• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Automatische NBH-Antwort

unterstützt Ihr diese Idee?

  • Ja

    Abstimmungen: 82 69,5%
  • Nein

    Abstimmungen: 36 30,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    118
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Atlantis1870

Zaubergeister
Dafür, diese Idee passt zu meiner, dass nämlich die Goldgräber erst einmal gelistet werden, damit der Spielende sieht, wie hoch der Anteil davon auf der Weltkarte ist. UNd dann sollte das Gold in einem Zug geerntet werden können. Wozu zig mal klicken, wenn es auch einfacher geht.
Romilly: Das ist letztlich egal, wichtig ist, dass die Entwickler sich etwas überlegen, dass die Benachteiligung in Randlagen minimiert, denn das mit der Umgruppierung funktioniert ja offensichtlich nicht wie sie angedacht wurde.
Nee, Romilly tut es nicht. Sonst würde man nämlich ein Umgruppierungssystem wählen, wie es die Kaiserpinguine praktizieren. Das kann man nämlich mathematisch abbilden und damit ließe sich die Benachteiligung temporär reduzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
denn das mit der Umgruppierung funktioniert ja offensichtlich nicht wie sie angedacht wurde.
...doch - das funktioniert genau so, wie es angedacht wurde - irgendwer muss aber nun mal in den Randgebieten wohnen und das Randgebiet ist flächenmäßig bei einem Kreis (6-Eck) halt viel viel größer als die Mitte - es sind nicht nur ein paar Hansel, die Goldminen in der Nachbarschaft haben...

Das ist letztlich egal, wichtig ist, dass die Entwickler sich etwas überlegen
...was glaubst du eigentlich, was die seit 7 Jahren versuchen?...man wird es nie allen recht machen können - aber Lösungen funktionieren nur, wenn man sie auch umsetzen kann...

...und hör auf, in einen voran gegangenen Beitrag via nachträglicher Bearbeitung einen nachfolgenden Beitrag zu beantworten...
 
Zuletzt bearbeitet:

-fritz-

Saisonale Gestalt
...doch - das funktioniert genau so, wie es angedacht wurde - irgendwer muss aber nun mal in den Randgebieten wohnen und das Randgebiet ist flächenmäßig bei einem Kreis (6-Eck) halt viel viel größer als die Mitte - es sind nicht nur ein paar Hansel, die Goldminen in der Nachbarschaft haben...
Hmm... funktioniert wie angedacht? Ich schaue seit Monaten zu, wie Goldgräber durch Neulinge ersetzt werden. Einige davon werden gelöscht, die Aktiveren umgezogen... Somit pendelt die Anzahl der Goldgräber bei mir zwischen 70 und 110.. Da die Neulinge keine große Reichweite beim Polieren haben, ist's mehr Arbeit als die Münzgräber, aber mit gleichem "Nutzen".
Auch wenn einige es hier nicht glauben wollen, es stellt einen großen Nachteil dar gegenüber Leuten, die im Kartenzentrum ansässig sind. Wie bereits gesagt, die Mana-produktionssteigernde Wirkung ist kaum nutzbar, wenn man ein paar andere Kulturgebäude stehen hat.
Im Gegensatz zu Pechsträhnen im Turm, der mag. Aka oder in einem Event ist eine Stadt im Randgebiet dauerhaft im Nachteil. .

...ich bin immer noch der Meinung, daß sich diese Idee gar nicht umsetzen lässt, da man keinen Zeitpunkt bestimmen kann, wann das Minimum der 29 % an NBH-Antworten verfehlt wurde bzw. mit wieviel weniger % genau, denn selbst wenn ein Nachbar erst nach 24 Stunden und 1 Minute antwortet, hat er ja geantwortet - wo macht man hier also einen Auslöser des automatischen Systems fest?....
Im Allg. gebe ich Atlantis Recht, solche Feinheiten werden die Entwickler besser festlegen können. Aber wenn ich Entwickler wäre, würde ich die die Anzahl der gegebenen & erhaltenen NBH's von z.b. 3.00Uhr bis 2.59Uhr betrachten. Bei der gegebenen sollte, ebenso wie bei der erhaltenen NBH, nur eine je Spieler zählen - vergleichbar mit der News-Liste, da taucht jeder Nachbar ja auch nur einmal auf, auch wenn er 2x in 24h NBH gegeben hat. Daraus kann man den vorhandenen Prozentsatz der NBH ermitteln und dann in den darauffolgenden 24 Std ggf. aufstocken.

An die NEIN-Abstimmer: Lasst doch bitte Eure Kritik in schriftlicher Form hier. Können ja durchaus relevante Einwände sein. Mir sind bisher keine Nachteile eingefallen. Wüsste gern, was dagegen spricht.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Im Allg. gebe ich Atlantis Recht, solche Feinheiten werden die Entwickler besser festlegen können
...das ist aber keine "Feinheit" sondern nahezu unmöglich bzw. nur mit hohem Aufwand und eigentlich auch nur rückwirkend über einen längeren Zeitraum...was ist denn z.B. mit einer verspäteten Antwort (z.B. erst nach 2 Tagen), wenn du dazwischen nicht erneut poliert hattest? - wie zählt das dann? Es geht in deiner Idee ja nicht um 29 % aller Nachbarn/Goldminen, sondern nur um 29 % Antworten auf voran gegangene NBH oder sollen alle automatisch 29 % aller möglichen NBH bekommen, selbst wenn man selber gar niemanden poliert?...Was ist mit Hilfen, die jemand bekommt ohne davor bei diesem Nachbarn poliert zu haben (manchmal kann man das ja auch nicht, weil man den Nachbarn selbst noch nicht erkundet hat - wenn man 20 Nachbarn hat (kleiner Spieler), kann man durchaus auch 40 x NBH am Tag aus der Nachbarschaft bekommen - und dann bleibt immer noch die Frage, wann die automatische Antwort erfolgt? Morgens um 1, damit die dann bereits abgelaufen ist, bis man ins Spiel kommt?...ohne Kristall/Glockenturm hält so ein Pfötchen ja nur 8 Stunden...und golden ist es ja auch nicht, wenn man es keinem bestimmten Spieler zuordnen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

-fritz-

Saisonale Gestalt
...das ist aber keine "Feinheit" sondern nahezu unmöglich bzw. nur mit hohem Aufwand und eigentlich auch nur rückwirkend über einen längeren Zeitraum...was ist denn z.B. mit einer verspäteten Antwort (z.B. erst nach 2 Tagen), wenn du dazwischen nicht erneut poliert hattest? - wie zählt das dann? Es geht in deiner Idee ja nicht um 29 % aller Nachbarn/Goldminen, sondern nur um 29 % Antworten auf voran gegangene NBH oder sollen alle automatisch 29 % aller möglichen NBH bekommen, selbst wenn man selber gar niemanden poliert?...Was ist mit Hilfen, die jemand bekommt ohne davor bei diesem Nachbarn poliert zu haben (manchmal kann man das ja auch nicht, weil man den Nachbarn selbst noch nicht erkundet hat - wenn man 20 Nachbarn hat (kleiner Spieler), kann man durchaus auch 40 x NBH am Tag aus der Nachbarschaft bekommen - und dann bleibt immer noch die Frage, wann die automatische Antwort erfolgt? Morgens um 1, damit die dann bereits abgelaufen ist, bis man ins Spiel kommt?...ohne Kristall/Glockenturm hält so ein Pfötchen ja nur 8 Stunden...und golden ist es ja auch nicht, wenn man es keinem bestimmten Spieler zuordnen kann...
Ich verstehe Dein Punkt. Aber ich würde, wie oben beschrieben, die Summe aller gegeben& bekommen NBHs vergleichen.. Egal ob es die erhaltenen NBHs Antworten auf die eigene ist oder von anderen Spielern kommen. Einfach nur ein Counter, wie viele Nachbarn bei Dir poliert haben und wie viele Nachbarn Du poliert hast in einem festen 24h Zeitraum. Wenn das Verhältnis unterhalb von z.b. 29% liegt, dann gibt's eben die Aufstockung in den nächsten 24h. Wann genau? Inno ist großartig in Sachen Zufallsgeneratoren.
Der kleine Spieler mit seinen 20 provinzen und 40 NBHs scheint ein Glückspilz zu sein..der würde wohl keine Aufstockung bekommen.
Wenn das mit den 24h Rhythmus und dem Politur-Countdown von 23h zu problemen führen sollte, könnte man ja auch über jeweils 23h die Statistiken nehmen und auch dementsprechend die automatischen NBHs in den darauffolgenden 23 geben, welche dann wiederrum nicht in die "erhaltene NBH" Statistik mit einfließen sollte.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
die Summe aller gegeben& bekommen NBHs vergleichen
...in welchem Zeitrahmen? ich kann doch auch alle paar Minuten 1-2 Nachbarn polieren oder die eine Hälfte morgens, die andere erst am Abend - wenn ich aber um 23:58 Uhr noch jemanden poliere (ein goldenes Händchen aus meiner Liste), dann kann sich der ja wahrscheinlich am selben Tag nicht mehr revanchieren - und falls der nun 1 Minute vor mir poliert hatte und am nächsten Tag dann erst 3 Minuten nach mir, dann hat der "zeitig" reagiert, aber trotzdem den Rahmen von 24 Stunden bzw. einen kompletten Kalendertag überschritten - wie wird das also berücksichtigt?...deine Theorie ist ja nett gemeint - sie führt aber zu großen Hürden in der praktischen Umsetzung....
 
Zuletzt bearbeitet:

Killy

Schüler der Goblins
Ich weiß nicht, ob das mit x% unbedingt Sinn ergibt, aber der Grundgedanke gefällt mir, daher dafür. Um die genaue Umsetzung muss sich ja eh Inno kümmern.
 

-fritz-

Saisonale Gestalt
...in welchem Zeitrahmen? ich kann doch auch alle paar Minuten 1-2 Nachbarn polieren oder die eine Hälfte morgens, die andere erst am Abend - wenn ich aber um 23:58 Uhr noch jemanden poliere (ein goldenes Händchen aus meiner Liste), dann kann sich der ja wahrscheinlich am selben Tag nicht mehr revanchieren - und falls der nun 1 Minute vor mir poliert hatte und am nächsten Tag dann erst 3 Minuten nach mir, dann hat der "zeitig" reagiert, aber trotzdem den Rahmen von 24 Stunden bzw. einen kompletten Kalendertag überschritten - wie wird das also berücksichtigt?...deine Theorie ist ja nett gemeint - sie führt aber zu großen Hürden in der praktischen Umsetzung....
Einen möglichen, beispielhaften Zeitrahmen von 3.00 bitte 2.59 hatte ich gestern um 15.41 genannt. Alle anderen Deiner hier genannten Zweifel sind meiner Meinung nach durch meine beiden letzten Antworten bereits versucht zu erklären.
 

BoeseTante

Erforscher von Wundern
Dagegen, daß jemand automatisch Belohnungen haben möchte, diesem Vorschlag kann ich nicht abgewinnen.
 

-fritz-

Saisonale Gestalt
Dagegen, daß jemand automatisch Belohnungen haben möchte, diesem Vorschlag kann ich nicht abgewinnen.
Es sind keine automatischen Belohnungen. Es ist ein ERSATZ für eine aktive Nachbarschaft. Momentan bekommen Kartenzentrum-Bewohner teilweise doppelt so viele Polituren zurück, wie Kartenrandbewohner. Das ist unfair. Und dauerhaft.
Es geht nicht um automatische Polituren allg. Sondern nur um Polituren, die gegeben werden sollten im Verhältnis stehend zur zuvor geleisteten Politur-Arbeit.
 

Atlantis1870

Zaubergeister
Sehr schön, Bedenkenträger wie Romilly werden bei dieser Abstimmung überstimmt. Hoffen wir dass die Idee anschließend zum Wohlgefallen der Spielergemeinschaft umgesetzt wird.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Moderationshinweis

Ich finde es äusserst unpassend, bei der Besprechung einer Idee immer wieder Spitzen gegen User mit anderen Meinungen zu machen.
Jeder hat das Recht, hier seine Meinung zur Idee zu vertreten und niemand hat das Recht,
mit Schadenfreude auf andere Meinungen zu reagieren.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Was passiert nach der Weiterleitung?
Hat eine Idee 70% Zustimmung erhalten, wird diese von den Community Managern des deutschen Servers auf eine Liste gesetzt, die für alle Community Manager weltweit einsehbar ist. Auf dieser Liste haben auch die anderen Community Manager die Möglichkeit, Ideen deren Spieler einzutragen. Regelmäßig gibt es dann eine Abstimmung über die Ideen der aktuellen Liste. Alle Sprachversionen haben die Möglichkeit, für 3 Ideen abzustimmen (ein CM pro Sprachversion). Die 3 Ideen mit den meisten Stimmen werden dann den Entwicklern vorgestellt.

...viel Glück damit...
 

Deleted User - 849338671

Ich stimme auch dafür. Auf Arendyll bin ich mehrfach täglich online, aktiv. Versuche dort meine Nachbarschaft auszubauen. Habe mittlerweile um die 20 Münzgräber. Kann verstehen, das das gar nicht viel ist, für mich als kleiner Spieler jedoch schon ärgerlich Jetzt forsche ich nur noch in 2 Richtungen, das wird teuer.
Durch Zufall bin ich auf Winyandor gelandet, schon vor einiger Zeit. Bin dort besser von Nachbarn umgeben als auf Arendyll.
Das Interessante, in meinen Augen, ist, dass ich dort mehr im Zentrum bin als auf Arendyll.
DAS obwohl ich nichts auf Winyandor gemacht habe, Nada.
Daher eindeutig Zweifel an dem Umsetzungssystem.
 

BoeseTante

Erforscher von Wundern
Mein Anderer hatte weit über 80 Münzgräber! Das dauert ein paar Monate, dann ist man umgezogen.
Für all diese 80 gab es erstmal Münzen, die bekomme ich mit Nachbarn nicht!
Die andere Idee die im Raum Stand, 1/3 der Gräber soll noch Werkzeug bekommen, ok, damit kann ich auch noch leben.
Aber dieser Vorschlag sprengt jeden Rahmen, deshalb
dagegen!
 

-fritz-

Saisonale Gestalt
Mein Anderer hatte weit über 80 Münzgräber! Das dauert ein paar Monate, dann ist man umgezogen.
Für all diese 80 gab es erstmal Münzen, die bekomme ich mit Nachbarn nicht!
Die andere Idee die im Raum Stand, 1/3 der Gräber soll noch Werkzeug bekommen, ok, damit kann ich auch noch leben.
Aber dieser Vorschlag sprengt jeden Rahmen, deshalb
dagegen!
das bisschen Gold und Werkzeug ist nichts im Vergleich zu dem, was man durch Kultur-Polituren zusammen mit gut ausgebauten Wundern bekommt... Ich bin dagegen, dass Kartenrandbewohner weiterhin so im Nachteil stehen. Ich würde mich echt drüber freuen, wenn hier einige Leute etwas weniger missgünstig wären... Es würde niemand dadurch mehr bekommen, als die Glückspilze im Stadtzentrum.
Ich warte bereits seit 10 Monaten auf einen Umzug... Wie viele Monate sind "ein paar"?

Und natürlich bekommst Du die Münzen mit Nachbarn auch.. braucht nur 2 Sekunden länger... Dafür tauschen Deine Nachbarn mit Dir Güter, schmeißen vielleicht mal paar Punkte in Dein Wunder und/ oder polieren bei Dir...
 
Zuletzt bearbeitet:

Pipilota

Blüte
Hi,

Aktuell leiden aktiv spielende Kartenrandbewohner unter Kulturmangel aufgrund fehlender NBH, selbst wenn sie fleißig die gesamte Karte durchpolieren. Münzgräber, Anfängerstädte und Inaktive beantworten die gegebene NBH nicht. Insbesondere der NBH-Leuchti kommt somit kaum zur Geltung.
Daher, wie bereits in der Ideenschmiede vorgeschlagen, bin ich für das Aufstocken der NBH durch das System, wenn der Wert der NBH-Antworten unter einen gewissen Prozentsatz fällt. Dies sollte den Nachteil der Kartenwand-Bewohnern gegenüber denen im Zentrum deutlich reduzieren. Hierbei sollte das Einsammeln der Münzen aus den Münzgräbern als gegebene NBH mitgezählt werden.
Beispiel: Ich poliere die gesamte Karte inkl. Münzgräber durch, bekomme nur 15% Antworten und würde dies würde aufgestockt werden auf XX%. (Sozusagen ein Mindestlohn für die geleistete Arbeit.)
Als Mindest-Antwort würde ich 29% vorschlagen, aber der könnte sicherlich von Inno's klugen Köpfen aufgrund deren Datengrundlage besser bestimmt werden. Ebenso könnte man die Art der Antwort (HG / BM / Kultur) sicherlich aus Daten ableiten..
(Ich persönlich wäre natürlich für hauptsächlich Kulturpolituren. ;) )

Datengrundlage der 29%:
Um ein besseres Bild zu bekommen, habe ich Daten aus vier Städten verglichen. Zwei aus dem Stadtzentrum und zwei aus Randgebieten. Bei allen wurden die Karten komplett durchpoliert. Im Zentrum gab es 32% und 30% Antworten, am Rand nur 21% bzw. 25%. Berücksichtigt man bei den Stadtrand-Städten die Münzgräber, so sinkt der Anteil in einem Fall von 21% auf 15%. Gildies wurden bei den Berechnungen nicht mitgezählt.
Prozentual sieht das erstmal nicht so beeindruckend aus. Bei einer Aufstockung auf 29% wären es jedoch bei mir 54 NBH's mehr am Tag. Selbst wenn nur die Hälfte Kultur wäre, würde in meinem Fall die Kultur um 324% ansteigen (Leuchtturm-Effekt)!

Hoffnungsvolle Grüße
fritzi
da ich in einer welt sehr viel münzfelder habe, seit zwangsumzug, dafür, wenn ga is fällt mir sowieso der arm ab
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben