden die Karten komplett durchpoliert. Im Zentrum gab es 32% und 30% Antworten, am Rand nur 21% bzw. 25%. Berücksichtigt man bei den Stadtrand-Städten die Münzgräber, so sinkt der Anteil in einem Fall von 21% auf 15%. Gildies wurden bei den Berechnungen nicht mitgezählt.
Prozentual sieht das erstmal nicht so beeindruckend aus. Bei einer Aufstockung auf 29% wären es jedoch bei mir 54 NBH's mehr am Tag. Selbst wenn nur die Hälfte Kultur wäre, würde in meinem Fall die Kultur um 324% ansteigen (Leuchtturm-Effekt)!

Hoffnungsvolle Grüße
fritzi
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...wann sollen denn die nicht erreichten Reste der 29 % antworten? - ist ja nicht so, daß alle in der gleichen Minute NBH leisten oder immer genau nach 23-24 Stunden - worauf soll sich dieses System beziehen?...ist doch gar nicht umsetzbar...
 

-fritz-

Saisonale Gestalt
...wann sollen denn die nicht erreichten Reste der 29 % antworten? - ist ja nicht so, daß alle in der gleichen Minute NBH leisten oder immer genau nach 23-24 Stunden - worauf soll sich dieses System beziehen?...ist doch gar nicht umsetzbar...
ob sich die Zählung der NBH auf 23 oder 24h belaufen sollte, ist ne gute Frage. Ich denke 24h wäre einfacher - wobei dann jeweils nur eine NBH von einem Nachbarn berücksichtigt werden sollte, selbst wenn er in 24h es geschafft hat, 2x welche zu geben.
Die Antworten könnten ja per Zufall über den Tag verteilt gegeben werden.
Ich denke schon, dass es umzusetzen ist. Dass es bereits einen Counter für gegebene NBH gibt, ist ja in einigen Quests zu sehen, ebenso die Nutzung der Zufallsgeneratoren. Nur die Anteile müssten bestimmt werden - und den könnte Inno anhand der Daten von Spielern im Zentrum ermitteln und ggf. abrunden oder so.
Die Idee soll ja keinen Vorteil für irgendwen bringen, nur vorhandene Nachteile beseitigen.
 

Pukka

Geist des Blattes
angenommen du wohnst in einem wald. also - kaum nachbarn außer einigen anderen einsiedlern. die nachbarn geben dir geschenke, bäume geben dir ein paar früchte, wenn du sie besuchst. nun wünschst du dir, das die bäume zu dir kommen und dir weitere früchte bringen, so wie die wenigen anderen einsiedler das auch tun. naja - bäume sind nicht so ... beweglich ... deshalb bringen von denen weniger was vorbei.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben